Beiträge von Sam Razr

    Auf unzähligen USA-Flügen stand noch NIE der deutsche Zoll bei mir an den dafür vorgesehenen Punkten (Frankfurt). Insofern eigentlich recht hoch ;)

    Die hatte ich auch schon probiert. Leider ebenfalls ohne Erfolg.
    Vorgestern hab ich mangels Switch kurz mein privates MacBook Pro ausprobiert, da klappte es auf anhieb Problemlos.


    Gruß,


    Sam


    PS:
    Gibt es eigentlich ein Möglichkeit am LS9 die Faderbewegung auch zu deaktivieren? Dann könnte man es quasi wie ein A&H Mixrack nutzen, was ja für manche Sachen ganz angenehm wäre...

    Ein Zero 88 Jester ML wäre Austattungsmässig glaube ich genau das, was du suchst. Bedienungsmässig mag ich die Zero 88 Pulte sehr gerne.
    Allerdings wird das nur gebraucht eine Option für die sein...

    Ich versuche schon den ganzen Morgen die folgende Verbindung herzustellen:


    LS9-16 -> LAN -> Dell Notebook, Win 7
    Dell Notebook -> WLAN -> Internet


    Erste Verbindung ist bekanntlich kein Problem. Die zweite Verbindung soll dazu dienen, den auf dem Notebook installierten Studiomanager via VNC Programm und iPad fernzusteuern.
    Allerdings geht nie beides. Entweder ich habe eine Internetverbindung oder die Verbindung zum LS9.


    Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür gefunden?


    Gruß,


    Sam

    Diese Diskussion gabs hier schon tausend mal ;)


    Fakt ist:
    Praktisch existieren diese Adaptierungen immer.
    Es ist in diesem Sinne nicht wirklich verboten (Eine Zulassung von Neutrik oder eine BGV haben keinen Gesetzesstatus).
    Problematisch wird es erst, wenn z.B. jemand anderes diese Teile in die Hand bekommt und damit Unfug anstellt und im schlimmsten Fall nach Sach- oder Personenschaden erzeugt (Oder natürlich auch du selber). Dann wird ein Strafverfolger entsprechendes Datenblatt oder BGV heranziehen und du hast ein Problem!


    PS: Das raufadaptieren von 16A auf 32A ist ja (unter Beachtung der Verbraucher) gar kein Problem.
    Nur das von dir Beschriebene runteradaptieren ist ohne Sicherung nicht in Ordnung! Es könnte ja mal jemand den Adapter in eine 32er Dose stecken!

    Zitat von "willaudio"


    Anstatt eine Antwort zu bekommen wird hier eine lange Diskussion gehalten und mich als Dieb bezeichnet
    ohne den Hintergrund zu wissen.....genau das finde ich armselig in diesem Forum.


    Du hast uns den Hintergrund eigentlich sogar sehr ausführlich dargelegt. Das macht aber im Endeffekt nicht das Forum, sondern nur dich armselig.

    Danke für die Antworten!


    Bei den großen Sachen werde ich jetzt das geschlossene von Meanwell nehmen, für reine LED-Pultleichten probiere ich einfach mal das LitOn von Pollin aus. Für 1,95€ schmeiss ich es auch gerne wieder weg!


    Gruß,


    Sam

    Hi,


    ich suche für mehrere Bauprojekte Einbaunetzteile, die


    - 12V und
    - 900-1200 mA bei einem 230V Eingang liefern
    - einigermaßen kompakt und
    - einigermaßen erschwinglich sind, da relativ viele verbaut werden sollen.


    Sollen einmal Pultleuchten betreiben, mal kleinere Lichtpulte, mal kleine Einbau Demuxxer oder Merger.
    Hat jemand vielleicht gute Erfahrung mit welchen gemacht?


    Gruß,


    Sam

    Definitiv Magic FX! Sowohl was Flammenprojektoren angeht, als auch alles was CO2 Geräte anbelangt, sind das echt Top Produkte. Sehr durchdacht, sehr sicher, sehr stabil! Aber auch die Fans, Kabukis, etc. sind echt super! Auf Youtube gibt es auch eine Menge Präsentationsvideos (mit einer etwas lächerlichen Stimme :roll: ). Ansonsten einfach auf der nächsten PLS mal bei denen vorbeischauen, sehr nette Leute!

    Ich kenne das Problem auch zu gut! Und Sebastian hat den Kern des Problems schon gefunden:


    Zu viele Boxen, die zu laut sind und auf Kniehöhe durch den Raum wummern.
    In deinem konkreten Fall könnte es auch die Kombination aus zwei nicht zusammenpassenden Bassboxen sein.


    Für diese Situationen habe ich einer Band, mit der ich viele solcher Gigs mache schon angewöhnt, keine Boxen mehr mitzubringen. Der Bassist bringt nur noch sein 4 HE Rack mit, wo Funk und Tuner nebst Amp drinstecken und ich hole mir da alles per DI-Out ab. Er bekommt alles auf ein In-Ear oder einen Bodenmonitor.
    Seit dem ist der Sound gerade im Bassbereich sehr differenziert und ideal mischbar.
    Und weder bei In-Ear noch bei einem 8-10" Monitor hab ich jemals eine Beschwerde bekommen, dass er sich nicht hört.
    Im Gegenteil: Mittlerweile machen es die beiden Gitarristen genauso und alles sind froh, dass die Backline für solche Nummern nun komplett in einen Kombi geht.


    Gruß,


    Sam

    Hallo,


    ich habe ein paar Geräte, die verriegelbare Volex Kaltgeräteanschlüsse haben. Leider finde ich im Internet nur fertig konfektionierte Kabel, die leider aus sehr billigem Plastik sind. Ansich finde ich das System nicht schlecht, würde mir aber gerne ein paar gute Titanex-Kabel damit machen. Gibt es Dafür kompatible Stecker zum selber konfektionieren?


    Gruß,


    Sam