Beiträge von 4711

    Der geringe Output beim weiß (der vermutlich gemessen wurde) ist das große Manko der Lampe.
    Der Output bei den Farben ist vergleichbar zb. mit MAC Quantum Profile und deutlich über 700er Lampen.


    Weiterhin ist mir aufgefallen das beim Aufziehen des Zooms der Output vergleichsweise stark nachlässt.
    Liegt vermutlich an der Geometrie der Optik, da das "Leuchtmittel" einen großen Durchmesser hat.


    Ansonsten super Lampe, wenn du nicht gerade das "Brett" beim weiß brauchst.


    Was willst du sonst wissen?

    Zitat von "Pfälzer"

    Das Gefühl der zuvor kritisierten Unübersichtlichkeit hatte ich auch, jedoch schiebe ich es darauf das ich erst 10 min damit rumgespielt habe.
    Was mir nicht gefiel, bzw noch nicht rausgefunden habe wie es besser geht ist folgendes:
    Möchte ich eine Veranstaltung planen bei der ich 10 mal den gleichen Lautsprecher benötige, muss ich im Materialbestand 10 mal den gleichen Lautspercher anklicken, da jeder Artikel einzeln aufgeführt ist. Gibt es eine Möglichkeit den Lautsprecher auszuwählen und dann 10 Stück einzugeben?


    Dann zum Thema Unübersichtlichkeit: Jeder Artikel ist mit einem Bild verknüpfbar (prizipiell gut), aber warum muss dann in der Materialauswahl zur Planung dann auch immer ein Billd dabei sein. Um beim oberen Beispiel zu bleiben hat man teilweise den halben Bildschirm mit Fotos des gleichen Lautsprechers voll. Eine reduzierte Listendarstellung mit Kurzbezeichnung wäre viel schneller. "IDR48" reicht mir zur Auswahl da brauche ich kein großes Feld mit Bild von dem Ding.


    Gruß Wolf


    Natürlich kannst du mit einem mal 10 Lautsprecher zum buchen auswählen.
    Du gehst auf Artikel zum buchen.
    Dann zu dem Artikel und die Software sagt dir die Anzahl der vorhandenen und buchbaren Artikel.


    Eigentlich kann die Software fast alles was auch die anderen können.
    Der Entwickler ist sehr bemüht. Wenn dir etwas fehlt wird es, wenn möglich kurzfristig mit einem Update behoben.
    Ich schaue mir die Software jetzt schon einige Monate mit einem Demo Zugang an und es hat sich wirklich sehr viel in der kurzen Zeit getan.


    Das Gefühl der Unübersichtlichtkeit ist nach einer kurzen Einarbeitungszeit schnell weg.


    Die Bilder braucht kein Mensch.
    Wenn mir jemand ein Angebot mit kleinen Bildchen zu jedem Artikel schicken würde, wüßte ich sofort in welche Schublade ich ihn stecken kann.


    Den Namen "Musiker-Job" finde ich allerdings furchtbar.
    Sicher ein Grund warum viele sich die Software (zu Unrecht) gar nicht erst ansehen.
    Man verbindet mit dem Namen einfach kein amtliches Warenwirtschaftssystem.

    ja Clay Paky baut gute Optiken, das ist unbestritten.


    ja der HPE 300 ist heller als manche 575er Lampen und dabei kleiner und leichter.


    allerdings gibt es inzwischen einige Lampen mit LED Leuchtquelle die eventuell eine sinnvolle Alternative darstellen, gerade in den unteren Leistungsklassen.

    Zitat von "simonstpauli"

    Du hast mich allerdings neugierig gemacht, wie ist denn das bei Cadenbach, wie ist denn inzwischen die prediction gelöst, gibt es einen Software für Normalsterbliche? Gibt es Schulungen? Das fand ich damals bei meinen Begegnungen mit Cadenbach sehr esotherisch und aufgesetzt elitär,...


    Wozu Cadenbach ist Insolvent und existiert nicht mehr. Warum sollte jemand dafür Schulungen anbieten?

    Für eine Installation suche ich einen Mikrofonmerger in aktiv.


    Ich möchte 2 Mikrofonsignale auf einen Eingang summieren ohne den Pegelverlust einer passiven Schaltung.
    Ein einfacher 1HE Mixer würde es sicher auch tun, aber ein kleines Blechkästchen wäre mir am liebsten.


    Kennt jemand so ein Gerät?