Beiträge von hell&dunkel

    Zitat von "TheRogue"


    Meine Güte, wo bin ich denn hier?!


    :D Im Discoparty-Kindergarten. :D


    Aber zum Thema:
    Für Raveland-Holzkisten bin ich zu alt.
    Zu Billigkisten allgemein:
    Schau dir den maximalen Schalldruck an. Ich denke er wird bei 100db liegen. Vernünftige LS bringen 99 db bei 1 Watt!


    Also:
    -Fürs Zimmer zu sperrig
    -Für ordentlich Party zu leise
    -Für Partykelleranwendungen geht´s grad so.
    -Zum Transportieren auch zu sperrig.
    -Soll schlecht klingen


    Fazit: Geld nehmen, 2 (vernünftige) Chassis kaufen, selber bauen.


    Armin

    Dann heißt das Teil jetzt eben Eurolight. Dem Siebdrucker in China ist egal, was er da draufdruckt.
    Die besseren Eurolite oder Profog oder American Deejott oder was auch immer kamen meines Wissens nach (früher) von Antari (Taiwan).


    Armin

    Zitat von "Nebelm0nster"


    Was sagt ihr zu der?
    Wollt nur ma so die allgemeine Meiniung wissen!


    Wenn du mit dem Ding auftauchst, wirst du zum Nebelzwerg degadiert. :D
    700W Billigteil, für den Partykeller aber o.k.


    Armin

    Zitat von "crowbar"


    ...
    Vielleicht braucht der halt beim Kühlen 3000 Watt. Da biste mit ner 10A abgesicherten Schukodose drunter und dein Kühlwagen fällt aus. Auch für die 16A Schukodose wirds dann möglicherweise beim Einschalten eng.
    ........


    Mathias hat einen Verteiler mit 16A CEE Ausgang und C 16 Automaten.
    Der Kühlwagen hat einen 16er CEE-Stecker.
    Was interessiert da eine Schukodose?²
    Wenn das Ding an anderen 16A CEE-Dosen tut, warum soll´s dann auf der VA nicht tun? Die Leute, die das Ding sonst einstöpseln (Metzger usw.), wissen u.U. nicht mal, was Drehstrom ist.


    Armin

    Zitat von "BigSound"

    hansbär: Überhaupt kein Quatsch. was meinst du wie lange deine Rundschlinge bei Feuer hält und wie lange ein dicker Holzbalken.....


    Der Holzbalken hält bei Feuer sogar länger als ein entsprechend belastbarer Stahlträger. Stahl glüht schneller aus als Holz verbrennt.



    Armin

    Flachstahl oder Flachalu (3x30) kaufen, benötigte Länge sägen, Grat wegfeilen, bohren. Dann biegen. Ich nehm´ bei sowas einen *Rinnenträgerbieger, geht ruck-zuck. Schraubstock geht auch, wird aber nicht so schön.


    Armin


    *Flaschner oder Installateur fragen

    Zitat von "buzz"

    Hi,
    Stairville ist die Hausmarke von Thomann, der ja aus Treppendorf stammt.
    Wer ein Wenig der englischen Sprache mächtig ist, darf schmunzeln :P
    Buzz


    Eigenmarke - ich wusste es.
    "Treppendorf" als Name für eine Lampe hört sich ja auch nicht wirklich so toll an.


    Armin


    .....wie gesagt: "Made in PRC".

    Zitat von "DJ Bush"

    Also, werde nachher unseren Techniker fragen, aber soweit ich informaiert bin ist das ne Passive-Weiche Marke Eigenbau um auf den zweiten linken und Rechten Ausgang am Amping Subs .....


    Hui. Passivweiche, die 1kW verkraftet? Mit dem Schalter - 250V/2,5A-?
    -> ....abrauch....
    Nur so ein Gedanke.


    Armin

    Zitat von "Matthias"


    :D ² Also ich find den gut - ist ja sogar als Scherz gekennzeichnet.
    Vielleicht fehlt noch der Hinweis:
    "Achtung Kinder, NICHT nachmachen, ist ein Scherz und macht AUA"


    Heftig OT:
    "jung und unerfahren" - Wen meinst du da? Welche Altersgruppe?
    Nicht doch etwa die "...wenn man alles neu gek....." - Gruppe :lol:


    Geb deinem Kühlwagen L1, L2, L3, Null und PE und gut ist.
    Wenn er sich wehrt, dreh´ die Phasen.


    @ gecko: das ist die Sache mit der natürlichen Auslese. :D


    Armin

    Gut, solange die Ultralite-Kannen Fa. Kupo aus Taiwan baut sind sie O.K.,
    war zumindest früher (´93) mal der Fall.
    Aber: Ultralite ist kein Hersteller, nur Importeur.


    Armin




    Nochwas (OT):
    Soviel Taiwan-Zeugs, wie überall angeboten wird, können die Taiwanesen auf ihrer Insel garnienicht herstellen. Die Handelsbeziehungen zu den Festlandchinesen sind sicher besser als die politischen.


