Beiträge von 4Art

    Die neuen Technikverantwortlichen haben entschieden, ein günstiges Android-Tablet zu kaufen. Damit ist dieses Problem gelöst. MX-Mix werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. Aber so wie ich das beurteile, gibt's die auch nur für Tablets

    Kontrast dazu Knopfler in der Köln Arena.

    Ich saß irgendwo aufem Rang. Vollkommen unerträglich.


    Seine Tenor: "Die eine Produktion kann mit der Halle umgehen, die andere halt nicht".

    Interessant. Genau diesen habe ich in Zürich im Hallenstation gesehen, welches auch nicht unbedingt als wohlklingend gilt. Die Produktion lief mit 5 Hangs L'Acoustic L'isa und war soundtechnisch aber sowas von perfekt! Ich habe vorher und nachher nie mehr einen derart guten und die Instrumente ortbaren Sound gehört wie an diesem Konzert. Merkwürdig... War das die Abschiedstournee oder irgendwann was vorher? Man weiss ja, dass Professor Knopfler gerne mal am Pult selber noch nachjustiert, wenn der Sound nicht passt.

    Guten Tag zusammen

    Kann es sein, dass es die X-Air-App mit vollem Funktionsumfang für das Handy nicht mehr gibt sondern nur noch X-Air Q? Ich finde nur Versionen für Android oder IOS-Tablets bzw. für den PC. Es ist so, dass eine Anlage, welche ich in den letzten Jahren gehostet und betrieben habe für einen Verein an diesen zurückgeht und ich weiss nicht, ob die Lust haben, das Zeug mit Mixing Station zu betreiben, da nur zwei Kanäle (1 x Headset, 1 x Handsender) gemanaged werden müssen. Auf einem alten Handy habe ich die App noch drauf - also gab es die offenbar auch mal :D

    skyper:


    Vermutlich ist es dem Elektriker am Ende des Tages wurscht, ob er nach Einzug des Cat-Kabels einen RJ45-Stecker ans Kabel crimpt oder über LSA1 direkt befestig. Kommt dann schon niemand auf die Idee, mal aus Lust und Leine den RJ45-Stecker zu ziehen... Und ich kann das mit dem "Gewurschtel" in der Dose nachvollziehen (Rangeextender in einer UP-Dose...). Wir mussten dann eine Aufputzdose realisieren und in dieser war dann irgendwie genug Platz für den Stocker Shocked . Ist aber auch schon wieder seeeeeeehr lange her. Ich weiss eh noch nicht, ob das mit Deiner UP-Dose wirklich funktioniert, da wir in der Schweiz ja ein anderes Dosenformat haben (Edizio). Dann wird's halt eine SMS-I. Dazu aber die Frage, ob es das Teil auch in anderen Farben gibt? Das "blau" ist zwar schön - aber halt ziemlich auffällig.

    Ach herjee - habe ich da wieder was ausgelöst. Und nein - ich mache das nicht zum ersten Mal - und ebenfalls nein: Bei so kleinen Geschichten, wie ich im Moment unterwegs bin, mache ich ganz sicher kein getrenntes EQing für Monitor und Front :) . Und ja: Ich habe selber über das SE7 in diesem Setup schon mehrmals gesungen (bzw. bin ich als Keyboarder tätig) und war einfach ziemlich enttäuscht, da das Ding hier teilweise so richtig gehyped wurde. Ist halt immer noch so: You get, what you pay for...

    Also mit Feedback hatte ich bei denen noch nie auch nur irgendein Problem. Gerade erst in einem Ballsaal ein Streichquartett mit Sängerin. V7 in +-50cm Abstand, PA hinter dem Ensemble und der Sängerin. Null Probleme. Klanglich find ich die absolut genial, braucht eigentlich nicht wirklich was. Sehr seltsam.

    Also ich werde die Dinger bei Gelegenheit gegen 710er AT's auswechseln. Soundmässig finde ich sogar die ollen Beta58er (die mit ihrem ultra Präsenzboost nun wirklich nur bedingt zu gebrauchen sind) noch besser. Ich war so richtig enttäuscht...

    Ich nutze die 5,8HGz Strecken als Funkstrecke für meine Messmikros, Reichweite ist wirklich super, es gibt sogar abgesetzte Antennen, falls nötig, Aufstecksender sind Kompanderfrei und mit echten 48V. Ich hab auch 2 Handsender mit Kondensator Kapsel - für mal schnell - und selbst die sind richtig gut. WLAN im 5GHz Bereich ist derzeit noch drunter - 5,1 GHz rum, aber die neuen Standards gehen in Richtung 5,8 und 6GHz. Wird man sehen wie es dann aussieht.

    Ich habe nur Sets mit der MU-59-Kapsel gefunden. Hast Du die MU-80 als Kapsel gekauft!

    Eben. Allerdings kann man für 10'000 auch irgendwelchen Krempel anschaffen. Ich finde das System richtig interessant. GL16/24 von Seeburg kostet ja ähnlich viel und hat keine Möglichkeiten des Steerings.

    Danke für die anregenden Ideen! Pia wäre super - wenn das Kirchlein doppelt so gross wäre. Die zu beschallende Fläche Ist halt nur ca. 8 x 10 Meter. (+Empore, die im Verhältnis zum Kirchenschiff sehr hoch angeordnet ist - deshalb sitzt dort auch kaum je jemand).


    Die Sachen von Geitheim sind durchaus sehr interessant und gehen grössenmässig in die richtige Richtung! Allerdings gibt's in der CH meines Wissens keinen Repräsentanten.


    Grössenmässig wäre für das Kirchlein ein System bestehend aus 2 x Seeburg G Sub 1001 dp+ und 2 x Seeburg A2 in weiss so schön knuffig klein, schön und adäquat klingend. Aber kein cardioid und deshalb zu viele Lowmids "nach hinten". Preislich aber definitiv ein bisschen zu hoch angesetzt.