Beiträge von Sam Razr

    Puhh :D


    Ohne das böse zu meinen, aber hast du die Entwicklungen der letzten Jahre mitbekommen? Der Umstieg von SD (was du mit DVD meinst) auf HD ist jetzt schon ein Weilchen her.


    Zu deiner Frage:


    Deinen alten Workflow wirst du so nicht mehr beibehalten können - zumindest nicht mit FireWire. Da wäre mir momentan nichts bekannt.
    Wenn du wirklich capturen willst (wohinter ich heutzutage keinen Sinn mehr sehe, dazu gleich mehr), wäre der heutige Weg:


    Kamera mit 2 HD-SDI Outs. Einer bespielt das Capture Notebook, der andere das Streaming-Notebook. Bei de brauchen dann noch einen HD-SDI Capture Karte (z.B. Blackmagic Video-Karte).
    HD-Kameras mit 2 SDI-Outs (oder alternativ mit externem Split) gibts in Massen - je nach dem wie viel du ausgeben willst. Nahezu alle über 1,5 - 2k€ sollten aber deinen gewünschten Features haben.


    Mein Alternativvorschlag: In der Kamera aufzeichnen (oder auf einen Festplattenrekorder) - ich weiss nicht wie lange deine Veranstaltungen gehen, aber für knapp 150€ an SSD kann man bis zu 8h ohne Wechsel aufnehmen. Da hast du genauso alles als schnittfertig angelegte Dateien vorliegen. Den SDI Out kannst du dann wie zuvor beschrieben verwenden, alternativ gibt es da mittlerweile auch Boxed Lösungen fürs Streaming.



    Viele Grüße,


    Sam

    Hat schon jemand die Dinger auf Lager? Vorzugsweise im Ruhrgebiet/Münsterland/Osnabrück.
    Bräuchte kurzfristig 2-4 für einen Musikvideodreh.

    Ich verstehe noch nicht so ganz dieses "möglichst viele" Mentalität, die hat man doch sonst hier nicht so ;)


    Der Action Cam Look ist leider mehr als ausgelutscht, daher würde ich nie empfehlen nur darauf zu setzen.
    Die billigen Modelle haben meistens eine Reihe an Problemen:


    - Schlechter Sensor
    - Unbrauchbare Framerates
    - Springender Weissabgleich
    - Springender Belichtungsausgleich


    Das meisten davon kann man wiederum bei den neueren GoPros einstellen. Wenn man dann noch in 2.7K o.ä. aufnimmt, kann man in der Post verlustfrei reinzoomen um den leidigen Fischaugeneffekt loszuwerden.
    Akkuprobleme umgeht man am besten mit fester Stromversorgung über USB, im Zweifel einen einfachen 12€ Powerpack mit Kabel dranhängen.


    Aber meine Empfehlung wäre: Ordentlich und weniger kaufen.
    Man kann ein Konzert auch schön mit 3 Kameras mitschneiden. 1000 mal wichtiger wäre eine sauber bediente Kamera, die bringt am Ende die Dynamik. Auch mit 10 Position an festen Kameras wird es immer statisch und im Endeffekt langweilig aussehen.


    Ich mache viele Konzertmitschnitte, wer da gerne mal was ordentliches hätte, darf sich gerne melden ;)

    Zitat von "sound&phon"

    dass heisst das ich am besten im Routing Menü unter aux out die den Bus auf PreEq stelle? Oder auf in/lc ?
    Nur betrifft das PreEq nicht nur das abgreifen vor dem EQ der im Bus ist, und nicht in dem Kanal z.B: Sängerin?


    Nein, da geht's normalerweise um den Channelstrip. Welcher Abgriffspunkt für dich passt musst du dir anhören, bzw. im Routingdiagram nachlesen.
    Allerdings finde ich es suboptimal ungefilterte Signale auf einen Monitormix zu schicken...
    Würde überlegen, bei den Kanälen wo's brennt (ist ja wahrscheinlich nur Lead-Vocals) vielleicht mit einem Y-Kabel noch einen separaten Monitorkanal zu splitten und dediziert zu filtern.

    Hi,


    vorab: sollte das Thema hier nicht richtig oder nicht gewünscht sein, bitte verschieben oder löschen. Ich dachte aber, hier passt das am besten rein.

