Beiträge von Dennis13

    Moin,

    ich kann leider nur ein Beitrag leisten zu meinen Nexo PS15 MKII + PS15 TD MKII Controller + Camco Vortex 6. Denke das wird zur PS10 nicht großartig anders sein, nur etwas "leiser".

    Zu den neueren Systemen kann ich leider nichts sagen.

    Aber zu meiner Kombination habe ich von allen Kunden bisher nur positives gehört als Resonanz, klanglich für mich für das Alter der Box gesehen eine unschlagbare Kombination, auch für das Geld. Durch den Controller hat man quasi ein unzerstörbares System.

    Wenn man nicht unbedingt "den neuesten sh*t" benötigt, dann kann man sicherlich sich das Geld sparen und auf das "altbewährte" Material setzen.

    Aber wie schon geschrieben worden ist, selbst eine PS10 (keine R2) ist an sich mit Controller und gutem Amp, immer noch bei guten 2000€ dabei und die Box ist durch weg 15-25 Jahre alt.

    Ich würde aber ehrlicherweiße immer und immerwieder diese "Rentner" empfehlen. Macht einfach Spaß damit zu arbeiten, macht kein Stress und funktioniert immer bisher (bei mir).

    Ich kann leider nicht großartig viel dazu sagen, hab das DM3S jetzt einige Monate, allerdings nutze ich es immer wieder hauptsächlich nur für Sprachbeschallungen und/oder als zusätzliche Eingriffsquelle zum DJ ausbremsen.

    Ich kann jetzt nichts negatives dazu sagen, meiner Meinung nach. Ich bin da wohl auch eher praktisch unterwegs und bin zufrieden damit, was es kann.

    Es wird halt so gut wie alles nur am Display selbst eingestellt und an dem einen Multifunktionsknöpfchen, sowie eben die unterschiedlichen Layer.

    Vom Aufbau her am Display ist es recht übersichtlich. Leider nutze ich das Pult nicht so oft um genauer darüber zu berichten, mach das nur nebenberuflich.

    Ich persönlich würde meiner Meinung nach aber zurück zu meinem alten A&H Qu16 wieder gehen, wenn ich mich entscheiden könnte, das war ein Stück einfacher zu bedienen. Auch wegen der AB168/AR2412 Stagebox.

    Hallo zusammen,

    vielleicht hat ja jemand, oder kennt jemand, der noch die guten alten Sachen von Concert Audio hat.

    Ich suche das EF6 Top und die ESF Subs, wenn jemand sowas hat oder weiß wo man welche herbekommen könnte, dann gerne eine Info an mich.


    Bei EMT weiß ich das es da noch was gibt...allerdings leider nicht preislich meinen Vorstellungen.


    Danke und Gruß

    Dennis

    Mal eine ganz doofe Frage: Das DM3 kann ja 16xMono mit den entsprechenden Inputs. Aber wo zum Henker befindet sich der Stereo-Input??? Muss man tatsächlich für das Einbinden eines Handys oder sonstigen Pausenmukke-Zuspielers 2 "normale" Inputs opfern?

    Ja muss man leider... hatte eigentlich auch gedacht, dass wenn man in der Beschreibung was ließt von "1 Stereo"..dass da auch irgendein Stereo Input ist, da habe ich wohl was falsch verstanden, hatte auch am Pult ringsrum geschaut ob da irgendwo nen 3,5mm Klinkeneingang vielleicht ist, gibts aber nicht.

    Für mich trotzdem ein cooles Pult und für meine Aufgaben völlig ausreichend. Hatte vorher wie gesagt das Qu16, das war gut, aber von der Bedienung her finde ich das DM3S um einiges einfacher.

    Hatte direkt noch Glück ein 16/8er Muco mit 30m länge für 100 euronen zu schießen, günstiger kam ich damit nicht weg. :)

    Die Antwort auf alles habe ich nun über Google bei einem Bericht gefunden über Think Abele, ein Dankeschön an dich hiermit!


