Beiträge von IAD

    Liebe Freunde, werte Kollegen!


    Auch in diesem Jahr wird das Grolsch Blues Festival in Schöppingen (liegt im westlichen Münsterland) wieder mit KV2 stattfinden. Diesmal am Start:


    2 x ES 1.0, 2 x ES 2.6, 2 x ES 1.8 pro Seite, angetrieben von jeweils 2 x EPAK 2500R
    2 x EX 12 Infill
    EX 2.2 + EX 12 Drumfill
    6 x ESD 12M Monitoring
    8 x ESM 26 Monitoring


    Wer sich selbst einen Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Systeme machen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte kurz bei uns anmelden, damit
    wir auch entsprechend planen können. Neben den KV2 Systemen gibt es natürlich jede Menge guter Musik (Line up unter: http://www.kulturring-schoeppingen.de)
    und die einmalige "Schöppingen Atmospäre". Grund genug für eine Pfingstausflug ins Münsterland.



    Anmeldung unter: IAD GmbH
    Tel.+49(0)2161.61783 0
    Fax +49(0)2161.61783 50
    info@iad-gmbh.de


    Wir freuen uns auf Euch! Aktueller Stand der Dinge unter Facebook: https://www.facebook.com/pages/IAD-Pro/123770747707195



    Frank Swierzy
    Verkaufsleitung Pro
    IAD Audio GmbH

    Liebe Freunde, werte Kollegen!


    Auch in diesem Jahr geht die KV2 Roadshow wieder auf Tour. Diesmal geht es u.a. nach Augsburg. Hier alle Details zu diesem Termin:


    Termin: 26.6.2012 ab 17.00 Uhr


    Ort: Ostwerk Augsburg
    Partnachweg 2
    86165 Augsburg
    http://www.ostwerk.de


    Anmeldung unter:


    IAD GmbH
    Tel.+49(0)2161.61783 0
    Fax +49(0)2161.61783 50
    info@iad-gmbh.de


    Was werden wir mit dabei haben? Geplant sind folgende System: ESD 6, EX 26, EX 1.2, EX 10, EX 12, ESD 12M, ESM 26, ES 1.0, ES 2.6, EPAK 2500R, VHD Preamp.


    Änderungen und Wünsche vorbehalten. Wir freuen uns auf den Süden und hoffen auf ein Treffen im Ostwerk!
    Aktueller Stand der Dinge auf Facebook unter: https://www.facebook.com/pages/IAD-Pro/123770747707195


    Frank Swierzy
    Verkaufsleitung Pro
    IAD Audio GmbH

    Werte Kollegen!


    Jetzt steht auch fest, welches Material auf der PLS als Demo läuft. Nach 10 Jahren mit ES/VHD kommt in diesem Jahr etwas Neues an den Start.
    SL 412 nennt sich das Teil, eine Art "Club VHD" mit geringer Einbautiefe und breitem Abstrahlverhalten. Was den Einen oder Anderen erfreuen dürfte:
    Das Teil kommt mit einem Stereo-Amp aus. Erste Details unter:


    http://www.facebook.com/pages/IAD-Pro/123770747707195


    Zu hören auf der Portable Sound Arena vor der Halle 8.0 täglich um 10.15, 12.15, 14.15, 16.15 Uhr.


    KV 2 findet man in der Halle 8.0 Stand J26. Wir freuen uns über Euren Besuch! :wink:


    Frank Swierzy
    IAD Audio GmbH
    http://www.iad-gmbh.de

    Für alle Interessierten: Der ES-Test aus der "tools 4 music" ist jetzt auch online einsehbar. Entweder auf unsere Homepage unter


    http://www.iad-audio.de/filead…v2/kv2_es_test_6_2011.pdf


    oder natürlich über unsere Facebook Seite


    http://www.facebook.com/pages/IAD-Pro/123770747707195.


    Wir wünschen anregendes Studium. Neue Termine für Live Demos sind in Planung. In Frankfurt können wir dann sicherlich schon Termine nennen und freuen uns auf viele Fachsimpeleien.