    Neben Veranstaltungstechnik und Medienproduktion habe ich mich mit meiner Firma mittlerweile etwas im Marketing aufgestellt. Ein Kunde, den ich im Moment betreue, ist die niederländische Firma http://www.huren.nl (ja, als Deutscher darf man mal kurz lachen ;) ).
    Auf deren Website können Kunden Vermietartikel an einem gewünschten Standort vergleichen und bekommen als Ergebnis eine Liste verschiedener Vermieter mit Kontaktmöglichkeiten und Bewertungen.
    Jetzt möchte diese Firma gerne nach Deutschland expandieren und versucht herauszufinden, wie Vermietfirmen hier in Deutschland das ganze sehen.
    Und da hier einige nicht nur Kofferjobber sind sondern auch aktiv vermieten, dachte ich es wäre vielleicht auch interessant euren Einblick dazu zu sehen.


    Also, wenn ihr Zeit und Lust habt an dieser Umfrage teilzunehmen, würde ich mich natürlich sehr freuen. Als Dankeschön gibt es auch (wenn am Ende die Kontaktdaten dagelassen werden) einen 50€ Budget-Gutschein, falls die Expansion nach Deutschland denn erfolgreich stattfindet.


    Bitte gebt im ersten Feld "[CODE]" einfach "partypa" ein.
    Der Link zur Umfrage: http://goo.gl/forms/NfvEdYvB6c


    Vielen Dank schonmal und bei Fragen nur zu!


    Cheers,


    Sam

    Hi,


    vorab: sollte das Thema hier nicht richtig oder nicht gewünscht sein, bitte verschieben oder löschen. Ich dachte aber, hier passt das am besten rein.

    Neben Veranstaltungstechnik und Medienproduktion habe ich mich mit meiner Firma mittlerweile etwas im Marketing aufgestellt. Ein Kunde, den ich im Moment betreue, ist die niederländische Firma http://www.huren.nl (ja, als Deutscher darf man mal kurz lachen ;) ).
    Auf deren Website können Kunden Vermietartikel an einem gewünschten Standort vergleichen und bekommen als Ergebnis eine Liste verschiedener Vermieter mit Kontaktmöglichkeiten und Bewertungen.
    Jetzt möchte diese Firma gerne nach Deutschland expandieren und versucht herauszufinden, wie Vermietfirmen hier in Deutschland das ganze sehen.
    Und da hier einige nicht nur Kofferjobber sind sondern auch aktiv vermieten, dachte ich es wäre vielleicht auch interessant euren Einblick dazu zu sehen.


    Also, wenn ihr Zeit und Lust habt an dieser Umfrage teilzunehmen, würde ich mich natürlich sehr freuen. Als Dankeschön gibt es auch (wenn am Ende die Kontaktdaten dagelassen werden) einen 50€ Budget-Gutschein, falls die Expansion nach Deutschland denn erfolgreich stattfindet.


    Bitte gebt im ersten Feld "[CODE]" einfach "paforum" ein.
    Der Link zur Umfrage: http://goo.gl/forms/NfvEdYvB6c


    Vielen Dank schonmal und bei Fragen nur zu!


    Cheers,


    Sam

    Ich weiss ja nicht was du hören willst?


    Fakt ist: S war nicht pünktlich vor Ort, hat damit seine Dienstleistung nicht vollends erbracht und ich finde die Kürzung gerechtfertigt.
    30 min. sind halt a) kein ordentlicher Puffer, vor allem, wenn man mit der Bahn fährt und b) ist das weit entfernt von höherer Gewalt o.ä. und somit sowieso total irrelevant.

    Zitat von "JS-Collect"

    Für Nummer 2 geht Dante Via - was leider nicht geht ist Nr 1...


    "Use Dante Via to connect local headphones or speakers directly to a Dante network, so you can easily monitor Dante devices and channels from anywhere on the system with no need for dedicated hardware."

    Zitat von "yamaha4711"

    Also 5 km/h Relativgeschwindigkeit ist jetzt nicht gerade der Hammer und so wie du es beschreibst auch das maximum zwischen fabrikneuem Reifen und bitte in die Tonne treten Reifen.
    Bei 5 km/h, also 1,38 m/s konstanter Relativgeschwindigkeit beim Überholvorgang wären für einen Standardsattels mit 16m Gesamtlänge rund 12 Sekunden fällig. Dann ist der überholende LKW aber erst am Fahrerhäuschen und es fehlt noch die Zeit zum Aus- und Einscheren zzgl. Zugewinn an Sicherheitsabstand.
    Also brauchts mal locker 45-60 Sekunden. Zügiges Überholen sieht anders aus.


