Beiträge von Sam Razr


    Erstmal: Es wurde von den Veranstaltern ausdrücklich gesagt (damals, 2012) dass diese Ausgaben rein auf die Fusion bezogen sind. Ich sehe immer noch nicht, wo ihr da andere Ausgaben des Vereins generell seht. (Das das Betriebswirtschaftlich nicht 100% korrekt ist, ist vollkommen klar. Einige dieser Posten haben geteilte Kostenstellen, das wird dem ganzen da nicht gerecht, oder ist zumindest nicht klar ersichtlich. Genauso ist nicht ersichtlich ob das bei den paar Posten, bei denen es relevant ist um die Abschreibungs- oder Anschaffungssumme handelt).


    Zum Rest: Darum ging es mir ja gerade. Hier sieht man die Kosten für ein Festival. Die Ticketeinnahmen hat man sich schnell errechnet. Die dabei entstehende Lücke muss entsprechend durch andere Einnahmen gedeckt werden. Womit - das weiss ich bei diesem Festival nicht. Bei anderen schon. Zumeist: Sponsoring/Kulturförderung, Standgebühren oder Provisionen, Übertragungsrechte, Eigenverkäufe, etc.

    Ich kann und darf jetzt hier nichts zu anderen Festivals sagen, aber für die Leute die mal ein grundlegender Einblick in Festivalfinanzen interessiert, gibt tatsächlich eine bestätigte Kostenübersicht des Fusion Festivals 2012: http://www.kulkos.net/expenses.12.pdf


    Als Rahmeninfo dazu: Es wurden 2012 55.000 Tickets a 70€ (brutto) verkauft. Alles andere könnt ihr euch selber ausrechnen.



    Sam


    PS: Ich hatte und habe mit dem Festival nichts zu tun!

    Es war einfach schon länger nicht mehr "ihr baby". CTS hat den Namen Lieberberg noch als Aushängeschild benutzt, aber die Entscheidungen kamen da jetzt von anderer Stelle. Und wenn Live Nation eine Stelle mit etwas mehr Freiraum bietet, würde ich wahrscheinlich auch wechseln.

    Wenn Crailsheim nicht zu weit weg ist, frag doch mal bei der Media Resource Group an. Ich meine mich zu erinnern, dass die für irgendeine größere Kapelle sowas im Fundus hatten.

    Das Teil nennt sich "Wedge" und läuft unter der Bezeichnung "Manfrotto 035WDG". Lässt sich unter anderem beim T Konkurrenten aus Köln finden. Mit einer Google-Suche wahrscheinlich aber auch bei anderen Händlern. Offiziellen vertrieb hat LMP, falls du da Kunde bist.

    Zitat von "simonstpauli"


    Eine Widerrufsbelehrung im Service-Bereich wäre auch schön. Diese ist zwar sicher im Bestellvorgang enthalten, manche Kunden schätzen es, die auch vorher schon mal lesen zu können.


    Nicht nur schön, sondern auch notwendig um das ganze Rechtssicher zu betreiben. Links zu Widerrufsbelerung, Datenschutzerklärung und Impressum müssen immer auf allen Seiten vorhanden sein.
    Mann kann euch jetzt noch ganz leicht abmahnen.

    Hi,


    kennt jemand eine zuverlässige Firma, die eine Handvoll 10-pin Lemo Kabel und Adapter nach Herstellervorgabe konfektionieren kann?
    Ich war noch nie der beste Löt-Meister und alles unter XLR Größe wird bei mir mit Sicherheit nicht funktionieren.


    Viele Grüße,


    Sam

    Mal ein Kommentar von einem der oft verhassten Marketing-Menschen :wink:


    Ich spezialisiere mich schon länger (eigentlich seit ich mich zum Großteil aus der VA-Technik verabschiedet habe und nur noch für ein paar feste Bands und Firmen was mache) auf Medien- und Marketing Lösung für kleine bis mittlere Firmen (und Bands). Daher kenne ich die Eingangsfrage nur zur Genüge aus Kundengesprächen.
    Eine Facebook-Seite ist erstmal nur ein Teil einer Online-Marketing Strategie. Die wenigsten (und ich würde mal behaupten nicht mal 1% von euch) haben überhaupt eine Marketing Strategie, von einer für den Online-Bereich ganz zu schweigen.
    Wenn man die Facebook, bzw. Social Media Sache von einem strategischen Gesichtspunkt angeht und ordentlich ins eigene Marketing eingliedert, kann man auch in der VA Branche einiges an Aufträgen einfahren. Dahinter steht aber in den Erfolgsfällen immer ein sauberer Marketingplan inklusive einem sauberen Social Media Marketing Plan. Wer nicht bereit ist Zeit, Geduld und Geld in die Strategie zu investieren braucht weder eine Website noch eine Facebook Seite.
    Ganz wichtig ist hier, wie schon zuvor gesagt das Schlagwort "Strategie" und damit Geduld. Hier gehts nicht darum, ob ich in den nächsten 6-12 Monaten was damit erreiche. Die Strategie richtet sich eher in die Richtung 5 Jahre. Und in 5 Jahren, wird Social Media euch mit ziemlicher Sicherheit einen Batzen an Geschäft bringen, wenn ihr das ganze jetzt richtig angeht.


    Bei Fragen stehe ich natürlich auch gerne mal persönlich zur Verfügung.


