Beiträge von hell&dunkel

    Zitat von "tonzwerg"

    Das kann jetzt daran liegen, daß das GL...irgendwas möglicherweise etwaqs symmetrischer ist, als das LX..schießmichtot.
    Gerade Frotzeln im Hochtonbereich deutet daruf hin, daß wir es mit schlechter Symmetrie im Hochtonbereich zu tun haben.
    Die Symmetriedämpfung wird zu hohen Frequenzen hin schlechter, d.h. Störunterdrückung auch.
    Da machen dann 10dB mehr Symmetriedämpfung schon was aus. Das kann bauartbedingt zwischen verschiedenenen Pulten differieren.
    Symmetrisch ist halt nicht symmetrisch.


    Schon wieder was gelernt.


    Das Spirit LX ist eben eher die "Billigklasse", auch vom optischen Eindruck her.
    UVP 2000,- € Thomann 1590,-€ íncl. für das 24er.



    Armin

    @ tonzwerg: du schreibst: "2 getrennte Kreise für Ton und Licht ..... führt man dann am FOH zusammen"
    Das hätten wir noch probieren können: Ton UND Licht auf denselben Unterverteiler stecken = beide am selben Null.
    Naja, dann eben beim nächsten Pfrotzeln.


    Pin 1 ist bei meinen DMX-Kabeln durchverbunden.
    Für solche Fälle baue ich mir wohl den "DMX-Groundliftadapter".
    Interessant ist nur, daß am Tag zuvor (Freitag) mit A&H GLirgendwas-Pult keine Probleme auftraten.
    Samstags mit Spirit LX7 hatten wir Gefrotzel auf PA und Monitor.


    Armin

    Zitat von "rockline"


    ähh.... :o was bedeutet das??
    Stefan


    Das bedeutet, daß mich Adam Hall nicht mehr mag wegen zuwenig Umsatz. Stört mich im Prinzip ja nicht, aber ab und zu braucht man eventuell doch was von dem Verein.


    Armin

    Zitat von "rockline"


    ähh.... :o was bedeutet das??
    Stefan


    Das bedeutet, daß mich Adam Hall nicht mehr mag wegen zuwenig Umsatz. Stört mich im Prinzip ja nicht, aber ab und zu braucht man eventuell doch was von dem Verein.


    Armin

    Seeburg CT212 Doppel 12"/1"
    Der 1-Zöller ist tot, es steht nix drauf (außer Eminence), sieht aber aus (Maße, Optik) wie ein EMD2001.
    Frage:
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Wer von euch hat eine Ersatzkalotte rumliegen (tthorsten?) oder macht beim Hall genug Umsatz, so daß ihn der Hall noch mag? :D


    Nein, ich hab die LS nicht verheizt, es sind auch nicht meine.
    Es gehören auch noch 2 Doppel 15" Bässe dazu (3x 15" tot!).
    Reife Leistung.


    ....oder muß ich morgen bei Acoustic Line anrufen, weil keiner nix weiß?


    Armin


    Edit 12.08.03: Rechtschreibfehler

    Seeburg CT212 Doppel 12"/1"
    Der 1-Zöller ist tot, es steht nix drauf (außer Eminence), sieht aber aus (Maße, Optik) wie ein EMD2001.
    Frage:
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Wer von euch hat eine Ersatzkalotte rumliegen (tthorsten?) oder macht beim Hall genug Umsatz, so daß ihn der Hall noch mag? :D


    Nein, ich hab die LS nicht verheizt, es sind auch nicht meine.
    Es gehören auch noch 2 Doppel 15" Bässe dazu (3x 15" tot!).
    Reife Leistung.


    ....oder muß ich morgen bei Acoustic Line anrufen, weil keiner nix weiß?


    Armin


    Edit 12.08.03: Rechtschreibfehler

    Zitat von "Teddytaste"

    hmm... meine haben aber CE- Zeichen ....