    Frank Swierzy
    IAD Audio GmbH
    http://www.iad-audio.de

    Werte Kollegen,


    die Argumente sind klar rüber gekommen und finden sich auch genau so in unseren Gesprächen mit dem Hersteller wieder. Aber ein paar Anmerkungen seien erlaubt. Bei allen Einwänden (Amping, Gewicht, Qualität der Zuspielung), die ja durchaus verständlich sind, wollen wir nicht die Unterschiede zu anderen Systemen unerwähnt lassen. Gerade das Sampling mit "zig Megahertz, sprich standardmässig mit 6MHz bei der ES, wahlweise mit 20 MHz bei der ES, standardmässig bei der VHD, macht doch den Unterschied.
    Genau deshalb ist es ja so schwierig, vorhandene Amps in so ein System zu integrieren. Kramperas Ziel ist es, so nah wie möglich an das Original zu kommen und das ist in diesem Fall einfach die Live-Musik, das beste Signal, das uns zur Verfügung steht. Es ist wie im Sport. Da orientiert man sich doch auch an den Besten und nicht an den Absteigern (in diesem Fall der DJ mit dem Ranzpult und den schlechten, im Netz gezogenen MP3s).


    Bei der Roadshow in Trockau hatten wir mal den direkten Vergleich. Live-Band, pultmässig ein kleines Analogpult von KV2, eine iLive, Signale von Live-Band und halt Konserve. Krampera war auch da und hatte einen interessanten Aufbau parat. Widergabe über ES und VHD, wobei Krampera zwischen 44,1, 96kHz, SACD also 6MHz, und SLA 20 MHz umschalten konnte. Die Unterschiede waren im Blindflug klar zu hören. Dynamik ist halt das, was Live-Musik ausmacht und genau da setzt KV2 an. Messtechnik ist natürlich das eine, aber deutlich hörbare Unterschiede das andere. Wer etwas mehr dazu lesen möchte, dem sei dieser Link empfohlen:


    http://www.kv2audio.com/en/tec…ution-vs-digital-sampling


    Es ist uns klar, dass KV2 kein Massenprodukt ist, sondern in einer Nische spielt. Aber in dieser Nische fühlen wir uns sehr wohl aufgehoben. Es gibt zum einen 2 wichtige Argumente für die Produkte: die Ohren. Das merken wir immer wieder bei den Demos und Roadshows. Denn aus den bisher aufgeführten Gegenargumenten treffen wir zunächst immer auf eine große Skepsis, die es auszuräumen gilt. Das erledigt sich aber zumeist während der Vorführung. Dann gibt es (abgesehen von der Festinstallation, die für uns das Hauptgeschäft darstellt) immer noch sehr spezielle Anwendungen, die meist gegen ein Array sprechen. ES und VHD werden bei uns hausintern schon fast liebevoll "unsere Festzelt-Garnitur" genannt. Gerade in großen Zelten spielen die Anlagen ihre Vorzüge voll aus. Und wem das Konzept nicht gefällt, der hat ja genug Auswahl am Markt und kann sich frei bedienen. Außerdem stockt KV2 seine Passiv-Serie ESD in diesem Jahr massiv auf. Zur Messe werden 3 neue Subwoofer und 1 neuer Monitor die Serie ergänzen. Dann kann jeder, der möchte, mit seinem Amping und seinem Controller (oder dem KV2 SAC2) seine Anlage zusammenstellen. Ist dann zwar keine ES oder VHD, aber die ESD 12 hat immerhin das 2,5" Horn der VHD und wer meint, auf die paar letzten Prozent kommt es ihm nicht an, der ist hier also gut aufgehoben.


    Ansonsten freuen wir uns auf angeregte Diskussionen in Frankfurt. Um auf die oben angesprochen Ohren zurück zu kommen, wer sich selbst eine Eindruck verschaffen möchte, kann uns natürlich gerne ansprechen. Wir scheuen da keinen Vergleich.


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein erfolgreiches musikalisches Jahr und weiterhin angeregte Diskussionen in diesem Forum.


    Frank Swierzy
    IAD Audio GmbH

    Mal so ganz unter uns - ich finde das prima, wenn sich Leute begeistern lassen. Gilt für Karel und (ganz ausdrücklich) für Kai genauso wie für Jens, auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind. Wenn er sich für Coda begeistert, ist das für mich völlig OK. Wäre ja schlimm, wenn wir da alle der gleichen Meinung wären und in jedem Lager die selben Kisten stehen würden.