    Zitat:


    Durch seine akustisch identische Funktion mit dem ESX-Subwoofer können beide Systeme am gleichen Controllerkanal ohne Änderung der Setups betrieben werden.


    Neuer Subwoofer von Concert Audio
    Concert Audio (Vertrieb Think Abele in Nufringen) hat einen Fliege-Subwoofer als Ergänzung für das Großbeschallungssystem „Evolution“ entwickelt, der sich…
    www.eventmanager.de

    Die Frage war ja generell von mir, ob die ESF mit einem separaten Setup angesteuert worden sind.

    Problem beim Driverack PA2 ist, das man leider die Ausgänge nicht frei konfigurieren kann, daher hab ich leider keine Möglichkeit vom Mono sub, die EF6 sind ja 2 Wege aktiv angesteuert.

    Naja wahrscheinlich werde ich das weiter einfach nur mit der Kombi aus ESX und EF6 machen, dann hol ich mir noch 2x1m Podeste im Fall des Falles. Klanglich wie gesagt fehlt mir da eh nichts, frontfill oder infill dazu je nach breite der Bühne und ab gehts.


    Thema line Array, oft seh ich dann nur 3-4 Elemente, das ist ja Endeffekt nichts ganzes, meine veranstaltungsgrössen die ich bediene, da reicht die Evo sowieso in 200% aller Fälle. Eher wird nach noch mehr Bass gefragt. 😆😁


    Was sind in dem Topteil überhaupt für Treiber verbaut?

    Wie machst du das dann mit dem Topteil wenn du die in Zahnlücke oder monoblock stellst um auf Höhe zu kommen wenn du die nur stackst? Das will ich auch grundsätzlich beibehalten. Also wenn ich einen Sub lege und den anderen drauf senkrecht, dann hab ich nur 1,8m Oberkante Höhe vom sub, ist bisschen wenig.


    Naja wie gesagt für mich wäre der ESF eher der sub der das top auf Höhe bringt, aber ich will ehrlich gesagt keine 4 Wege aktiv fahren, das ist für mich als „Nebenverdienstvermieter“ viel zu aufwendig und teuer.


    Leider ist das Argument mit dem Line Array halt aktuell, gibt aber nicht so viele die mir gefallen haben so wirklich bisher. Brauch ich allerdings auch nicht wirklich, prinzipiell würde mir auch ein normales Doppel 12er direktstrahler top reichen für meine Aufgaben, aber die Evo PA hab ich zu einem super Kurs bekommen und bin schwer verliebt, auch wenn’s Verhältnis mäßig Sau schwer ist.


    Nimmst du dann den Single 18er als filler bei dir ?


    Sorry.. das zitieren mit dem Handy geht nicht bei mir, daher etwas doof meine Antworten 😅

    ohne dieses system mit dem BSS-setup selbst gehört zu haben möchte ich an dieser stelle anmerken, dass man sich mit geschmacks-EQ durchaus auch täuschen kann. vor allem wenn die hör-sessions mal wieder lang waren und dabei vielleicht das ein oder andere bierchen geflossen ist ;)
    ich würde daher empfehlen, das selbst erstellte setup mal mit hilfe eines messmikrofones zu überprüfen. gerade für den hochtöner stellt das ja keine allzu große herausforderung dar, das geht sogar mit pinknoise und einem einfachen RTA.

    Hi!


    Ja da hast du natürlich recht! Also am EQ selbst habe ich nichts geändert, nur die Gain‘s habe ich angepasst vom Pegel, das hat die gewünschte Änderung schon erreicht. Denke natürlich dass da noch mehr gehen würde wenn man das messen würde…

    Hi!


    Danke für deine Antwort!


    Wahnsinn dass du schon 20 Jahre damit arbeitest.


    Also ich hab auch ohne messen mein persönlich gut klingendes Ergebnis herausbekommen aus dem ganzen, am ehesten war das Problem beim Hochtöner, das klang mit dem BSS Setup wie mit einer Socke verstopft.