    Du kannst dir bei RS-Components ganze Bögen mit CE-Zeichen-Aufklebern kaufen. Abziehen, aufkleben, fertig.


    Das CE-Zeichen ist eine Erklärung des Herstellers, daß sein Kram mit den einschlägigen Vorschriften konform ist. Z.B. Niederspannungsrichtlinie, EMV-Richtlinie usw.
    Normal gehört eine schriftliche Konformitätserklärung dazu.
    Hast du eine beim Gerät gefunden?



    Armin

    Zitat von "DJ-JAJA"

    ........Rider ist nicht geschäftsfähig........


    .........benutzt wird um die hier angegeben Adresse für Werbemails zu benutzen werd ich mir was dazu überlegen.(Rider ist ein Spamer von vielen hier aus dem Forum).


    Aber dafür scheint er geschäftstüchtig zu sein. :D


    Genau genommen ist er beschränkt geschäftsfähig, d.h. im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Mittel, kann er z.B. Geräte kaufen.
    Stichwort "Taschengeldparagraph".


    Nur wage ich anzuzweifeln ob ein 15-Jähriger imstande ist, die Tragweite seines Handelns zu überblicken. Gerade in der VA-Branche lauern vielfältige Gefahren. Er verkauft ja nicht nur Kuchen. (… und da gibt´s dann auch Dinge die man beachten sollte).



    Armin

    Versandhandel für Trockeneis? Interessant!
    Preise? Der letzte mir bekannte Preis war 12,- DM/Block (ca. 10kg)
    bei Eis-Dolderer Stuttgart (inzwischen im Ruhestand)


    Meine Trockeneisnebelmaschine
    70l Wasser, 6kw Heizung, Eisbehälter für ca. 15kg, fernbedienbar,
    ist zur Zeit auch im Ruhestand und könnte nach Überholung durchaus wieder in Dienst gestellt werden.


    Armin


    Beim Einsatz von Trockeneis immer daran denken:
    - Co2 verdrängt Atemluft
    - Vorsicht bei Räumen unter Erdgleiche
    - Vorsicht bei kleinen Räumen

    Zitat von "Woppsen"

    Nur VNSP da momentan eben nur PAR36er für Discokugeln herumliegen. Kann man aber auch ganz geile Effekte mit machen. Hab neulich zum Bleistift bei ner Strandparty zwei Spiegelkugeln genommen und die vom Pult aus angestrahlt, so dass die Bäume hinterm Pult und ein Teil des Strandes voller Punkte war...


    Strandparty und Spiegelkugel mit PAR36? Etwa 6V/30W? Ist das nicht etwas wenig? Für Partykeller ja, aber Open Air?
    Neumond und sonst stockfinster? (huch, Pultlampe auch noch ausmachen! :D )
    Bei Strandparty und Spiegelkugel denk´ich eher an 50cm Kugeln und 1200W Verfolger.


    Ach ja: CP61 bei den 1000W, CP88 bei den Floors, Raylights PAR64 mit A1/244
    und MFL bei den PAR56 300W.
    Kommt eben auf den Verwendungszweck an.
    Wenns darum geht, von was ich am meisten habe: PAR64 Raylight.
    Schöne, leichte 6er Bars.


    Armin

    Zitat von "Kalle112"

    @ jbl-willi
    was vühr einen Ferleih betreibst du denn?


    :D
    Aber Ferleih ist doch falsch, das heißt doch Fermietung!
    Oder liege ich da valsch?
    Es ist sicher ein
    "Ferleih fon Boxen und Scheinwervern vür Fereinsveste, Efents und Feranstaltungen"
    :D


    Armin

    Zitat von "Kalle112"

    @ jbl-willi
    was vühr einen Ferleih betreibst du denn?


