Beiträge von 4Art

    Yorkville Pulse TL 315? Ich habe die Dinger von früher (wurde in der Zwischenzeit überarbeitet) als ziemlich genau dem entsprechend in Erinnerung, was du suchst. Können später mit den 18ern aus der TL-Serie erweitert werden.

    audio-pip


    Fühle ich mich auf den Schlipps getreten? Ich finde es einfach etwas - na ja - speziell, hier in einem Forum des kunterbunten Durcheinanders zwischen Profs und Amateuren irgend etwas mit 100 % Gewinn vom Stapel zu lassen... Studiere dazu doch den Betrag von Frankbärchen, der fasst eigentlich schön zusammen, was ich eigentlich meinte. Und noch was zu Behringer und Konsorten - oder vielleicht doch nicht? Ich lass' es lieber - vielleicht zur Information: Wir besitzen ein Gerät aus der allerersten Serie, Baujahr 1989 (noch Made in W.-Germany - wusste übrigens gar nicht, dass bei uns noch so ein Kultteil rumliegt :) ), Composer Jahrgang 1994 - 1995, Composer Pro Jahrgang 1997 und Composer Pro Jahrgang 2000. Ich stelle einfach fest, dass vorallem die Qualität der Bauteile über die Jahre immer mehr abgenommen hat. Das es im übrigen anders geht, beweist die Firma Alto. Das Zeug ist im Verhältnis zum Preis richtig gut! (die Frage ist, wie lange noch - und die Regler wackeln genau so, wie bei jedem anderen Billigpult - ausser dem Yamaha MG 16/6 - von dem Ding wahr ich wirklich sehr positiv überrascht - OT Ende)


    Wir auf jeden Fall haben uns entschieden, Behringer nur noch auf besonderen Wunsch und bei absoluter Knetelosigkeit bzw. Bereitschaft des Kunden, Garantieabwicklungen selber vorzunehmen, zu verkaufen. Denn gerade bei dieser Firma stimmt die Gewinnmarge definitv nicht mit den Problemen überein, welche man sich mit dem Verkauf einhandelt... Und glaube mir: Ich habe weder Lust noch Zeit, mich jeden Tag mit irgendwelchem Garantiesch..... zu beschäftigen.


    Zum Thema SMD würde ich mal den TBF interviewen - der freut sich bestimmt darüber :D

    100 % Gewinn????????? :o :o :o :o


    Bitte, bitte, bitte, lieber audio-pip, teile mir sofort per PN, Brieftaube, oder Megaphon mit, bei welcher sogenannt "amtlichen" Firma ich diese Killermarge bekomme! (und glaube mir, ich arbeite mit vielen Firmen und Vertrieben zusammen).


    Und noch was bezüglich SMD: Ich glaube kaum, dass die Hongkongianischen Bestückungsautomaten die gleiche Qualität vom Band lassen wie die entsprechenden Qualitätsnormen der Raumfahrtsindustrie.


    Für uns wird einfach aus der Erfahrung von verschiedensten Festinstallationen klar: Billige SMD-Kisten haben ein Temparaturproblem!


    Und noch was: Ein Spirit ist definitv kein amtlicher Mixer!

    Gibt's eigentlich hier im Forum wirkliche Yorkville-Kenner? Hier meine Fragen:


    Also:
    Frage 1: Kennt jemand die EF500P (aktiv, 15 Zoll 650 Watt/2 Zoll 150 Watt, 40 kg) sowie die LS 18P (Subwoofer 18 Zoll, 1500 Watt (ob RMS oder PMPO ist aus der Doku nicht ersichtlich). Klang? Verarbeitung? Handling?


    Frage 2: Was kosten in Deutschland die Amps AP 4.4, AP 4040 sowie AP 6040 brutto VK?

    Nachdem wir hier schon lange nicht mehr über Funkmics philosophiert haben :wink: , eine ganz schnöde technische Frage:


    Wir haben kürzlich mit einem Mieter von unserem Equipment zu tun gehabt, der behauptet, dass sie durch das Absetzen der Booster-Antennen an komplett verschiedenen Standorten in der Halle eine sehr gute Abdeckung erreicht haben.


    Jetzt mal konkret: In jedem Manual von Funkdistributionen steht, dass die abgesetzten Antennen in einem Abstand von 2 - 4 Meter auf der selben Achse (z.Bsp. rechts und links der Regie) - möglichst vor der ganzen Peripherie (Vermeidung von Einstreuungen durch CD-Player, Notebooks etc.) stehen sollten. Dies, damit die Diversity-Schaltung der Empfänger zusammen mit dem Splitter korrekt funktioniert.


    Habt ihr diesbezüglich Experiment-Ergebnisse oder wie platziert ihr die Abgesetzten im Normalfall?


    Danke für objektive Statements!

    Zum Kuckuck:


    Ich habe eine ganz konkrete Frage gestellt. Wer hat die M5 schon mal getestet, und ich sage getestet, gehört und keine Vermutungen angestellt. Logisch gibt es tausend andere Koaxe und noch mal logisch gibt es andere 12Zoll/1.4 Zoll-Produkte - das weiss ich auch... Ich will Ergenisse genau zu diesen Kisten, weil ich die Leute von Seeburg sympatisch finde, weil die Dinger zu vernünftigen Preisen produziert werden und weil sie im Normalfall für den Preis gut klingen und gut verarbeitet sind.


    Wenn sie noch niemand gehört hat, dann ist mir das wurscht und niemand meldet sich. Wo ist das Problem?


