Beiträge von FAudio

Im Mikrotik EU shop gibt es den auch als "bundle" mit Antenne.

Für was denn noch einen Router? Ich verstehe anscheinend immer noch nicht, was Du genau wissen möchtest.

Ich habe vorhin den Begriff Router exemplarisch verwendet. Der Groove ist genau genommen ein AccessPoint. Zumindest in meinem Netzwerk Verständnis...

Danke für den Tipp mit dem Bundle, habe ich mir heute Mittag mal bestellt.

Das Einrichten vom Groove und welche Modi es gibt, war im Internet zu finden und hat erst mal meine Fragen beantwortet.

Ich berichte, wie die Inbetriebnahme und das Zusammenspiel mit meinem X32 klappt.

Ich habe noch das etwas ältere Modell ohne "ac".

Deine zweite Frage verstehe ich nicht. Wenn Du wissen möchtest, wie ich den angeschlossen habe, dann wie jeden anderen Router auch. Nur dass der Groove52 noch eine Spannungsversorgung per PoE benötigt. Bei mir über einen injector, geht aber natürlich auch über einen switch mit entsprechender Funktion.

Ah, okay.

Genau, der PoE Injector & 24 V 0.38 A Steckernetzteil gehören ja zum Lieferumfang.

Das heißt im Prinzip Pult -> Injector > Groove52? Oder braucht es noch einen Router wegen? Ausgeliefert wird der Groove52 ohne Antenne?

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Mikrotik Groove52, welcher Typ ist genau in Verwendung? MikroTik RouterBoard Groove 52HPacn?

Wie ist der genaue Aufbau, wenn per Tablet und App auf ein Pult zuzugreifen?

Danke und Gruß

Genau, dass ist die Frage, die ich mir stelle. Habe leider hier bei mir gerade kein zweites X32.

Hier nochmal das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Routing-Frage und bräuchte da mal eure Hilfe.

Bisher nutze ich mein X32 Compact AES50-A an 2 S16 AES50-A und gebe per P16 oder den Outs den Monitormix aus. Nun habe ich den Fall, dass bei einem Festival verschiedene Bands mit Signalen vom S16 in ihr eigenes InEar System (immer ein X32 Rack) gespeist werden wollen.

Wie muss hier das Routing ausschauen, wenn ich es per AES50 bewerkstelligen will? Müsste ich ggfs. ein zweites Netzwerkkabel legen?

Viele Grüße

Finn

Ich hatte den Lowepro jetzt zwei mal dabei und habe nichts vermißt vor allem kein Gewicht *finger und hatte sogar noch ein bisschen Platz für Persönliches. :)

Edit:

FAudio

Der Lowepro kam bei mir aus dem Manfrotto-Lager in Italien.

Genau, beim genauen Blick auf das Versandetikett stand da Manfrotto drauf. Dafür, dass es Italien kam, ging es echt flott.

Den Lowepro hatte ich mir nun auch bestellt und letztes Wochenende schon im Einsatz gehabt. Er ist kleiner als mein GruvGear Clubbag, aber man ist dazu gezwungen mal über das ganze rumgeschleppte Zeug nachzudenken und nur das wichtigste im Rucksack zu haben.

Bin vollkommen zufrieden mit der Entscheidung :thumbup:

Als nächstes werden meine beiden Mikrokoffer plus Zubehör (DI-Boxen, Mikrohalterungen etc.) in ein Peli 1560-000-110 oder Max Cases max540H245TR mit zwei Schaumstofftrays übereinander umlagern, um noch etwas mehr Komfort zu bekommen.

Ich hab‘s dann natürlich doch noch gecheckt:

'Channel' und 'Effects' sind in der library beim Versuch, den durch update verlorenen Inhalt vom im Comuter/USB gesaveten Backup zu rekonstruieren vom Text/Namenschwund ebenso betroffen. Drin stehen natürlich weiter die wenig hilfreichen „Werkspresets“. :rolleyes:

Eine ähnliche Geschichte ist mir jetzt auch gestern aufgefallen => Pultfirmware 4.06 + X-Edit 4.3

Wollte Effekte von USB-Stick in die Library importieren (zuvor von X-Edit auf USB-Stick gespeichert): Presets im Pfad ausgewählt, Import geklickt und Speicherplatz bestätigt. Ergebnis => Presets tauchen nicht auf.