    Es gibt unendlich viel Material da draußen und (fast) alles hat seine Daseinsberechtigung. Aber auch andere Mütter haben hübsche Töchter und jeder hat die freie Wahl und natürlich ein Recht auf seine Meinung.


    Klar, George Krampera ist kompromisslos. Das macht es nicht immer einfach, jedenfalls nicht auf dem deutschen Markt. Das liegt ein wenig an unserer Mentalität und deshalb taucht im Forum auch regelmäßig die Frage nach eierlegenden Wollmilchsäuen auf. Klar, die EPAKs sind nur für die ES-Anlage nutzbar. Allerdings - wer schraubt in der Praxis wirklich die Racks für die Front auseinander? Wer KV2 will und die KV2 Performance will, bekommt sie durch die Kombination von Systemen und Antrieb. LAB Gruppen in allen Ehren, aber als Hersteller hat man, wenn man die bestehende Philosopie aufgibt, kaum noch Einfluß auf das Ergebnis. Da sind beim Kollegen die LAB unterwegs und in der Ecke steht noch ein Chinakracher, der hat auch die geforderte Leistung. Klingt dann vielleicht sehr gewöhnungsbedürftig und da niemand das Rack sieht, ist natürlich das Holz schuld.


    Gut, KV2 gibt es nicht aus der Portokasse, aber durchaus in einem Preissegment, dass auch die Mitbewerber für ihr Material aufrufen. Wobei dort der Systemgedanke eher akzeptiert wird. Die Akzeptanz wächst, die Nachfrage auch, unsere Konzeption ist langfristig ausgelegt, wobei die größten Zuwachsraten sich momentan im Installationsbereich generieren. Auch damit können wir leben und bei den ESD-Systemen ist der Anwender frei in der Wahl der Endstufen und Controller. 2012 wird diese Produktlinie massiv ausgebaut.


    Wie gesagt, wir sind gerne bereit 2012 mit einer Reisegruppe Richtung Tschechien aufzubrechen. Natürlich wird Krampera seine "Kinder" persönlich vorstellen und sich ausgiebig über die Philosophie auslassen. Eine gute Gelegenheit mit "Cheffe" zu diskutieren. Ihr seid herzlich eingeladen. Wer mehr über die Philosophie wissen will, kann unter
    http://www.kv2audio.com/en/technology/a-new-standard
    schon mal reinschnüffeln.


    OK, jetzt wird mir langsam weihnachtlich zumute. Es muss auch mal Schluß sein mit der Arbeit. Auch wenn manchmal im Forum Glaubenskriege losgetreten werden, es geht um Pappe, die Luft bewegt.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Fest!


    Cheers...


    Frank Swierzy

    Liebe Freunde, werte Kollegen,


    dann gibt der Vertrieb kurz vor Weihnachten auch noch mal ein "offizielles" Statement von sich. Vielen Dank erstmal an Karel und auch an Kai für die Berichte. Um das kurz klar zu stellen: Kai kommt eher von der technischen Seite, ist 3-4 Tage in der Woche als Tech unterwegs und betreibt halt in Bielefeld einen Shop, über den er u.a. auch KV2 audio vertreibt. Vertrieb für die Republik ist die IAD. Da Kai aber als Nutzer die Systeme kennt, wie kaum ein Zweiter, unterstützt er uns u.a. bei unseren Roadshows.


    Auf einige Punkte möchte ich doch noch kurz eingehen.


    Bässe
    Wir haben in diesem Jahr etliche Termine mit Demos, Roadshows, Konzerten, Festivals usw. hinter uns gebracht. Immer wieder werden die Bässe als extrem schnell, sehr exakt und äußerst präzise gelobt. Von daher kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Sicherlich ist es auch eine Geschmacksfrage. Sagen wir es doch mal ganz lapidar: Wenn das Audiomaterial ein "Bumm" vorgibt, kommt ein "Bumm" und kein "Buuuum". Das ist sicherlich für den Einen oder Anderen ungewohnt und dann fehlt da evtl. was. Ausschlaggebend ist, was im Live-Betrieb auf der Bühne passiert. Man sollte sich da nicht zu sehr von einer Momentaufnahme, wie z.B. einer Messe-Demo, beeinflussen lassen. Wir spielen da mit offenen Karten: kein "gepimptes" Audio-Material, offene Verkabelung, offene, frei zugängliche Racks, neutrale Einstellungen am Pult. Die Bässe können durchaus mehr, als wir in Frankfurt zeigen können. Auf den Roadshows kann sich da gerne jeder überzeugen.


