Beiträge von 4711

    @ Userkiller: Ich dachte der B600 wäre was für BR und der Col.XB eher fürs Horn. Es geht hier auch nur um 18", ich will die Teile ja nicht erst bauen, sondern sie sind größtenteils schon da.


    Ich hab den Col.XB im doppel 18er BP Horn schon sehr oft bis 3Stk. (6Speaker) pro Seite eingesetzt, funktioniert auch sehr gut.
    Nun wird der Bestand an TSE218 über Winter auf 16 erhöht und als einheitliche Bestückung soll es der Col.XB sein, weil schon 8 damit bestückt sind.
    Alle Coll. rausschmeißen und durch PD1850 ersetzen kommt natürlich aus finanziellen Gründen nicht in Frage.


    Gut bei Techno/Goa Sachen mache ich einfach eine 4 oder 8-Punkt Beschallung.
    Aber was ist bei 2-Punkt mit zb. 6 Boxen(12Speakern) pro Seite, fliegen mir da die Pappen um die Ohren?

    @ Userkiller: Ich dachte der B600 wäre was für BR und der Col.XB eher fürs Horn. Es geht hier auch nur um 18", ich will die Teile ja nicht erst bauen, sondern sie sind größtenteils schon da.


    Ich hab den Col.XB im doppel 18er BP Horn schon sehr oft bis 3Stk. (6Speaker) pro Seite eingesetzt, funktioniert auch sehr gut.
    Nun wird der Bestand an TSE218 über Winter auf 16 erhöht und als einheitliche Bestückung soll es der Col.XB sein, weil schon 8 damit bestückt sind.
    Alle Coll. rausschmeißen und durch PD1850 ersetzen kommt natürlich aus finanziellen Gründen nicht in Frage.


    Gut bei Techno/Goa Sachen mache ich einfach eine 4 oder 8-Punkt Beschallung.
    Aber was ist bei 2-Punkt mit zb. 6 Boxen(12Speakern) pro Seite, fliegen mir da die Pappen um die Ohren?

    @ tt blöde Antwort - ich glaub du hast die Frage nicht verstanden!


    Mir gehts um das verhalten in großen Stack´s.


    Der Colossus war ja für die Turbosound TSE218 "der" Austauchspeaker, weil der org. PD zu teuer war.
    Es laufen doch bald mehr TSE´s mit FANE als mit PD.


    Kann da keiner was zu sagen?

    @ tt blöde Antwort - ich glaub du hast die Frage nicht verstanden!


    Mir gehts um das verhalten in großen Stack´s.


    Der Colossus war ja für die Turbosound TSE218 "der" Austauchspeaker, weil der org. PD zu teuer war.
    Es laufen doch bald mehr TSE´s mit FANE als mit PD.


    Kann da keiner was zu sagen?

    Wie gut ist der der Colossus für BP-Hörner (TSE218) geeignet?


    Besonders interessiert mich bis zu wievielen er pro Stack funktioniert.
    Kann ich 10 oder 12 auf den Haufen werfen oder muss ich die Stacks aufbrechen und z.b. in 4er Gruppen vor der Bühne verteilen.

    Wie gut ist der der Colossus für BP-Hörner (TSE218) geeignet?


    Besonders interessiert mich bis zu wievielen er pro Stack funktioniert.
    Kann ich 10 oder 12 auf den Haufen werfen oder muss ich die Stacks aufbrechen und z.b. in 4er Gruppen vor der Bühne verteilen.

    @ Bassdruck
    wenn du nur die CSX Serie kennst solltest du nicht so einen blödsinn über Community schreiben.


    CSX ist schrott und Billigserie, da geb ich dir recht, aber RS660/880 sind ne andere Liga.


    Ne 10 Jahre alte Konstruktion wie RS660 kann es locker mit ner ACL K2 aufnehmen und die RS880 sieht gegen ein Direktor Top auch nicht so schlecht aus.
    Laut sind auch beide, also wird es bei der neuen Serie auch nicht viel anders sein.

    Da für euch ja der MAC500 als schlechtester MH seiner Klasse gilt,


    hätte ich gerne mal eure Meinung über den MAC600 erfahren.


    Gibt es in der Preisklasse, oder drunter, bessere Wash´s mit 500W-LM ?