Gibt es einen Workaround, wie man das Problem beheben kann? Oder muss ich jetzt erst mal über X-Edit die Presets auf einen FX Kanal laden und über das Pult speichern?

also für meine angedachten anwendungen ist dieser rucksack super, deshalb werde ich ihn nicht zurücksenden. 8)

danke für den tipp!

Freut mich, dass ich euch in dem Zuge auch helfen konnte 😉

Bin gerade auf der Suche nach was anderem über den Edelrid Toolbag 9 gestolpert. Sieht interessant aus.

Nicht schlecht uns interessantes Konzept, nur leider kein separates Fach für Laptop.

Ich benutze für meinen ganzen System / Messtechnikkram eine Producer Bag von UDG.

Ich habe da einen Laptop, Interface, Messfunke, Surface Pro, Accespoint, Messmikros, einige Tools, Rangefinder, Disto, diverse Kabel usw. drin. Dann passt da immer noch eine Pulle Wasser und eine Wegzehrung für Zugreisen rein :)

https://www.udggear.com/udg-ul…large-black-orange-inside

Die Rucksäcke von UDG sind mir auch schon beim großen T ins Auge gefallen. Danke für deinen Tipp 👍🏻

Ich benutze seit mind 12 Jahren einen Kensington Laptop Rucksack. Hatte bislang kein Bedürfnis irgendetwas zu ändern, je nachdem was die VA ist beherbergt der Rucksack bis zu: Laptop, Macbook 12, iPad, 2-3x Netzteile, Kopfhörer, Schaltermikro, externe HD, Audio Interface, Messmikro, Accesspoint, diverse Kabel, Maus, Dongel, Stifte und andere Kleinutensilien.

https://www.kensington.com/p/p…-backpack-1643.2cm-black/ (ich bin beim 2. Rucksack, der erste hatte etwa 7-8 Jahre gehalten)

[Danaben gibt es einen Werkzeugkoffer (old school, ich glaube ich bin die einzige ohne Pelicase), und ein Peli für meine RF Geräte und Zubehör, bei Bedarf. Wenn LKW Platz vorhanden kommt auch der Bürostuhl mit.]

Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn über lange Jahre (auch beim 2. Rucksack) keine Wünsche offen bleiben und einem nichts dran fehlt.

Vielen vielen Dank für euren Input, eure Anregungen und Empfehlungen, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Den Lowepro ViewPoint BP 250 AW https://www.lowepro.com/de-de/…250-aw-black-lp36912-pww/ habe ich noch mithilfe eurer Tipps gefunden, der würde auch in den Rahmen passen.

Oder alternativ Kamera-Rucksäcke (bspw. Manfrotto Mover 50). Die haben meistens Innenfächer aus Schaumstoff und große Öffnungen, womit die Einzelteile alle im Direktzugriff zu finden.

Guter Tipp, habe mich mal auf der Seite von Manfrotto umgeschaut und der Manfrotto Chicago Medium würde schon in die richtige Richtung gehen.

Was stört dich denn am bisherigen? (Eigengewicht wäre mir z.B. schon zu hoch)

Ein zusätzlichen Fach fürs iPad wäre nicht schlecht, da es derzeit mit im Laptopfach ist und schon etwas eng wird, das Netzteil braucht auch etwas Platz. Das Eigengewicht bewegt sich noch in einem akzeptablen Rahmen, wobei leichter natürlich schon besser wäre 😉

Eine komplette Umstrukturierung von Rucksack und dem zusätzlichen Mikro-Koffer auf ein Peli Case, wäre eine Alternative.

Nur gibt es für die Peli Variante die Möglichkeit auf einer Seite 2 Schaumstoff Inlays für die Mikros übereinander zu platzieren?

Hallo zusammen,

Da nun nach guten 9 Jahren mein viel benutzter Gruv Gear Club Bag so langsam kaputt geht, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Technik Rucksack und bräuchte da mal eure Erfahrung bzw. Input. Der jetzige Rucksack beherbergt mein Laptop, iPad Mini, Kopfhörer, WLAN-Router, ein paar DI-Boxen, Kabel und diverses Kleinzeug.

Was für Rucksäcke nutzt ihr so oder gibt es alternative Empfehlungen?

Viele Grüße

Finn