    :D
    Aber Ferleih ist doch falsch, das heißt doch Fermietung!
    Oder liege ich da valsch?
    Es ist sicher ein
    "Ferleih fon Boxen und Scheinwervern vür Fereinsveste, Efents und Feranstaltungen"
    :D


    Armin

    Hallo Dennis,


    Hatten wir auch 35°C draußen, als du die Mc Conrad:D hattest?


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Schimmelproblem vom (Martin-)Fluid kommt. Glykole sind keine brauchbare Nahrung für Schimmelsporen.
    Der Niederschlag, der auf kalten Flächen (z.B. Boden) vom Fluid enstehen kann, würde sonst zu flächigem schimmeln führen, und du hast nur kleine Punkte.


    Bezüglich zu geringe Luftfeuchtigkeit: Wenn du Party machst und einige Leute im Keller sind, steigt die Luftfeuchtigkeit an.
    Dann tut auch ein Fluid mit geringem Wassergehalt.
    Tu deiner JEM was Gutes und geb ihr vernünftiges Fluid.
    JEM rosten sehr gerne (Gehäuse) , was bei Billigfluid sicher noch schneller geht.
    Laut mechwerkandi rosten u.U. sogar die Pumpen vom Billigfluid.


    Es gibt bei Westfalia (Werkzeug- und Elektronikversand) ein Multimeter das auch Luftfeuchtigkeit mißt. Kostet ca. 60,-€. Deine Nebelmaschine müsste so um die 70% rel. Luftfeuchtigkeit am besten funktionieren.


    Also: "Aktionstag" Zeug raus, Keller heftig lüften und putzen, LS in die Sonne stellen, abbürsten, evtl. mit Anti-Schimmelspray behandeln.


    Schimmeln die Wände denn auch?


    Armin

    Zitat von "mEon"


    ... und weils nicht gerade Zeiten voll Milch und Honig 8) sind!


    ....ist aber für mich kein Grund, T-Pamp zu kaufen. Wenn´s nicht mehr für Crest CA, Maintronic oder Yorkville reicht: Gerümpel verkaufen und Bude zumachen.
    Ein T-Amp, der mir, weils ja scho schön clippt, Treiber abschießt, kommt am Ende teuer. Und: die Dinger sind schwer.
    Ich hatte mit Crest CA und PSE noch keine defekten LS.


    Armin

    Sorry, daß ich das jetzt nochmal ausgrabe:
    mrphips schreibt bei Boxen und Amps /Distanzstangen
    Zitat:
    "Also wenn so ne Stange krachen sollte passiert ja nur den Boxen was.. zwischen Sub und Top ist ja normalerweise niemann.."Zitat ende.


    Hilfe! Und du willst Lifte kaufen.....?


    Schreib bitte hier rein, wenn du damit eine VA machst, damit wir fernbleiben können. Wegen körperlicher Unversehrtheit und so...


    Tschaka
    Armin

    Ob das am Nebel liegt kann man so nicht sagen. Feuchtigkeit bringt das Fluid schon in den Raum, Aber Glykole sind eigentlich keine Nahrung für Schimmel. (oder täusche ich mich??)


    Was habt ihr? Alte Bude mit Gewölbekeller?
    Ist eine Heizung drin? Fenster? - 1 oder 2? gegenüberliegend oder nebeneinander?


    Jahrelange Partykellererfahrung:


    Die "kleinen Spuren Schimmel" sind Getränke- oder sonstwas-Spritzer.
    Das lebt im Keller bei dem Wetter ruck-zuck.
    Maßnahmen gegen Schimmel: glatte Flächen mit Essigwasser (heftig Essig rein) abwaschen.
    Säuere macht Pilze tot.


    Lautsprecher ins Freie bringen, (Sonne, Licht, Luft)
    Schimmelsporen sind hartnäckig.
    Ich würde es auch daran mit Essig probieren.


    Besser ist: Geräte nur bei Bedarf in den Keller.


    Und: gehört im Prinzip in´s Partybrett.


    Armin