    Und genau das haben wir leider viel zu oft. Auch wenn die Tachos im PKW nicht geeicht sind, so ist es meine Uhr doch mehr als genau. Und die meisten Überholvorgänge der LKWs (liebend gerne auf zweispurigen Autobahnen) liegen meist bei 40-60 Sekunden. Und sind damit eigentlich schon "illegal". Ist ja mittlerweile sogar mit einem Punkt belegt.

    Zitat von "wora"

    nach deiner logik ist dann aber auch die ARD selbst schuld, weil die tagessachau app seit dem letzten update ständig abstürzt.


    und noch besser: auch apple selbst ist wohl nicht fähig, sich auf die eigenen updates vorzubereiten, weil auch der safari browser im moment mal wieder öfter abstürzt??


    kann man es sich wirklich so einfach machen? ich bin skeptisch. meine beobachtung mit apple updates seit einiger zeit ist, dass man nach jedem update gespannt sein muss, was noch funktioniert und was nicht. das ganze rumgebastel an funktionierenden arbeitsumgebungen geht mir gelinde gesagt mittlerweile wahnsinnig auf den geist.
    übrigens nicht nur bei apple...


    Ja, ganz genau. Auch die ARD hatte Monate Zeit sich auf das Update vorzubereiten. Die meisten App-Anbieter haben im laufe der letzten Wochen ihre Apps auf iOS9-Kompatibilität gebracht.
    Das ist ja nicht anders als bei PC Betriebssystem Updates. Wie oft lief irgendwelche Software oder Treiber nicht, wenn Windows von XP zu 7, 8 oder 10 geupdated wurde. Ähnlich auf dem Mac, da war es besonders hart bei der Entscheidung sich von PPC zu verabschieden. Ob man das jetzt gut findet oder nicht ist eine andere Sache.
    An dieser Stelle sind einfach die Software (bzw. App-Anbieter) in der Pflicht. Die OS Hersteller stellen nicht umsonst 5-12 Monate vor Release aktuelle Betas zur Verfügung.


    Das Safari abstürzt hatte ich auch noch nicht, weder bei mir noch in meinem Umfeld hat jemand diese Probleme. Aber wenn man das bei dir so ließt, scheinst du sehr von Problemen gebeutelt zu sein.

    iOS 9 ist ein Major Update, also nicht nur Security fixes.
    Probleme wie dieses muss man aber eindeutig A&H (bzw. anderen Anbietern) anlasten. Die Betas des OS sind seit Monaten verfügbar und wenn A&H es nicht schafft in dieser Zeit ein Update zu erstellen, kann Apple auch nichts dafür. Und damit gilt einfach: Systemupdates erst wenn es für alle überlebenswichtigen Apps passende Updates gibt.

    Ich suche für eine Produktion 6 GLEICHE GoPros zum Kauf.
    Bitte nur Gebrauchtware mit fairen Preisen, neu bekomme ich die Geräte auch.


    Wer da was hat, schreibt mir doch bitte eine kurze Email mit Bildern und Preisvorstellung an: info@razr-inc.com


    In Frage kommen die folgenden Modelle:


    HD HERO2 PROFESSIONAL
    HERO3+ Black Edition
    HERO3+ Silver Edition
    HERO3: White Edition
    HERO4 Black
    HERO4 Silver
    HERO4 Session



    Danke,


    Sam

    Zitat von "billbo"

    Gesucht sind hierzulande u. a. [...]Alten- und Krankenpfleger,[..]sind aber alles ehrenwerte, aussichtsreiche Berufe


    Ich bin ja auch ein starker Vertreter des Arguments "freie Berufswahl" und "Augen auf vor der Berufswahl".
    Aber gerade o.g. Berufsgruppen sind zwar sehr ehrenwert, wichtig und gesucht, aber momentan glaube ich weit entfernt von aussichtsreich.
    Und die meisten Fachkräfte, die sich als Freelancer durchschlagen, haben am Ende des Monats wahrscheinlich noch mehr auf der hohen Kante. Und das bei etwas humaneren Arbeitszeiten.

    Wegen diesen Dränglern habe ich mittlerweile die 110 als Kurzwahl auf dem Autotelefon.
    Es ist erstaunlich wie schnell die Autobahnpolizei solche Leute manchmal aus dem Verkehr ziehen kann.


    Alternativ, wenn keiner hinter dem Drängler ist, reinige ich auch gerne mal meine Scheiben etwas intensiver.