    Ansonsten nur anpassen der unterschiedlichen gain werte, da war das Topteil einfach viel zu laut im Verhältnis.


    Warum nutzt du die ESF nicht? Für mich muss es halt ein System sein, das sieht optisch dann natürlich auch stimmig aus.


    Und klar, die Evolution wird nicht mehr gebaut… aber wo sind die gebauten Stückzahlen alle hin? Gibt nur wenige Leute wovon ich weiß, dass sie sie besitzen, aber da müssen ja einige gebaut worden sein und im Umlauf noch irgendwo in diversen Lagern stehen?! 😁

    Ja mit dem Michael hab ich schon telefoniert anfang des Jahres für das Preset von der EF6 und dem ESX, da musste ich auch erstmal nachbessern einiges, da der BSS Controller wohl um einiges anders macht als mein dbx PA2.


    Hätte jetzt erstmal gedacht es gibt jemanden hier, der sich da noch dran erinnern kann oder sogar noch selbst nutzt das ganze. Finde das System absolut überragend, vorallem das Topteil ist vom Pegel der absolute überwahnsinn, da sind meiner Meinung sogar 2 ESX noch zu wenig für !1! Topteil. :)

    Leider gibt es ja sonst so überhaupt gar keine großartige Infos mehr zu dem System, finde ich sehr schade, ist aber auch sehr rar überhaupt was noch zu bekommen von dem System.

    Okay Jungs/Mädels.. ich weiß der Beitrag ist lässige 20 Jahre alt, ich besitze aber das System aus 2x EF6 und 4x ESX. Jetzt habe ich an diejenigen eine Frage, die sich 20 Jahre zurück erinnern können und mir evtl. verraten können, ob der ESF Sub also der Flugbass, ein gesondertes Setup hat oder mit dem gleichen Preset wie die ESX betrieben wird. Also prinzipiell die Frage, kann ich einen ESF Sub einfach mit an den Bass Amp dran hängen der für die ESX zuständig ist?


    Ich danke recht herzlich für eine Info. Bin sehr zufrieden mit der ganzen Konstellation aus 2 ESX und 1 EF6 pro Seite, allerdings aus Stacking Gründen ohne Podest oder ohne "auf die Bühne stellen", wäre ein ESF auf 2 gelegten ESX'n eine ganz annehmbare Höhe erreicht für das Topteil.

    Also ich habe jetzt die DM3S ohne Dante bekommen.

    Leider noch nicht viel daran "gespielt", aber die ersten Eindrücke sind durchweg als very nice zu bezeichnen.

    Meine persönlichen Highlights sind auf alle Fälle das riesige Display und die RTA Funktion auf allen ein und Ausgängen.

    Einzig etwas doof finde ich, das es für Pausenmukke keinen extra Stereo Input gibt, das hätte ich mir noch gewünscht.

    Ich habe wohl heute eine in einem Online Shop dessen Bestand "1" anzeigte, direkt geordert.

    Falls dieses Pult diese Woche wirklich bei mir ankommen sollte, gebe ich Bescheid.


    Kann gerne bei mir wenn jemand Lust und Laune hat auf das Pult, getestet werden. Bier ist auch genügend da. :)


    Ich hatte vorher ein A&H Qu16 mit AR2412, das war preislich sehr sportlich, aber gut mit Stagebox dann eben, allerdings gingen halt auch nicht mehr wie 16 Kanäle, das kleine Teil von Yamaha stell ich in Zukunft neben die Bühne und setz mich mit dem Tablet ins Publikum. Für meine Bedürfnisse ideal.

    Hatte mit Midas M32R und auch dem SQ5 geliebtäugelt, aber leider für meine Kundschaft die ich habe nicht rentabel genug um das zu kaufen, da miete ich das lieber zu bei Bedarf.


    Alles andere lass ich mich nun Überraschen mit dem DM3S.