Beiträge von logi

    Eine teste ich gerade im VHF Bereich. Hatte leider als sie kam einen Defekt, konnte deshalb nicht an einer Ausscheidung mit antreten, tja.


    Im moment gibt es keinerlei Probleme mit der Strecke im VHF Bereich, die mögliche Entfernung ist mind. wie im UHF Bereich, keine Störungen zu bemerken. Scan am Receiver einfach und schnell. Handhabung nett in bezug auf Elektronik (sehr einfach, direktes Einstellen des Gain am Receiver, Menüpunkte, etc.). Selbst die fehlende LED Kette für Aussteuerung ist kein Problem durch eine 3-Farb-LED die wirklich gut und einfach funktioniert und abzulesen ist.


    Mech. Entkopplung wie gewohnt sehr gut (mit beta58) und insges. sehr robuster Eindruck.

    Das Display könnte von meiner Seite aus betrachtet etwas größer sein.

    Als einen Schuß in den Ofen empfinde ich das einstellen der Menüpunkte am Handsender durch einen "4 Wege Kippschalter", nicht definiert, schwammig und unpräzise. Da wären mir 4 Druckpunkte oder auch 2 Kippschalter lieber.


    Gruß Frank

    Schau dir mal die LD Systems DDQ12 an, narrensicher, sehr laut ohne zu plärren und machen sehr viel Bass als 12er. Ist zwar DSP gesteuert aber kaum was zu regeln. Was ich sehr schätze daß es einen vorausschauenden Limiter gibt der eben einschreitet bevor es zerrt/übersteuert (anders als die "zu spät" Limiter).


    Gruß

    Frank

    Hallo,


    mich würde interessieren ob jemand schon Erfahrungen hat mit neueren Funkanlagen im VHF Bereich.

    Ich habe eine Shure QLXD in diesem Bereich einfach mal zum testen bestellt, evtl. kann jemand wissenswertes dazusteuern (... achte auf...).


    Und falls jemand einen brauchbaren Splitter in diesem Frequenzbereich kennt...


    Gruß

    Frank

    Warum löschen ? Könnte das nicht auch für andere Forumsteilnehmer interessant sein ?

    Hier ist ja der Suche Bereich. Für und wider wären evtl. besser in anderen Bereichen aufgehoben.

    Und für mich sind das Verbindungen bei Kleinvermietung (so Sub/Sat Teile...) und i.d.R. Selbstabholung. Eine gewisse Qualität (vor allem bei den Steckern) ist schon gut aber diese Teile fallen für mich unter "Verbrauchsartikel". Die Behandlung von manchen ist schon sehr speziell (Schwere Möbel, Kästen etc. draufstellen...).

    Nerviger ist der Kompromiß Steifheit vs. Flexibilität. Läßt sich z.B. nicht gut wickeln was aber auch egal ist, viele machen es erst garnicht.

    Zu guter Letzt: Es gibt kaum welche für Audio Kennung, meist für DMX. Und selber löten und schrauben habe ich keine Zeit und Lust 8)

    Ich habe den Schlauch in der Mitte des Steckers, hält schon ewig. Ich klebe aber davor einen Kennaufkleber auf den Korpus mit Längenkennzeichnung, Firma, etc. Darüber den Schlauch.

    Mir ist nur aufgefallen: wenn man nicht ganz korrekt zuschneidet zieht er sich an den Kanten etwas schief/nicht glatt beim Erwärmen.

    Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt AKG Köpfe auf Shure oder Sennheiser Funkstrecken zu verpflanzen (Adapter)?

    Umgedreht kenne ich, auch Shure <--> Sennheiser. Geht hier um C535 und C5900 die ich gern mag. Extra AKG Funkstrecken dafür kaufen will ich nicht, passt auch (Vermutung!) nicht auf die DMS 700/800er, oder?

