Beiträge von coolboarder

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach "Stretchgewebe"


    Der Stoff, der in alle Richtungen dehnbar ist und mit dem man prima weiße Flächen oder Truss umspannen kann.


    Außerdem frage ich mich ob man den einfach zurechtschneiden kann, oder ob die Ränder eine Sonderbehandlung brauchen.


    Angebote bitte per PM

    Moin,


    ich bräuchte mal kurz ne Info zum Limiter in der Xilica XP Serie.


    Wo genau finde ich den RMS Limiter? Und ist auch ein Peak Limiter vorhanden?


    Ich sehn wohl bei der Software wo Limiter steht, aber wenn ich auf das Feld klicke sind nur Zahlen und keine Beschriftungen.
    die -/+ dBu ist vermutlich der Wert, den ich aurechnen müsste und ab dem der Limiter greift, richtig?
    Ist die Zeitangabe darunter evtl. die Attackzeit und von dem Feld darunter "nX" habe ich gar keine Vermutung.


    Ich denke mit der XP Serie haben einige schon Erfahrungen gesammelt.


    Wäre super wenn ihr mir kurz helfen könntet.

    Moin,


    da ich demnächst 2 PAF's zur Beschallung einsetzten möchte, möchte ich mich mal erkundigen mit welchen Verstärkerleistungen ihr eure PAF's antreibt.


    Ich dachte an eine Dynacord CL2000, also mit etwas mehr Leistung als nötig, in Verbindung mit der DSP 260. Ich habe noch nicht viel mit Controllern gearbeitet. Reicht ein RMS Limiter und sollte ich auch einen zusätzlichen Peaklimiter einsetzten?


    Und wie wird ein Limiter in Bezug auf die Leistung der Boxen und des Verstärkers richtig eingestellt ?
    Ich habe mit der Suchfunktion nichts konkretes dazu gefunden. Vllt kann auch mit einer guten Internetseite und Buchempfehlung weitergeholfen werden.

    Moin moin,


    ich mache mir grade gedanken, wie der Bassdruck optimiert werden kann.


    Über diverse Ausrichtungen etc. wurde schon viel diskutiert. Aber wie ist das mit dem Untergrund?


    Ich kenne zb. Situationen wo die Bässe in Sand gelagert sind. Wo liegt da der Vorteil?


    Wird der Bass verstärkt wenn der Boden ein wenig "mitschwingt" oder wird der Bass dadurch nur schwammig? Natürlich kann nicht überall Sand aufgeschüttet werden, bewirkt die Lagerung auf Paletten schon eine Auswirkung.


    Was meint ihr dazu?


    MfG

    Moin moin,


    Ich bin seit kurzem im Besitz einer älteren Peavey HDH Anlage.
    2 Doppel 18er und 2 Topteile, jeweils 12"+4*2" horngeladen.


    Ich hab die Anlage bislang noch nicht richitg getestet.
    Hat jemand schon Erfahrung mit der Anlage???


    Ist die Anlage vom Pegel oder vom Klang mit heutigen Systemen in der Art vergleichbar? Wieviele Leute kann sie mit Livemusik beschallen?


    Desweiteren hatte ich schonmal geplant die Treiber im Topteil zu tauschen, da ich nicht sagen kann die hart "verbraucht" die schon sind.


    Hat evtl. jemand Tips für Ersatztreiber, die in dem Horn gut klingen und vllt auch noch lauter machen?

    Moin,


    auf meiner Suche nach neuen Bässen bin ich auf die Baupläne von 18sound gestoßen.
    Da ich aber meistens mit Electro und Danehall/Dub beschalle, also sehr unterschiedlich, habe ich mir erstmal universelle Doppel 18er zugelegt und sogar relativ günstige.


    http://www.eighteensound.com/s…nd_kit_dual21_%20Prel.pdf


    hier noch andere
    http://www.eighteensound.com/i…spx?mainMenu=applications


    Sollte eigtl. Druck und Tiefgang bringen.
    Bin aber auch lange kein Professor auf dem Gebiet.
    Ich glaube allerdings die Bauvorschläge wurden hier im Forum schonmal durchgekaut oder vllt kann im Anschluss noch wer was dazu sagen.


    Weiterhin viel Spass auf der Suche

    Ist ok xD
    ich habe sowas erwartet


    Bin eigtl. auch der Meinung das es egal ist bei digital
    Allerdings gibt es namhafte Hersteller die teure USB Kabel produzieren? warum?


    Und es gibt Leute die behaupten ein Rauschen durch schlechte USB Kabel zu bekommen.



    Hab mich bei diversen Herstellern schon in der Preisklasse umgeschaut, RME usw, ist mir nix neues.


    Wollte deshalb schon mal ne genaue Bezeichnung oder gibt es in der Preisklasse keine hörbaren Unterschiede?

    Hallo,


    Ich hatte bislang zum digitalisieren von Tapes, Schallplatten usw. immer einen Audioracorder von Philips benutzt. Um die Titel auch benennen zu können stieg ich auf PC um und legte mir vor kurzen die Creative X-fi zu.


    Die Klangqualität ist zwar um Längen besser als die von der eingebauten Laptopsoundkarte aber schlechter als mit dem Audiorecorder.