    "Made in PRC"? -> Hergestellt in der Volksrepublik China.

    Gobo schreibt:
    "...wenn sich bei 30 000 einwohnern 10% dafür interessieren ist das schon viel....."


    ...sehr viel. Ich denke da eher an 3%.
    Mein Tipp: Kleine Bühne. Die Leute mit dem Fest an sich, dem "guten" Namen des Vereins, und Essen & Trinken anlocken - damit auch das Geld verdienen. Die Musik nur als Dreingabe mit einer guten, im Umkreis bekannten Coverband. Nur so eine Idee. Später könnt ihr das Ding ja mal ausbauen.
    Aber Großveranstaltung?? Als Vorstand würde ich da "nein" sagen.


    Armin (zweiter Vorstand in einem Verein)

    Zitat von "DeadEye"

    Ne, auf der Hp von Glp wird dieser Scanner mit 150W Leuchtbogen noch angepriesen!


    Vergiß die Homepage. Das Ding gibts´s nicht mehr, außer es liegen noch Restbestände rum.


    Soweit mein Wissensstand.


    Armin

    PAR-Lampen? Du hast 2 Möglichkeiten:


    1. DTS - made in Italy. Sind im großen und ganzen O.K.


    2. Div. Chinahersteller, wobei du nicht weißt, ob du morgen für die Lampe, die du gestern gekauft hast einen passenden Ersatzfilterrahmen kriegst.
    Weiteres Elend, alles schon erlebt: Gehäuse mit Gummikabel (nicht Temperaturbeständig), Schutzleiter nicht grün/gelb (VDE-Verbrechen), miese Verarbeitung......
    Eines können die Chinesen ganz klasse: auf ihren Müll "CE"-Aufkleber draufkleben. Was daran konform mit div. deutschen/europäischen Vorschriften sein soll, weiß ich allerdings nicht.


    Ich würde DTS empfehlen.
    Irgendein Forumsmitglied kann dir sicher einen brauchbaren Preis machen. Wieviele sollen´s denn sein? Schick bei Bedarf mir eine PN.


    Armin

    Drehfeld prüfen geht mit dem "Duspol S" (ca 30,- EUR+MwSt)


    Wenn wegen Überlast oder sonstwas eine Phase schon in der Zuleitung fehlt, helfen die ganzen schönen 3-Pol-Automaten dem Kühlwagen nicht.
    Dem hilft nur sein Motorschutzschalter. Bei Schmelzsicherungen verhält es sich genauso.
    Und wenn der Motor blockiert ist, hilft auch nur der Motorschutz.


    Der 16B Automat fliegt warscheinlich erst dann, wenn am Motor schon die Flammen rausschlagen :D


    Genaugenommen brauchst du an der 16A CEE Dose bei Automatenabsicherung welche, die alle 3 Phasen abschalten.
    Ich werde mich aber hüten, solche in meine Dimmerstromverteilungen zu bauen.
    Soweit mein Wissen. Wenn falsch bitte verbessern.


    Armin

    Der Kühlwagen müßte über einen Motorschutzschalter verfügen, der auslöst, wenn eine Phase fehlt.
    Du kannst vorher das Drehfeld prüfen.
    Könnte sein, daß der Kühlwagen eine Drehfeldanzeige und einen Phasenwendestecker hat.


    @ Bigsound:
    Kühlwagen mit Drehstrom? Hatte ich auch schon!


    @ DJBush:
    Nein, die Sicherungen fliegen nicht raus.
    1. Sie fliegen nicht, wenn ein Phase fehlt.
    Ich denke nicht, daß der Drehstrommotor wenn er blockiert ist oder eine Phase fehlt, genug Strom zieht um die Sicherung (16A C?) auszulösen. Er zieht aber sicher genug, um abzurauchen.


    2. Sie fliegen nicht, wenn das Drehfeld falsch (=links) ist.



    Soweit mein Wissen.


    Armin

    Ok, kein dummer Spruch:
    Nein, das geht nicht.
    Ja, sie sind dann hinüber.


    Strom und Wasser is nich zusammen.
    Deine Frage ging so in die "Rigging-mit-Schlüsselring"-Richtung. :D
    Bei so einer Frage können nur dumme Sprüche als Antwort kommen.


    Armin


    Großveranstaltung? Schon mal sowas gemacht? Nein? Dann würd´ich die Finger davon lassen.


    Halle, Zelt, Open Air?
    "Wir" Großkonzern oder Discoteam?
    "Unsere Stadt" wie groß? 500 oder 50000 EW?
    usw....
    Sei sicher, auf jede deiner Fragen gibt´s hier erst mal >3 Gegenfragen.


    Andersrum gefragt: Wie sieht euer Budget aus?


    Was mach´ich mir hier Gedanken - das gehört eigendlich in´s Veranstalterforum.


    Armin