Beiträge von Sam Razr

    Zitat von "presonus"

    könnte es sich nicht einfach um PR handeln?
    habt ihr in den letzten 200 Jahren je einen Skandal um ein AC/DC Mitglied mitbekommen?
    seid ihr so naiv?


    Bist du so naiv? Ein Haftbefehl wegen zweifachem versuchten Mord und Drogen ist ein suuuper PR Coup…


    Außerdem keine Skandale?
    Bon Scott OD'd? Malcom Young wegen Drogen festgenommen und darf nicht mehr in bestimmten europäischen Ländern einreisen?
    Alles keine Skandale...

    Zitat von "julian knödler"

    Es gibt hier in D natürlich eine allgemeine Technikversicherung eines bekannten Maklers welche sowohl eigenes, vermietetes wie auch zugemietetes Material abdeckt.


    Doof gefragt, welche ist das?


    Aus dem Kamera und Video-Bereich bin ich es so gewohnt, dass auf den Rechnungsnettobetrag nochmal ca. 4% für Versicherung draufkommen, falls du nicht nachweisen kannst, dass du selbst versichert bist. Müsste mal nachfragen, wen die nutzen.

    Ich finde, wer in die Innenstadt zieht, muss mit Lautstärke rechnen. Ich wohn(t)e in Dortmund direkt auf dem Wall, Lautstärke gehört da einfach dazu. Das fängt mit dem Verkehr an (ein anfahrender LKW macht schonmal Alarm), geht über Leute die Nachts reden oder auch mal schreien, bishin zu Musik irgendwo. Und natürlich die schwarzgelben Straßenreinigungsmaschinen :D
    Man gewöhnt sich entweder dran (ich kann Problemlos mit offenem Fenster schlafen) oder zieht halt in einen ruhigen Teil der Stadt.


    Zu dem Thema mal ein Lied mit sehr passenden Lyrics: https://www.youtube.com/watch?v=ZzlMfHUmZcI

    Zitat von "toadie"


    by the way... Wenn der Ring 60 Mio Umsatz macht, warum zahlt dann jemand dafür 77 ?
    Also wenn ich eine Firma verkaufe die 1 Mio Wert ist, dann gibt mir bestimmt niemand 1,2 Mio dafür, es sei denn da liegen Gutachten und langfristige Verträge vor die diesen Mehrwert rechtfertigen, oder hab ich da wieder in Wirtschaftslehre nicht aufgepasst ?


    Weil man Firmen mit zum Preis eines 1,3 - 2,3 fachen Cash-Flows verkauft. Der Ring liegt damit sogar noch am unteren Ende des Möglichen.

    Besorg dir einen Block aus festem Schaumstoff, der in die Rackschublade passt und bohr mit einem 13er Holzbohrer die Löcher rein (mit einem Bohrstopp haben die sogar immer die selbe Tiefe). Wenn du noch zwei kleine Stege lässt um optisch zwischen voll, leer und halbleer zu trennen, solltest du ca. 308 Batterien in eine Schublade bekommen.

    Meine Ideen:


    - Stationen mit konfigurierbarer Touchoberfläche (sperrbar)
    - Gruppen/Einzelpersonenfunktion
    - Einfache Anbindung verschiedener Systeme (Dante, Ethersound, etc., aber auch normale Partyline)
    - Drahtloskomponenten (evtl. ja über externe Geräte z.B. Motorolas ins System einbindbar? Also quasi eine I/O Schnittstelle mit allen vorher genannten Funktionen)


    Die Gruppen/Einzelpersonenfunktion stelle mir das so vor (denke sollte digital ja kein Problem sein):


    Ich kann vorher Teilnehmer Konfigurieren (die HTML Geschichte von audiobo finde ich super, am besten responsive und damit mit allem nutzbar). Jeder hat einen vollen Namen + Gewerk/Funktion.
    Daraus kann ich Gruppen erstellen, bestenfalls werden automatisch Gruppen angeboten (erstellt aus Gewerken und Funktionen).
    An den Sprechstellen (Beltpack/Tisch) kann ich mir dann auf mein Oberfläche die für mich wichtigsten Gruppen und Personen legen, damit ich die schnell und einfach ansprechen kann.
    Also mal eben allen Lichtern was sagen, oder schnell den Videoregisseur fragen ob jetzt der Zuspieler kommt, etc.


    Dazu vielleicht sogar Restriktionen vergeben (die zugebuchten Followfahrer können höchstens untereinander quatschen und vielleicht mit dem Lichter), etc.

    War wohl ein Schloss Wochenende :D


    IWMO: Jobs beim Adel. Am Wochenende die Geburtstagsfeier eines Grafen auf seinem Schloss beschallt und beleuchtet. Neben zuvorkommendem Umgang gabs beim Abbau am Sonntag auch noch lecker Hausgemachtes Eis. The little things...
    Und die Kulisse war natürlich auch spektakulär.

    Ich nutze einen kleinen Bildschirm (7" - gibt's mit verschiednen Eingängen) auf dem Rednerpult oder neben dem Bühnen-Preview, der wird vom FOH (SDI, Glasfaser, CAT, jenachdem was gerade liegt) mit einem Zuspieler mit einem Countdown versorgt. Dort einfach die passende Datei für die entsprechenden Minuten starten und gut ist. Das Video kann man sich ja gestalten wie man will. Ich habe meistens ab 20-10% verbleiender Zeit die erste Warnfarbe, ab einer Minute dann zweite Warnfarbe, ab 30 Sekunden blinkend, am Ende rot.

    Insgesamt wären dazu ein paar genauere Angaben ganz sinnvoll:


    - Projektionsabstand ca. 5m
    => Dann hasst du eine Projektionsfläche von 2,94 bis 3,23 breite. Passt das?


    - Wie oben genannt handelt es sich um einen Club (Beleuchtung dunkel gehalten)
    => Wie dunkel? Hast du die Möglichkeit zu messen? Bei dem Beamer dürftest du maximal 95Lux im Club haben, damit du ein ordentliches Bild bei voller Größe erzielst.


    - Preisrange bis 1000 Euro (gerne auch günstiger)
    => Pro Stück? Oder für eiviele Projektoren? Vergiss auch nicht eine sichere Montagemöglichkeit falls das über Menschen hängt), eine sauberen Splitter und Verkabelung


    Reicht dir überhaupt WXGA? Und wie willst du verkabeln?


    Intressantes Halbwissen :D
    Ich glaube das Management bei Thomann weiß genau, was es tut. Gerade wenn man sich ein paar Details anschaut und durch die Zahlen geht, brauchen die sich glaube ich keine Sorgen zu machen. Und Treppendorf wird es Thomann sehr attraktiv machen, vor Ort zu bleiben. Eine guter Hebesatz gleicht die etwas höheren Logistikkosten um ein vielfaches aus. Und Haribo ist da ein gutes Beispiel, die sind genau deswegen weggegangen...

    Die Band die ich am 19. mische, möchte gerne einen Livemitschnitt haben. Dafür suche ich noch einen einfache Splitlösung.


    Eventuell wäre auch eine Yamaha Dante-MY16-AUD Karte interessant, aber es wurde mir noch nicht final mitgeteilt, welches Pult vor Ort steht!


    Bietet mir doch einfach mal was an!



    Viele Grüße,


    Sam