Beiträge von MasterMatze

    sabbelbacke:


    Ich war jetzt davon ausgegangen, das du einen 10er Bass suchst...
    also 3" Coil und relativ grosser linear hub...


    vielleicht hilft es etwas wenn du mal kurz umreisst was du genau vor hast die LS freiluft reso ist im Horn nur zum teil wichtig für die leistungsbandbreite da sind andere eigenschften intressanter - kommt drauf an wie viele und welche oktaven du bedienen willst!

    ersten gibt es stufen die das deutlich schlechter machen
    zweitens fällt das ohne direktvergleich nicht auf
    drittens gibt es andere faktoren die bedeutend mehr ausmachen
    viertens da wo es aufallen könnte ist die leistung nicht verlangt


    fazit irrelevant! imho!

    ich hatte meine visions schonmal test weise an 2*1Ohm allerdings nicht im leistungsbetrieb, ist eher als funktionstest zu verstehen...
    das hat sie ohne zu murren mit gemacht, mir ist jedoch bewusst das ich mich mit so einer aussage weit aus dem fenster lehne und weil wir hier im anfänger forum sind bitte ich solche betriebzustände tunlichst zu vermeiden bzw nicht im dauerleistungsbereich mit hochströmen auf dauer anzuwenden.
    heisst wenn man mal proseite 8 tops anschleissen will um gleichmässig hochcrest signale zu verabrbeiten ist es mit unter "möglich" mehr nicht.

    beyma 10g40 /10 LW 30
    Ciare NDH 10.3
    Sica 10K3
    das sind die "hubigen" 10er die beiden beymas kenne ich gut... sind schon tolle bass ls aber im sd verhältnis teuer... guter sound mit pegel hat halt seinen preis...


    hk "trendsetting" hinterher gelaufe is eigentlich albern überlege dir genau was dir an dem system wirklich gefallen hat, denn das bekommt man auch günstiger hin
    der hk sub eher "leise" so mein heiterkeiteempfinden auf diversen top 40 events


    wenn du was ädquates über 100Hz hast denke bitte über 12er nach imho das beste Preis/sound verhältnis in br


    aber hier gibts dann welche die nach 8" klingen: 2206H; 12w1300, McCauley B12 50 Tad 1201
    das sind meine fav.


    Darunter
    Ciare 12.75sw Omega pro kappa 12 12LW1400 B&C najas
    Paudio C12MB500


    den rest kenn ich nicht oder is eher nicht basstauglich generell würde ich versuchen nen leicht mms 4" spätaufbrech membran 12er zu suchen je mehr 2206 desto gut ;)


    in karlsruhe gibts auch jemanden der regelmäßig 4 2206 bässe von mir nutz.. bei intresse pn (elchesheim illingen)

    Das horn ist zu kurz deine 50hz macht der bandpass d.h. es ist kein sub horn
    wenn in dem bereich wo der bandpass zu mach macht das horn auf... wenn die ls wirklich so günstig sind bekommt man mit mehreren ls ein dynamischers system mit deutlich mehr effiziens mehr bandbreite... bei gleicher größe nur ists dann kein cooles horn mehr :?
    mag ja sein das es durch klirr artefakte subjektiv laut "klingt" ist - ein horn ist kein mittel um aus billig mehr rauszuholen...
    zudem unter monacor raptor 6 fällt mir lein ls ein (preislich) den ich für sowas in betracht ziehen würde... pa wirds ab kappa 10 pro

    Meine beiden behringer laufen seid 2 bzw 1 jahr(en) ohne jeglichen ausfall...
    bis auf den namen und fehlende gain regler perfekt mehr muss controller nicht können...
    Driverack pa is nicht so doll knackst wie sau und einmal die scheiss rta taste gedrückt, kannste zum kunden fahren um die wieder zu lösen.. ablöten sollte man den taster...
    das thomann ding kenn ich nicht aber der ud hat im lb bereich eine gute lobby warum den letzten euro auch noch sparen wollen der thomann wird nicht viel besser sein...
    btw: der dbx 260 ist nicht so teuer wie audiopro das gerne hätte aber das steht auf nen anderen blatt ;)

    recht haste seven!
    mischsysteme sind oft nötig für sound, budget und fast alle anderen geforderten kriterien...


    EM acoustic hat gar keine passenden tops zum quake und die stehen dann bei einer großen fa unter den vertec lines ... und sowas soll unprofessionell sein "lach"



    Ein toller Beitrag!
    Absolut Korrekt!
    Danke Bernhard

    kein problem :)


    Achtung!:meine ausführungen zur bedienbarkeit bezogen sich auf die software HQ net zum steuern und konfigurieren des amps! nicht auf das frontmenü!
    Das DC offsteproblem is zwar blöd aber bei Passiv LS zu vernachlässigen... Frage is dann nur ob man das DSP dann zwingend Braucht?!


    Viel günstiger ist sowas nicht zu bekommen wenns ne "Marke" sein soll!


    Qsc PLX (ohne DSP)
    Ram irgentwas (kenn ich nicht)
    Alto irgentwas (mit DSP)
    Studio R X1 (ohne DSP)
    LD Systems spa oder so


    wie die noname Digital China sachen sind hab ich leider keine Ahnung muss auf der messe mal schauen