    Wir brauchen keine neue Diskussion à la: "Jetzt haben die armen Föön-Menschen auch noch einen Bass gebaut, der mir nicht passt...". Bitte verschont uns damit, Gnade!

    Habt ihr zufälligerweise im selben Zusammenhang auch den M5 - welcher gleichzeitig mit der TSM 12 gelaunched wurde - getestet? Wäre schön, zu dem Teil auch noch was zu hören - als Coax gerade im Vergleich zur TSM

    Ich kenne wirklich die verschiedensten "Plastikeimer" (ausser Bell). Alle haben im kritischen Frequenzbereich um 600 - 1000 Herz einen unangenehmen Peak - nicht schöne Mitten, sondern es tönt einfach nach Plastik. Ausserdem stört mich, dass die Dinger (die meisten) einen offenen Horntrichter haben und auch ansonsten designmässig eher seltsam aussehen - aber das ist ja Geschmackssache. (komisch - ich kenne niemanden, der das Eon-Zeugs schön findet und trotzdem sieht man's immer wieder auch bei irgendwelchen Pressekonferenzen, Galageschichten etc. - manchmal versteht man's halt einfach nicht...)


    Tipp, wenns auch Plastik sein darf: Docke mal bei Yorkville an. Die NX350 dürfte deinen Spezifikationen genau entsprechen. (auch preislich) Und sieht dabei noch richtig dezent schön aus!

    :lol:


    ... und wahrscheinlich geht's dann wie mit den alten Engländern (Jaguar, MG etc.): Zuerst in die linke Hand den Kontaktspray und in die rechte Hand ein Powertool, dann in Deckung gehen und einem Stagehand sagen, er soll Strom auf die ganze Sache geben :wink: (sorry, jetzt wird's etwas gar off-topisch).

    Was heute in diesem Forum nicht alles an Raritäten gehandelt wird? WW - willst du ein Museum eröffnen (s. Neve :D )


    Nein, ehrlich: Das sind genau zwei von diesen Teilen (rot/schwarz). Die haben wir eigentlich nur aus Imagegründen aus unsren Racks ausgebaut... Vielleicht sollten wir sie wieder einbauen???

    Also Leutz, da gibt's nur eins:


    2 x dbtechnologies IEM 2200, zwei-Kanal-Inearsender
    Zusätzlich 4 Empfänger - macht Summasumarum 4 Kanäle und 6 Empfänger - kostenlos eine schöne ruhige Bühne, einen Gehörschutz gegen durchgeknallte Gitarristen und Drummer und einen zufriedenen Bandtech.


    Kosten: rund 3000.00 beim Thomann (und bei einem solchen Set lässt's sich auch über den Preis verhandeln). Tipp: Jeder Mucker kauft sich seinen eigenen Empfänger und ist für diesen verantwortlich (Batterien vor dem Gig, reinigen des Kopfhörers und alle anderen "Unannehmlichkeiten", welche sonst beim Bandtech bleiben.


    Ja - und ich weiss: Das Spielgefühl und der Response vom Publikum... Zu den Themen liesst du am besten selber sämtliche Threats in diesem Forum wo darüber gestritten, diskutiert, verhandelt, bessergewisst und überhaupt wird.

    @ Bigsound


    Du würdest dich noch wundern, wieviel Störstrahlung ein Mobilfunk-Mast auch in 1 km Entfernung noch produziert. Wir haben diesbezüglich unsere Wohnung mal durchgemessen - der entsprechende Baubiologe konnte innerhalb der Wohnung - und das mit ziemlich taffen Werten - ganz genau den Standort der Antenne und deren Sendeleistung definieren.


    @all


    Am Anfang des Artikels wird ja davon geschrieben, dass es sich nicht nur um einen Sendemast für Mobilfunk handelt, sondern dort auch noch anderes Zeug drüberläuft. Ich weiss nicht, wie das in Deutschland ist - aber wir haben hier in der Schweiz oft kombinierte Anlage, über welche dann zwei verschiedene Mobilfunkanbieter, das Sendenetz aller lokalen Radioprovider, Richtstrahl und Funk der Telekom sowie des Militärs/Feuerwehr laufen. Da es für die verschiedenen Provider immer schwieriger wird, neue Standorte zu bekommen (Einsprachen der Anwohner), werden bestehende Anlagen immer weiter ausgebaut und auch die Sendeleistungung zum Teil drastisch (und auch nicht unbedingt im Rahmen der gesetzlichen Toleranzen) erhöht.


    Gerade die "Krieger" dürfen hierzulande ebenfalls immer ein bisschen mehr als alle anderen! Da kann ich doch ein bisschen mitsprechen, da ich meinen Dienst für das Vaterland bei den Funkspezialisten absolviert habe. Und dort geht dann sehr schnell was breitbandiges mit 40 Watt (+) auch bei mobilien Anlagen in die Luft. Das Zeug ist zwar im Normalfall zerhackt, komprimiert und kodiert, aber stören kann es entsprechend sensible Anlage genauso. Wir wussten z.Bsp. sehr genau, wie wir Rundfunkprogramme massivst stören konnten, obwohl das ziemlich verboten war...

    Was verstehst Du unter flugfähig? Wie gross sollendie Tops sein und was können? Spar nochmal 300 Euro pro Stück und kauf Dir ACL A 6 mit Flugrahmen und Halfcoupler. Ansonsten gibt's in der Preisklasse nur Plastikeimer, welche flugfähig sind.