    Endstufen
    Unsere Eisenschweine. KV2 baut die Endstufen nicht so, um Hands zu ärgern. Die Aussage ist: Wir nutzen nicht die neueste Technologie, wie nutzen die jeweils beste Technik. Sicherlich gibt es heute jede Menge Digital-Stufen auf dem Markt. Krampera lässt sich alles kommen und testet ausgiebig. Es war bisher aber nicht allzuviel dabei, was tatsächlich seine Ansprüchen gerecht werden konnte. Wenn wir aber genau diese Aspiranten nehmen, einen entsprechend hochwertigen Controller hinzufügen und das Ganze dann für ein 4-Wege-System wie ES oder VHD nutzen, wird der Spaß einfach zu teuer. Rechnen wir mal 2 Digi-Amps plus 1 Controller ist häufig der Sprung zu den 30kg auch nicht mehr so gravierend. Kleine Anekdote am Rande: Auf der Prolight & Sound in Shanghai hatte ein Mitbewerber unter erheblichen Problemen mit seinen vernetzten Digi-Amps zu leiden. Woran es auch immer gelegen haben mag - wahrscheinlich eine unglückliche Kombination aus diversen Faktoren. Kommentar des technischen Direktors von KV2, als er auf "seine" Amps angesprochen wurden: "May be, it´s old fashion, but it works".


    Optik
    Eindeutig eine Geschmacksfrage. Wer es dezenter mag: Es gibt auch einen Full-Grill für die Top-Teile.


    Prolight & Sound 2012
    Im nächsten Jahr werden wir mal wieder auf der großen Live Area sein und mit den "Großen" spielen. Darauf freuen wir uns ganz besonders. Und natürlich auf viele Besucher...


    Demo Tage
    Höhepunkt eines jeden Jahres sind die Demos in Tschechien (das Werk ist dort beheimatet). Eine gute Live-Band auf der Bühne.
    Diese steht auf einem alten Militärflughafen und das bedeutet - Platz satt. Jeder darf mal ans Pult, wenn er mag. Eigenes Material kann natürlich auch eingespielt werden und man kann erleben, was das VHD so auf 120m macht. Ein Teilnehmer hat mal seine Impressionen zusammen geschrieben und wir haben das Ganze dann auf unsere Facebook-Seite gestellt. Wen es interessiert:
    http://www.facebook.com/pages/IAD-Pro/123770747707195


    Auch 2012 werden wieder Demos in dieser Art stattfinden. Wenn wir genug Interessenten zusammen bekommen, wären wir gerne bereit, von einem zentralen Punkt einen Bus nach Tschechien fahren zu lassen. PA-Forum "on the road" sozusagen. Lasst uns wissen, was Ihr davon haltet. Wir sind da zu vielen Schandtaten bereit.


    Ich hoffe, das war für einige nicht wieder zu viel Marketing. Wer mehr zur Marke, den Produkten, Demos usw. wissen möchte, kann mich gerne jederzeit ansprechen (allerdings nicht mehr in diesem Jahr).


    Ich wünsche allen Freunden des guten Tons funky Weihnachten, einen guten Rutsch und alles Gute für 2012.


    Frank Swierzy
    Verkaufsleitung PRO
    IAD Audio Gmbh
    http://www.iad-audio.de
    f.swierzy@iad-gmbh.de

    Werte Kollegen,


    leider müssen wir auch mit KV2 passen. Wir sind zwar immer für alle Schandtaten zu haben, aber genau in dieser Woche läuft die Prolight & Sound in Shanghai
    und da kriegen wir es einfach personell nicht geregelt. Ich könnte mir vorstellen, dass auch noch der eine oder andere Mitbewerber genau aus diesem Grund
    absagen wird. Sorry, ansonsten immer gerne...