    Jetzt suche ich eine externe Soundkarte mit möglichst hoher Klangqualität.


    Die Soundkarte muss nur 2 Kanäle haben für den Stereoton und sollte die 400 € nicht übersteigen.


    Schlägt sich eigtl. auch Qualität des USB-Kabels, Processor, Brenner usw. auf die Klangqualität wieder?


    Ich hoffe mit dem Thema hat schon jemand Erfahrungen gemacht

    Ich habe ein Problem mit oben genannten Controller.


    Er soll ja über die Lightjockes Software von Martin programmierbar sein.


    Die Softwäre ist installiert und auch der USB--> Seriell Adapter.


    Das Programm erkennt den Controller aber nicht.


    Wo is der Fehler ?


    Danke

    Hallo,


    Ich wollte mal hören ob es Empfehlungen für ein Lautsprecherkabel ( 2x4mm^2) gibt.


    Die Standardwahl dürfte das Cordial CLS 240 sein oder?


    Gibt es noch andere Gute in dem Preisbereich ( 1,50-3,0 € der Meter)


    Wie ist die Qualität von Monacor LS-Kabeln?

    Hallo


    Ich suche Erfahrungsberichte vom X-tro, Treiberempfehlungen, einfach alles was ihr dazu wisst.


    Ich füg mal den Link an bei dem ich bislang am meisten gefunden habe


    http://www.speakerstore.nl/constructions/23


    Besonders frage ich mich wie der 8 Zoll Treiber eingesbaut wird und im Falle eines Schadens ersetzt werden kann ???

    Kein Grund gleich so loszudonnern nur weil ichs mal aktiv probieren wollte!


    Ich hab nichts dagegen für die gelungene Weiche auch Geld auszugeben, wollte bloß mal aktiv testen.



    Ich werde dann wohl einen Schalter für aktiv und passiv einbauen.
    Gibt es da spezielle Schalter mit ''Audiokontakten'' oder ist das wumbo???



    Noch ne Sache, da ich die PAF's oft für Sprachübertragung einsetzten werde, wollte ich mal kurz um Erfahrungen bitten, die in diesem Bereich mit der PAF gemacht wurden.


    Ich habe Angst das ohne Bassrefelx die Grundtöne etwas schwach werden.
    Wäre die PAF ohne Subs auch noch für Gesang einsetzbar?



    Danke
    Fabian

    Ich hatte son bisschen gehofft um die passive Weiche drum herum zu kommen, weil ich mir aktiv iwie in den kopf gehaun habe, sehe aber ein das ich um diese gute passive weiche fasst nicht umherkomme.


    @jobsti: Das denke ich nämlich auch , und genau dieses Wissen will ich mir jetzt aneignen, wo auch immer

    Danke ersteinmal für eure Ratschläge



    Genau deshalb Sebastian, weil ich die Bässe eh aktiv über einen Controller ankopple wollte ich die PAF's auch gleich aktiv betreiben. Das FABIAN's Weiche sehr gut ist lese ich oft und rechne ihm auch an.



    Und es ist nicht so, dass ich mich nicht schon etwas schlau gelesen hätte.


    Ich denke die Erkenntnisse aus dem Script die bei der Entwicklung zur passiven Weiche gemacht wurden kann man auch für den Controller übernehmen.


    Außerdem habe ich angefangen mich mit Arta zu beschäftigen und ein kleines Messmikro von Monacor oder Peavey könnte ich wohl anschaffen.


    Wenn ihr mir jetzt noch ein paar Tipps geben könntet welche Messgrößen für die Soundquali am ausschlaggebensden sind und wie ich dazu den Controller einstellen kann wär mir auch schon super geholfen. Auch gerne Links oder Threads


    ...Schade für Deutschland

    Hallo


    Ich wollte mehrere PAF's aktiv betreiben. Leider fehlt mir professionelle Messtechnik und auch ein wenig know-how um die Controller ähnlich gut wie die passive Frequenzweiche der PAF einzustellen.



    Hat jemand Controllerpresets die er mir geben würde ?


    MfG
    Fabian

    Danke für die raschen Antworten


    Da der Entwickler selbst anwesend ist, kann ich's ja sagen.
    Ich will 2 PAF's bauen und dachte mir n Hochtonschutz kann ja nicht schaden, für alle Fälle.


    Aber ok
    Schade auf mein Haupt :D



    Also eure Meinung bei vernünftigen Controlling ist kein Schutz notwendig.


    Wollte die PAF übrigens aktiv fahren ohne passive Weiche.


    Irgendwelche Empfehlungen vielleicht dazu?


    Und ich brauche noch ne Empfehlung zur Ankopplung an meine Doppel 18er Bässe.


    Wär cool wenn ihr mir da helfen könntet ggf. auch controllerpresets :)



    Wenn das hier zu sehr von meinem Thema abweicht einfach verschieben oder so



    Danke


    Gute Nacht
    Fabian

    Guten Abend,


    Welche Belastbarkeit sollte eine Soffittenlampe haben, mit der ich einen Hochtontreiber


    AES: 100W
    Programm:200W


    Belastbarkeit schützen will?


    Gibt es auch noch bessere bzw. Klangneutralere Schutzmechanismen?


    ...erster Boxenbau steht an :D