    Die orginal ESW hat keine Dämmung, aber es gibt leute die machen welche rein. Dann sollen die Kisten etwas trockener klingen.
    Probiers doch einfach mal bei einer Box aus und vergleiche dann.


    Kannst ja dann hier berichten was besser ist.

    Die orginal ESW hat keine Dämmung, aber es gibt leute die machen welche rein. Dann sollen die Kisten etwas trockener klingen.
    Probiers doch einfach mal bei einer Box aus und vergleiche dann.


    Kannst ja dann hier berichten was besser ist.

    mit Sitz in Schwerin wir bieten:


    Ton:
    Boxen: Turbosound TSE, Community RS660/ VBS212/ VBS415/ CSX58, RCF ESW1018, ACL-TSM15/M212, TSE Infra, EV SH1502, EV LF1510, JBL EON, Yamaha S112, Dynacord 153er,...
    Amping: , Ecler PAM-6100/1360, PSE SM-2000, QSC PL/PLX-Serie...
    Controller: LEM DX24, Dynacord DSP224, Behringer UD
    19": Klark DN3600, Lex. PCM91/ MPX1/ MPX100, Yamaha SPX900, DBX166...


    Licht:
    Mac250/ Mac250+/ Mac300, GoldescanII 575/1200, GoldescanIII 1200, Roboscan 812
    sehr viel UV-Licht, fbg. Neonröhren
    6er und 4er Bars PAR64/56
    1KW u. 2KW Verfolger
    div. Stufenlinsen
    div. Lichteffekte (Derby´s, Flower, ...)
    Spiegelkugeln: 100cm, 80cm, 50cm
    Partylichtanlagen
    3-Punkt/4-Punkt Truss
    Lifte: VMBTE07, Mobiltech, Proel, Manfrotto
    DJ: Pioneer DJM600, CDJ500, Technics Plattenspieler, Denon DN2000...


    und und und


    Tel.: 0171 5473965

    Der fehlende Kickbass bei der K2/1801-Kombi (im Vergleich zur EAW) kommt natürlich durch das relativ hoch getrennte Top. Das EAW850 wird deutlich tiefer getrennt und hat durch den einen Weg mehr schon Fullrange Qualitäten.
    Auch kann das 850 System wesentlich lauter.


    Aber überlege dir genau ob du dieses riesige Holz jedesmal schleppen willst. So handliche Systeme wie K2 oder AD24 machen die Arbeit schon angenehmer.


    Es kommt darauf an in welcher Größenordnung sich deine Aufträge bewegen. Bist du immer mit 7,5t und 3-4 Leuten unterwegs, dann nimm die EAW.


    Hast du aber hauptsächlich kleinere Jobs zu denen du mit Transporter oder Anhänger fährst und baust meißtens zu zweit auf, dann unbedingt ACL oder noch besser AD24, denn auch damit kannst du gut arbeiten.
    Und denk auch daran, ne K2 kannst du auch mal alleine aufbauen!

    "Wie Rollen an einen ESW schrauben...?" gehört nun wirklich nicht ins Profi-Brett . Eigentlich müßte das ins Party-Brett verschoben werden.
    Und der Fragesteller wird nun auch noch Moderator, na Gute Nacht...!

    Die ECLER PAM6100 hat 2x2600 W an 2Ohm, wiegt allerdings auch 31,5Kg.


    Ein sehr guter Amp wenn mann ihn nicht schleppen muss.


    Ich habe mal eine PAM6100 gegen 2 gebrückte QSC PLX3002 getestet.
    Im Bass klarer Sieger die PAM.


    Und der Preis liegt doch schon ein ganzes Stück unter einer Digam7000.


    Übrigens hätte ich 2 gebrauchte PAM6100 zu verkaufen.

    Im Studio sollte es natürlich wenn du keine extra Maschinenraum hast ein Lüfterlose Endstufe sein.


    Es gibt einige ältere Yamaha Amps die da ganz gut geeignet sind.
    Die genauen Typen fallen mir grad nicht ein. (PC2002 o.2100 o.ä.)
    Da kann bestimmt noch jemand hier weiterhelfen.
    Die sind gebraucht sehr billig zu bekommen.


    Ansonsten InterM R500 hat ausreichend Leistung, ich weiß aber nicht ob es die noch neu gibt.


    Wenn´s was edles sein soll, dann zb. Glockenklang Bugatti.