Beiträge von hell&dunkel

    Ich schließe mich Christian/djteam an.
    Miete dir eine brauchbare Anlage.
    16x300W für 100m²+Band kann wenig sein.


    Wenn du jemanden suchst, der sich damit auskennt:
    http://www.gelbeseiten.de
    Oder einfach Forumsmitglieder fragen.


    Ansonsten:
    [Joke]



    Sie suche eine gute Lichteranlage für ihre Veranstaltung?
    Willkommen im
    PA-FORUM GRATIS-BERATUNGSBRETT für Thomann,- Conramsch &Co. -Kunden.
    Wir ersparen Th&Co. viel Personal in einer beratungsintensiven Branche und ermöglichen ihnen damit den Kauf billiger Lampen.


    [/Joke]


    Ist das nicht ein Fall für´s Einsteigerbrett?


    Armin

    @ KT:
    Zur Anwendung des gesunden Menschenverstandes:
    Lass dir beim Thema "Streben" einfach mal den Spruch
    "Dreieck besteht, Viereck vergeht"
    durch den Kopf gehen.


    Womit verdienst du hauptberuflich dein Geld?? :roll:


    Armin

    Zitat von "imyourdj"

    Hab grade den Yacht thread bis einschließlich die 5. Seite voll hier auf meinem Rechner. stand noch im alten Forum. wers haben will, kurze pm oder mail an mich, dann schick ich das ma rüber


    :mrgreen: Man komm noch rein, wenn man weiß wie. :mrgreen:


    Armin

    Zitat von "imyourdj"

    Hab grade den Yacht thread bis einschließlich die 5. Seite voll hier auf meinem Rechner. stand noch im alten Forum. wers haben will, kurze pm oder mail an mich, dann schick ich das ma rüber


    :mrgreen: Man komm noch rein, wenn man weiß wie. :mrgreen:


    Armin

    Zitat

    Sowas in der Art kenn ich auch von meinem Bruder. Der hat nem Kumpel in Berlin beim renovieren geholfen und war halt auch ne Altbauwohnung. Dabei hat er dann an einer leicht feuchten Wand gut einen geflitscht bekommen.


    Ich denke eher, die Wand wurde beim Ablösen der Tapeten heftig geflutet und das wasser lief in eine Steckdoese oder Abzweigdose.
    Das ist dann aber eher ein Thema für ein Malerforum. :mrgreen:


    Armin

    Zitat von "JohannesP"

    Ach sieh an: Ein Rundzelt mit Ecken? :wink:
    Das wäre doch was für die Zitate-Sammlung...
    Mit freundlichem Gruß
    Johannes Pradler


    Ich denke mal, des Mischpultschorsches Rundzelt war nicht rund, sondern achteckig, also passt das dann schon.


    Viel besser:
    "....der Raum hat keine ecken er ist viereckig..."
    Verfasst am: Do Mai 06, 2004 9:38 pm von tri***
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21946


    @ Tischschorsch :mrgreen: : Wo war die VA?


    Armin

    Zitat von "JohannesP"

    Ach sieh an: Ein Rundzelt mit Ecken? :wink:
    Das wäre doch was für die Zitate-Sammlung...
    Mit freundlichem Gruß
    Johannes Pradler


    Ich denke mal, des Mischpultschorsches Rundzelt war nicht rund, sondern achteckig, also passt das dann schon.


    Viel besser:
    "....der Raum hat keine ecken er ist viereckig..."
    Verfasst am: Do Mai 06, 2004 9:38 pm von tri***
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21946


    @ Tischschorsch :mrgreen: : Wo war die VA?


    Armin

    Zitat von "crowbar"

    Da bin ich missverstanden worden.....


    Nein, ich habe nicht gelesen, was du geschrieben hast, sondern das, was ich gerne gelesen hätte . :oops:


    Scancommander / Licon - Es kommt darauf an was er damit steuern will.
    Bei 4 250W-Spiegelwacklern würde ich nicht einmal im Traum daran denken. Ab einer gewissen Anzahl Lampen, auch der Ypoc & Co-Klasse, macht das dann Sinn.
    8 Ypocs mit einem Scancomander oder Licon kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich mich aus Budgetgründen eher für den Fat Frog entscheiden würde.


    Armin


    Noch ohne Wackellampen

    Zitat von "crowbar"

    Wenn ich deine Idee ein wenig optimieren darf: Scancommander kaufen und das andere Pult gegen ein Par-Pult tauschen (12/24 - kann ruhig von Botex sein, dann ist es ja auch keine Mehrinvestition). Damit gehts dann doch etwas bequemer. Kannste ja auch erst ausprobieren. Dann wird der Unterschied schnell klar.
    Gruss,
    crowbar


    Dem kann ich mir nur anschließen.
    Nur ist der Scanscommander in der Anschaffung nicht gerade ein Einsteigergerät.


    Armin


    Edit: richtig durchlesen...