    PS: Meine Sicht mag auch ein bisschen von meiner Zeit in den USA geprägt sein. Aber was ich von dort mitgebracht habe, konnte ich bis jetzt immer auch erfolgreich bei den deutschen und Europäischen Kunden anwenden.

    Aha, immer noch spärlich, aber besser ;)


    a) Das was abgespielt wird nennt sich "Visuals". Die kann man selber erstellen (s. kob1 Empfehlung, die ich noch um Cinema 4D und einige Jahre Erfahrung erweitern würde damit es nach etwas aussieht), kaufen, kostenlos sammeln (ein ordentliche Bibliothek wächst über Jahre) oder am einfachsten: Man engagiert einen VJ mit allem drum un dran. Denn
    b) brauchst du auch noch was, mit dem du das ganze abfeuerst. Da gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, angefangen von Modul8 über die GrandMA VPU Geschichten bis hin zu Speziallösungen.


    Da kommt es aber auch immer darauf an, wer was wie genau befeuern willst. Madrid z.B. eignet sich super für LED Screen Geschichten.


    Theoretisch gibts bei dem Thema keine Grenzen in allen Parametern, von daher würde ich sagen brauchen wir noch mehr Infos ;)

    Genau. Ich hoffe mal, dass der DJ nicht mehr mit CDs oder gar platten auflegt. Selbst mit Betonplatten und halben Tennisbällen unter den Zuspielern wird dir der DJ nach spätestens einer Stunde den Dienst quittieren. Wenn er nur noch MP3's spielt, sollte es aber gehen ;)

    Hi,


    ich suche für ein Project 8 Kunststoff-Boxen, die ein bisschen Fullrange können, da leider kein Sub verbaut werden kann. Daher denke ich 10", sollten es schon sein.
    Kunstoff, weil sie möglichst leicht sein sollen (möglichst unter 15kg). Das Hauptproblem ist, dass die Boxen weiss sein sollen. Das zweite Problem ist, dass ich die irgendwie nach Ibiza bekommen muss.


    Hat da jemand einen Geheimtipp?


    Viele Grüße,


    Sam


    Edit: Solange es unter 15kg bleibt, ist eventuell auch eine 12" Box interessant.

    Zitat von "discodude"

    Dann gib mal
    > Line Mixer 1HE <
    bei Google ein dann in der zweiten Zeile auf > Shopping < drücken
    und such dir das für dich ansprechendste Gerät raus...... :idea:


    Wow. Dann können wir ja gleich das Forum abschalten und nur noch Google nutzen. Könnte es nicht sein, dass hier jemand gerne Tips mit Erfahrung bekommen möchte?


    Ansonsten:
    +1 für den Tascam LM-8ST! Ansonsten hatte ART auch was sehr gutes, mir ist nur gerade das Modell entfallen.

    Zitat von &quot;djobi&quot;

    ...


    Alles richtig, bis auf

    Zitat von &quot;djobi&quot;


    Auf der anderen Seite muss ein Garantieversprechen natürlich auch eingehalten werden. "Gerät funktioniert einwandfrei" wäre ein solches Garantieversprechen.


    Das ganze ist nicht die Garantie sondern die Gewährleistung und diese muss erstmal nur bei B2C gewährt werden (6 Monate). Im B2B existiert nichtmal diese. Und wenn du nicht zweifelsfrei einen Betrugsversuch nachweisen kannst, gibt's da nicht wirklich viele Chancen.
    Dazu kommen dann noch so Feinheiten wie der Gefahrenübergang (Stichworte Holschuld bzw. Bringschuld). Ich kann jedem nur empfehlen sich mit den Grundlagen der BWL und dem Handsrecht vertraut zu machen ;)


    Alles in allem ist die einzige (fast) sichere Methode, die Ware selbst abzuholen und vor Ort zu testen. Und selbst da kann man einen Fehler nicht zwingend finden.
    Ich habe in hunderten (Ver)- und Käufen nur ein einziges mal eine solche schlechte Erfahrung gemacht, und da habe ich das Gerät sogar selbst abgeholt und vor Ort inspiziert.


    Insofern: Ja, es ist Mist etwas nicht komplett zu deklarieren, aber nicht zwingend illegal und erfahrungsgemäß in den meisten Fällen nicht mal aus böser Absicht.


    Grüße aus den USA (wo die Sache nochmal ganz anders aussieht, besonders in jedem Staat :D ),


    Sam

    Da ich etwas früher als erwartet aus Nordamerika wiederkomme, suche ich für den Januar noch ein paar Füller für den Terminkalender. Alles zwischen dem 04.01.15 und 29.01.15 ist momentan komplett verfügbar.
    Mein Schwerpunkte ligen auf FOH Sound (flüssig auf allen gängigen Pulten, Yamaha ist aber mein Standard), Videotechnik (Video Regie, MAZ, Einrichtung Projektionen) und Tourmanagement. Je nach Job ist Double Duty auch machbar (nach Absprache). Zusätzlich kann ich immer noch Medienproduktion im kleinen anbieten (Documentation der Tour/VA in Video, Mitschnitt, etc.)
    Bei Interesse oder Fragen einfach unter info@razr-inc.com melden. Telefon geht auch, wird aber teuer, da ich wie gesagt momentan noch in Amerika unterwegs bin.
    Referenzen/Skill sheet gibts dann gerne per Mail!


    Sam