    Verschiedene Gebrauchtgeräte:


    Gerät Preis incl./ Zustand

    1 Digitech TSR24 80,--/ 2-3

    1 Boss SX 700 75,--/ 3

    1 Digitech Studio Quad V2 100,--/ 2-3

    1 tc electronic M-One XL 220,--/ 1-2

    2 DBX 1231 200,--/ 2

    2 SPL DynaMaxx 300,--/ 1-2

    2 Cameo Storm 160,--/ 1

    2 dB technologies Sub 12 250,--/ 4

    2 dB technologies Arena 8 200,--/ 2-3

    1 Yamaha P7000S 400,--/ 2-3

    2 ACL Seeburg A8 Sub 500,--/ 2

    1 t-amp 4-700 200,--/ 4

    24 PAR 64/500W 5,--/ 2-3

    4 6er T-Bar Alu für PAR Kannen, 6 Steckdosen/Harting in/out 40,--/ 2

    X Harting Lastkabel, verschiedene Längen, nachfragen

    1 Behringer LC2412 85,--/ 3

    1 MAM MLM62 50,--/ 3

    1 Paar Eurolite Gobo Flower 3, DMX, Case, 80,--/3-4

    1 Stairville D1210 12-Kanal Dimmer, digital gesteuert, Harting, 4-5 Jahre 350,--/ 2-3

    1 Audio Technica ATM 10a, Kugel Kondenser, incl. Halter 70,--/ 2

    2 AKG D770, Niere dynamisch, ein Korb Kante eingedellt 40,--&50,-- /2-3



    Preis pro Stück. Für mehr/andere Bilder kurz bescheid geben.

    Bei Interesse kurze email an frank@fp-tontechnik.de



    Hm, ich würde mir gar keine Gedanken darum machen ob es technisches/menschliches Versagen war, was ich bezweifele. Jeder der schon etliche Jahre dabei ist hat bestimmt schon die kuriosesten Dinge erlebt, allerdings dann wahrscheinlich hinter dem Mischpult.


    Ich kann mich noch gut an eine Theatervorführung vor Jahren erinnern wo 2 Personen im Zuschauerraum herumliefen und jeweils einen kleinen Lautsprecher dabei hatten. Übertragen wurde das was der 1. sagte beim 2. und umgekehrt. Resultat war große ??? beim Publikum, so what... 8)

    Aber sind die AT-Splitter nicht gleichzeitig auch PSU? Also bei den 3000ern ist das so...

    Ja, waren 4000er. Sind mit IEC durchgeschliffen, haben aber anscheinend nicht die Funktion "Splitter aus > alle aus". Vielleicht vor dem Schalter weitergeleitet:/


    Bei den 3000er von uns ist ein Fremdspitter drin, daher keine Ahnung.

    aha, du hast vorher also geschraubt, bevor du wusstes was du willst? :saint:

    Vielen Dank, immer druf auf de Kleenen :(


    Ist doch eine einfache Aktion-Reaktion Gleichung-->

    Aktion: "Uh, das klinkt ja schei..."

    1. Reaktion: "Greife ich doch gleich mal das EQ Poti..."

    2. Reaktion: "Oh Gott, klingt noch beschi..."

    3. Reaktion: "Ach, falscher Bereich/Q-Wert/Gain (freie Auswahl), dieser wars..."


    Geht übrigens auch hervorragend mit allerlei Effekten.

    Ich bin überhaupt nicht darauf gekommen weil sie (wie bei dir) immer angeschaltet sind. Das irgendein Nerd nur den Splitter ausstellt aber die Funken anläßt ist für mich total unlogisch... Zack, schon bin ich in der Denkspirale.

    Die LD Stinger 10a G3 (aktiv) finde ich sehr nett, kein so überzeichneter Höhenbereich wo es dann auch mal schrill werden kann, Mitten ausgewogen vorhanden. Ich finde die Teile auch besser als die RCF 10" Kübel.

    Aber ich mag ja BMS sehr gern vom Sound. So sind die Geschmäcker halt verschieden (ausprobieren und anhören ist das Ahhhhh und Ohhhhh).

    Wie kann man nur alle Sendestrecken an lassen und dafür den Antennensplitter ausmachen. Konkret: Es gab immer wieder mal kurze Aussetzer bei allen Strecken, Frequenzen gescannt, Anschlüsse überprüft... um dann in einem lichten Moment zu schauen ob der Splitter Strom hat.


    Schalter an, alles gut. Will ich bloß nie wieder haben! Das die AT Funken dabei immer noch ein Signal empfangen haben, alle Achtung.


    Gruß Frank

    Danke Christian für das Angebot. Habe jetzt erst mal abgespeichert, resetet und alles wieder eingestellt... läuft 8) . Irgendwann nehm ich mir das noch mal vor, vieleicht war es ja nur ein X32 Schnupfen.