    Frank Swierzy
    Verkaufsleitung Pro
    IAD Audio GmbH
    ARX ATON KV2audio KX audio Wharfedale Pro
    http://www.iad-audio.de

    Werte Kollegen, liebe Freunde!


    Essen wir kommen! Diesmal aber wirklich.
    Neuer Termin für die KV2 Roadshow in Essen: 4. Oktober 2011.
    Veranstaltungsort: Musikpalette, Kettwiger Str. 20, 45127 Essen.
    Start: 17.00 Uhr.


    Für ca. 4 Stunden werden die Ohren Augen machen.
    Voraussichtlich am Start: KX Audio - KX12, KX1.2, KX1.5, KX1.8. KV2 audio - ESD 6, ESD 36, EX 26, EX 12, EX 1.2, ES 1.0, ES 2.6


    Evtl. kann auf Material-Wünsche noch eingegangen werden. Mehr auf der IAD Internetseite: http://www.iad-audio.de/
    Oder auch bei Facebook: http://www.facebook.com/pages/IAD-Pro/123770747707195


    Ein netter lauter Tag mit lauter netten Kollegen.


    Mit musikalischen Grüßen


    Frank Swierzy
    Verkaufsleiter Pro
    IAD Audio GmbH

    Werte Kollegen, liebe Freunde!


    Leider müssen wir den KV2 Audio Roadshow Termin in Essen am 19.7. aus organisatorischen Gründen verschieben.
    Ein neuer Termin ist für Ende September angedacht. Wir werden entsprechend informieren, sobald wir Details wissen.
    Vielen Dank für das Verständnis.


    Mit kollegialen Grüßen


    Frank Swierzy
    IAD Audio Gmbh

    Werte Kollegen,


    die KV2 Audio Roadshow rollt weiter:


    19.07.2011 ab 16.00 Uhr in Essen.


    Musikpalette, Essen
    Kettwiger Straße 20
    45127 Essen
    http://www.musikpalette.com/


    Mit dabei: EX 26, EX 12, EX 1.2, ESD 6, ESD 12M, ES 1.0, ES 2.6, KX 12, KX1.5, KX1.8. Falls rechtzeitig lieferfähig ESD 36.
    Mehr Infos unter http://www.iad-audio.de


    Wir freuen uns auf einen netten lauten Tag mit lauter netten Kollegen. Ca. 4 Stunden stehen wir für Eure/Ihre Fragen zur Verfügung.


    Mit kollegialen Grüßen


    Frank Swierzy
    IAD GmbH
    Johann-Georg-Halske-Str.11
    41352 Korschenbroich


    Tel.+49(0)2161-61783-0
    Fax +49(0)2161-61783-50
    info(at)iad-gmbh.de

    Ein freundliches Hallo,


    um den gordischen Knoten zu lösen: Ramsa ist weiterhin aktiv, auch bei den letzten olympischen Spielen konnte man immer wieder Ramsa Produkte sehen. Von daher ist die Seite im Netz mitnichten ein Relikt sondern aktuell. Als vor Jahren die neuen Standards wie RoHs, bleifreies Löten usw. aufgelegt wurden, haben die Japaner sich geweigert, auf all diese Vorschriften einzugehen und haben sich stattdessen aus diversen Märkten einfach zurück gezogen. Daraufhin wurde der Geschäftsbetrieb des deutschen Vertriebes Taiyo eingestellt.


    Die IAD ist kein Nachfolger, auch wenn es manchmal so erscheinen mag, da überwiegend ehemalige Taiyo-Mitarbeiter hier arbeiten.
    Wie Toby schon richtig feststellte, wir haben keine Ramsa-Schraube im Lager liegen, sondern konzentrieren uns ausschließlich auf unsere Marken Wharfedale Pro, ARX, ATON, KV2 Audio, KX Audio.


    Es ist fraglich, ob es Sinn macht, diese Boxen ohne die passenden "Zeichen" auf der Rückseite ins Land zu holen. Es gibt reichlich
    "Bierkisten" auf dem Gebrauchtmarkt und außerdem genug aktuelle Produkte.


    Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins "Ramsa"-Dunkel bringen.


