Beiträge von hell&dunkel

    Frag´ den, der die die Kisten verkauft hat.
    Da es sich um Chinakisten handelt, wirst du allerdings schlechte Karten haben. Es ist sicher kein RAL-Farbton.
    Einzige Möglichkeit die ich sehe: Mischen lassen.


    Armin

    Frag´ den, der die die Kisten verkauft hat.
    Da es sich um Chinakisten handelt, wirst du allerdings schlechte Karten haben. Es ist sicher kein RAL-Farbton.
    Einzige Möglichkeit die ich sehe: Mischen lassen.


    Armin

    Ich habe mir erlaubt, den Mac 1200-Thread auszugraben.


    Zitat von "Wellenfront"

    Im Februar ist wahrscheinlich der GS3(575Body) Compact 15kg Modell "Rezzession" -MAC-Eater :D mit 1,8Kw und PFC-Smps fertisch......im Rudel....
    Kann nix.....wiegt nix........no Ridertauglichkeit inside.......nur 2xMAC 2000 habens gegen 1xGS(15kg) dann schon schwer :D
    Werde Berichten!..............wenn conrad electronik endlich die zutaten liefert......... :wink:


    @WF: Und, wie sieht´s aus?


    Armin

    Zitat von "gobogeek"

    wenn man normale glühbirnen benutzt gar nichts mehr ;)


    Die Anwendung von 20-40Stck ACL PAR36 (4596) oder DWE 120V/650W ist für einen Gig der "kleine Band von nebenan" anschlußwert- und kostenmäßig wohl etwas heftig...


    Armin

    Das Problem hatten wird doch schon öfter.


    Fahrradschlauch ca. 15" mit wenig Luft,
    darauf Gehwegplatte 40x60cm,
    1210er drauf und gut.
    Die schwingend gelagerte Masse der Gehwegplatte (+1210) bringt nichts aus der Ruhe. Funktioniert einwandfrei, zumindest beim 1210er.
    Was Nachtbauten mit "Joghurtbechergehäuse" machen, weiß ich nicht.


    Edit: Bei Livegeschichten einpfeifen - bei TT-DJ-Geschichten der, ich nenne es mal, "Bassfeedbacktest":
    Platte drauf, den Tonarm auf die stehende Platte setzen und Regler langsam hochziehen.
    Dabei vorsichtig mit dem Finger auf den TT klopfen.
    Wenn sich ein Feedback aufbaut solltest du etwas unternehmen.
    Dasselbe mit Musik und ohne Finger wiederholen.


    Funktioniert bei mir immer. Nein ich bin kein DJ.


    Armin

    Das Problem hatten wird doch schon öfter.


    Fahrradschlauch ca. 15" mit wenig Luft,
    darauf Gehwegplatte 40x60cm,
    1210er drauf und gut.
    Die schwingend gelagerte Masse der Gehwegplatte (+1210) bringt nichts aus der Ruhe. Funktioniert einwandfrei, zumindest beim 1210er.
    Was Nachtbauten mit "Joghurtbechergehäuse" machen, weiß ich nicht.


    Edit: Bei Livegeschichten einpfeifen - bei TT-DJ-Geschichten der, ich nenne es mal, "Bassfeedbacktest":
    Platte drauf, den Tonarm auf die stehende Platte setzen und Regler langsam hochziehen.
    Dabei vorsichtig mit dem Finger auf den TT klopfen.
    Wenn sich ein Feedback aufbaut solltest du etwas unternehmen.
    Dasselbe mit Musik und ohne Finger wiederholen.


    Funktioniert bei mir immer. Nein ich bin kein DJ.


    Armin

    Wenn Litecraft meint 3x0,25 ohne Schirm nehmen zu müssen, dann lass sie doch. Oder ist das Kabel doch mit Schirm?


    Weitere Beispiele:
    DTS hatte (hat??) in seinem 575W HMI-Verfolger eine R7s-Fassung. :roll: ². Deshalb wird aber sicher keiner hier im Forum eine R7s-Fassung als Ersatzteil in die HMI-Lampen bauen (Außer vielleicht die Pisas):mrgreen: *


    Es gab (gibt´s noch?) auch schon Lichteffekte, bei denen als DMX-Ein/Ausgang Klinkenbuchsen verwendet wurden. :roll:
    Aber deshalb wird sicher keiner hier... usw.


    Armin



    *Achtung Kinder, nicht nachbauen. JA, der 575HMI-Brenner passt in die R7s-Fassung. Nein, er ist trotzdem nicht dafür geeignet.

    H_Bozz: Seh´es doch einfach so: Du trennst Top und Bass mit einer passiven Weiche. Zitat: "splitten".
    Eine Passivweiche trennt nicht nur die Frequenzbereiche sondern "teilt auch den Widerstand"*.


    Zitat:"Falls die Boxen aber unterschiedliche frequensen haben bleibt das 4ohm. " -> Nur mit Weiche davor.


    Top 4Ohm, Bass 4 Ohm (Weiche) = zusammen 4Ohm
    Top 4Ohm, Bass 4 Ohm (ohne Weiche) = zusammen 2Ohm**



    Armin



    *bitte zerreist mich nicht, der Satz ist etwas :roll:


    **Nur als Beispiel. Nein ich mache das nicht.