    Zitat von "Sihtam"

    was ist bei dir ein pc?


    Wenn du "PC" nur mit Datenverarbeitung in Verbindung bringst, solltest du dich im Bereich Hell&Laut etwas bilden.


    Zum Aneignen der Grundkenntnisse empfehle ich dir Bücher.
    Das sind die Teile aus Papier, die im Buchhandel verkauft werden.


    PC: Planconvex. Jetzt frage bitte nicht weiter, sondern schau´im Lexikon nach.


    Armin

    Zitat von "sane"


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl das am Ausgang garnicht die versprochenen 500 Watt sinus komplett rauskommen.
    Bei einem Test mit einem Wattmessgerät an der Steckdose kammen bei "vollaufgedreht" immer so 200 - 300 Watt.


    Du hast getestet, was der Amp aus den Stromnetz zieht?
    Kleiner Tipp: Suchfunktion benutzen und nach "crestfaktor" suchen.


    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=16411&highlight=crestfaktor&sid=2db0d50bd11fdca803b011e14379b89e



    Zitat von "sane"


    Brauche ich noch einen Vorverstärker?


    Nein, dein Mischpult ist der Vorverstärker.


    Armin

    Zitat von "KlangTerrorist"

    Habe es nicht gemessen, denk aber das es so um die 20V waren, da das Netzteil 20V hat.
    Wenn man eben an das Metal gekommen ist, dann hat es in den Händen gekribelt, wie soll man das sagen.....


    Hast du es erst nach Beginn der VA bemerkt? So etwas löst bei mir immer Mess-und Suchaktionen aus.


    Ich hatte vor einigen Monaten so einen Fall: Dry hire, Kunde ruft an: "Man bekommt eine gewischt, wenn man ans Pult fasst".
    Also: Hinfahren, suchen und siehe da: 230V auf dem Schutzleiter der Steckdose gemessen mit dem DUSPOL. Demzufolge nicht "nur" eine Kriechspannung.
    Türkische Party im UG einer Moschee. Bastelbude :roll:
    Mit "20V" kannst du dich gewaltig täuschen - beim Anfassen des Pultes hat es dort auch nur leicht im Finger "gepritzelt" - war aber 230V!
    Hätte der Strom abfließen können, dann..... denken wir nicht dran!


    Kauf dir einen Duspol und ein Multimeter.


    Armin

    Zitat von "Bully"

    neues von tri***:
    "geil meine nachbarn beschweren sich auch immer einmal habe ich solchen Bass gegeben das bei dennen der Balkon gewackelt HAt"


    Jaja, wieder ein Posting im "Satzzeichenweglassmodus".


    Schon gesehen, aber wenn ich alles reinnehmen würde, wäre es ein Fulltime-Job. Dafür gibt´s aber einen Link:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=5993&start=870


    Da ist ja aber auch wieder dieses Wort. Wie hat Jeremy geschrieben:
    " ... wenn Du vergessen hast, dass "geil" eine Eigenschaft ist, die vorzugsweise im zwischenmenschlichen Verkehr anzutreffen ist.
    ... wenn Du alles, was sich in Deiner Umgebung abspielt, in zwei Kategorien unterteilst: "Geil" und "Scheisse
    "


    Armin

    Zitat von "Bully"

    neues von tri***:
    "geil meine nachbarn beschweren sich auch immer einmal habe ich solchen Bass gegeben das bei dennen der Balkon gewackelt HAt"


    Jaja, wieder ein Posting im "Satzzeichenweglassmodus".


    Schon gesehen, aber wenn ich alles reinnehmen würde, wäre es ein Fulltime-Job. Dafür gibt´s aber einen Link:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=5993&start=870


    Da ist ja aber auch wieder dieses Wort. Wie hat Jeremy geschrieben:
    " ... wenn Du vergessen hast, dass "geil" eine Eigenschaft ist, die vorzugsweise im zwischenmenschlichen Verkehr anzutreffen ist.
    ... wenn Du alles, was sich in Deiner Umgebung abspielt, in zwei Kategorien unterteilst: "Geil" und "Scheisse
    "


    Armin

    Meine Antwort, die Zweite:

    Zitat von "tribal"

    ...was für ne Marke schlägt ihr vor ?


    Da die Investitionskosten der im Discoinstallationsbereich üblichen Produkte das Budget des Fragesteller wesentlich überschreiten dürften, schlage ich ebenfalls Raveland vor. Alternativ gebrauchte Gemini.


    Tribal, bitte überprüfe deine Rechtschreibung.


    Armin

    Meine Antwort, die Zweite:

    Zitat von "tribal"

    ...was für ne Marke schlägt ihr vor ?


    Da die Investitionskosten der im Discoinstallationsbereich üblichen Produkte das Budget des Fragesteller wesentlich überschreiten dürften, schlage ich ebenfalls Raveland vor. Alternativ gebrauchte Gemini.


    Tribal, bitte überprüfe deine Rechtschreibung.


    Armin