    Frank Swierzy
    Verkaufsleiter Pro
    IAD Audio GmbH
    http://www.iad-audio.de

    Werte Kollegen,


    die KV2 Audio Roadshow rollt weiter:


    21.06.2011 ab 16.00 Uhr in Bielefeld.


    Stereo Bielefeld
    Am Boulevard 1
    33613 Bielefeld
    http://www.stereo-bielefeld.de


    Mit dabei: EX-Serie, ES-Serie, einige Neuheiten aus der passiven ESD-Serie und einige Produkte aus der KX Audio Palette.
    Mehr Infos unter http://www.iad-audio.de


    Wir freuen uns auf einen netten lauten Tag mit lauter netten Kollegen.


    Mit kollegialen Grüßen


    Frank Swierzy
    IAD GmbH
    Johann-Georg-Halske-Str.11
    41352 Korschenbroich


    Tel.+49(0)2161-61783-0
    Fax +49(0)2161-61783-50
    info(at)iad-gmbh.de

    Werte Kollegen,


    ein neuer Termin für die KV2 Audio Roadshow:


    15.03.2011 ab 16.00 Uhr in Schenefeld in Schleswig Holstein


    MC Event Halle / Musik Center Pro Media GmbHH
    Schäferkoppel 1
    25560 Schenefeld
    http://www.mc-event-halle.de/


    Mit dabei: EX-Serie, ES-Serie, die neuen Monitore der ESD-Serie und einige Produkte aus der KX Audio Palette.
    Mehr Infos unter http://www.iad-audio.de/index.php?id=589.


    Schon mal ein kleiner Hinweis in Sachen PLS 2011: Auf dem Freigelände sind Demos mit der Kombi VHD 2.0 und den
    brandneuen VHD 2.21 Doppel-21er geplant.


    Mit kollegialen Grüßen


    Frank Swierzy
    IAD GmbH
    Johann-Georg-Halske-Str.11
    41352 Korschenbroich


    Tel.+49(0)2161-61783-0
    Fax +49(0)2161-61783-50
    info(at)iad-gmbh.de

    Werte Kollegen,


    ein neuer Termin für die KV2 Audio Roadshow:


    2.12.2010 ab 16.00 Uhr in Pegnitz Trockau


    Music Center Trockau GmbH
    Bockshügel 1a
    91257 Pegnitz/Trockau
    http://www.musiccentertrockau.de


    Mit dabei: EX-Serie, ES-Serie, die neuen Monitore der ESD-Serie und das VHD-Großbeschallungs-System.
    Mehr Infos unter http://www.iad-audio.de


    Weitere Termine sind natürlich in Planung. Aktuell in der Vorbereitung: der Westen (wo die Sonne verstaubt) Nov./Dez.,
    der Norden im Januar, gefolgt von Berlin. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Mit kollegialen Grüßen


    Frank Swierzy
    IAD GmbH
    Johann-Georg-Halske-Str.11
    41352 Korschenbroich


    Tel.+49(0)2161-61783-0
    Fax +49(0)2161-61783-50
    info(at)iad-gmbh.de

    Liebe Kollegen!


    Zur KV2 Roadshow laden wir herzlich ein. Zunächst finden 2 Termine statt:



    22.09.10 Bad Arolsen
    Sunset No.1 16.00 Uhr
    Große Allee 33
    34454 Bad Arolsen


    24.09.10 Karlsruhe
    Crystal Ball Room 13.00 Uhr
    Am Sandfeld 21
    76149 Karlsruhe


    Mit dabei: die aktiven KV2 Audio Systeme der EX-Serie, das ES-System (manche werden sich noch an die Demo auf der PLS erinnern), die neuen Monitore der ESD-Serie (erstmals passive Systeme von KV2) und auch das Flaggschiff:
    das VHD-System.


    KV2 Chef Jonathan Reece und der technische Leiter Andy Austin Brown sowie das deutsche Vertriebsteam freuen sich
    auf anregende Gespräche über Technik und Philosophie.


    Weitere Infos unter: http://www.iad-audio.de/index.php?id=589


    Mit kollegialen Grüßen


    Frank Swierzy
    IAD GmbH
    Johann-Georg-Halske-Str.11
    41352 Korschenbroich


    Tel.+49(0)2161-61783-0
    Fax +49(0)2161-61783-50
    info(at)iad-gmbh.de