Beiträge von mEon

    Habe auch einige 15XM in Monitoren im Einsatz (closed Box), aufgrund der Beschaffungsproblematik erkundige ich mich jetzt ob es eine vergleichbare Alternative gibt. Die evtl. sogar an derselben Weiche tut :roll:


    Weiß jemand was?


    Vielen Dank im Voraus.

    Abholung in 75365 oder Versendbares (1m-Traversenstücke, Ecken) auch per Versand.
    Einzelpreise, ausser explizit ausgewiesene "Setpreise".
    Preisangebote für mehrere Sachen bitte per PN.


    F33 TRAVERSEN-4ECK 3x3m
    4x F33 2m Global Truss kompatibel (Milos) 80Eur
    4x F33 90Grad Ecke Global Truss kompatibel (Milos) 70Eur


    TRAVERSENLIFTE
    2x VMB TE-03 325Eur


    PROLYTE 4-Punkt
    2x PROLYTE 4-Punkt 1m (Setpreis) 110Eur da leichte Biegung am Rechten erkennbar


    3x F34 2m-Stücke "abgerockt"!
    2x Eurotruss F34, 1x GlobalTruss F34


    LAUTSPRECHER:
    1x [NEU/unbenutzt!] 15" Treiber Oberton 15B500 JUNGFRÄULICH! nichteinmal zum Messen verwendet! Bild Link 160 zzgl. Versand
    -------------- Hörner -------------
    2x [NEU/unbenutzt!] HK Audio 1" Horn aus A.C.T.O.R. Top / LP 210 / LP 115M Bild Link jew. 25 zzgl. Versand
    4x [NEU/unbenutzt!] Oberton H1640 1" Horn aus Audio Zenit AZ208 doppel8" Horntop mit BMS 4550 / 4552 Bild jew. 85 zzgl. Versand Daten:

    Zitat

    Abstrahlverhalten: 60x40
    Cut-Off-Frequenz: 500Hz
    Abmessungen BxHxT: 41x27x30,5 cm
    Ausschnitt: 36,6x23 cm
    Gewicht: 1,7kg
    Fiberglas


    SKYBEAMER Novalight Booster 3kW:
    1x Skybeamer inkl. Rollencase VIDEO1 (offen), VIDEO2 (im Freien)
    VHB: 1200 (Abholung in 75365!)
    - 2500W HMI Leuchtmittel
    - Anschlussleistung 3kW
    - Neues Leuchtmittel Osram HMI 2500/GS (300 Eur) erst 1x für Test/Video verwendet!
    - Frisch geserviced


    DMX512-DIMMER:
    1x Botex DPX 620 [32A|2xHN16-Out] Bild 90 zzgl. Versand


    HARTING HN16:
    --------------Harting-Schuko-Adapter (Bild)--------------
    1x HN16 Plugbox schwarz auf 6x Schuko, C-Haken, durchschleifbar 50 zzgl. Versand
    --------------HN16-Kabel (Bild)--------------
    1x10m - jew. 35 zzgl. Versand
    1x8m - jew. 30 zzgl. Versand
    [4-Kanal] 2x15m - jew. 35 zzgl. Versand
    [4-Kanal] 2x10m - jew. 30 zzgl. Versand



    HYBRIDPULT:
    1xOstalb-Case 19" / 8HE Stellraster Bild (ist zu groß & ungeschickt für das CP528) 100 zzgl. Versand
    1xFuturelight CP 528 Bild 300 zzgl. Versand
    Das Pult macht gleichzeitig:
    24 MovingHeads / Scanner
    24 Dimmerkanäle
    12 Stroboskope / Nebelmaschinen
    Deutsche Bedienungsanleitung
    Kurzübersicht Funktionen (Englisch)


    WASH MOVINGHEADS:
    1x Case für 2 Stück 100 zzgl. Versand (Reserviert für Washs, Einzelverkauf wenn Washer ohne Case weg sind!)
    2x Futurelight PHW 250, Betriebsstunden folgen, MSD 250/2 Leuchtmittel neuwertig, 350/Stck. zzgl. Versand Bild


    SCHEINWERFER & BARS:
    1x Futurelight DTB 405 (Botex T4) nicht-digitale & robuste Version 80 zzgl. Versand
    4x 4er Alu-Rundbar 4erBar PAR64 2x Harting 16 mit 500W Raylight jew. 105 zzgl. Versand
    ----> Bilder
    2x NEU 4er Alu-4Kant-Bar mit Bohrungen & Ausschnitten für 2xHarting 16 Pol Bild folgt jew. 50 zzgl. Versand
    5x 4er Bar PAR56 short 3x TV-Zapfen, 2x Flansch, 300W Pressglas incl. einiger ErsatzLM Bild folgt 80 zzgl. Versand

    Tontechnik
    1x Yamaha 01V96 i VCM ca. 1 Jahr alt im Case, 2.200€ Link


    1x Allen & Heath X:one 464, Einer der beiden Master-Outs (A oder B) hat wackelkontakt, könnte die Löststelle der Buchse sein. 499€, Case 85€ Link


    2x Behringer Supressor DE 2000 neu und OVP (Ersatzgerät aus'm Keller) 59€ Link1 Link2


    1x Behringer Virtualizer pro DSP 1000P Prozessor neu und OVP (Ersatzgerät aus'm Keller) 53€ Link


    2x Pioneer CDJ 600 Case (original ML) 80 Eur zzgl. Vers. Link


    1x Partykellercase mit 2x Turntable DJT-2 80 Eur, inkl. Versand 105€ Link


    2x Behringer ADT 1616 Karte (Preisvorschläge?) [Vorkaufsrecht mit DDX-Pulten unten]


    2x Behringer ADA 8000 8-Kanal Erweiterung (Preisvorschläge?) [Vorkaufsrecht mit DDX-Pulten unten]



    Lichttechnik
    2x Futurelight DJ-Scan DJS 250 Pro (by Robe) mit Case. Einer von beiden muss geprüft werden, LED-Display für DMX-Adresse leuchtet beim Anschalten kurz auf und geht dann wieder aus. Lampe zündet normal, wahrscheinlich reicht ein Telefonat mit der Steinigke-Technik und ein Ersatzteil. Beide zusammen 200, Case siehe eins drunter.Link


    2x Case für Futurelight DJ-Scan 250 oder baugleich, 60€, Link


    2x Neuwertige Pegasus Xlite 12x3,7kW Dimmer auf HN16 mit 63A im Case, gegen Gebot, Link


    1x Case für 2x Futurelight PHS 250, PHW 250, DJ Head 250. Ob für andere passend keine Ahnung. Umbau 19" Case auf Rollen, geschickt gelöst. 99 Eur, Abholung in 75365. Link


    Lautsprecher-Treiber
    1x [NEU/unbenutzt!] 15" Treiber Oberton 15B500 JUNGFRÄULICH! nichteinmal zum Messen verwendet! Bild Link 90 zzgl. Versand


    2x [NEU/unbenutzt!] HK Audio 1" Horn aus A.C.T.O.R. Top / LP 210 / LP 115M Bild Link jew. 20 zzgl. Versand


    Reparatur-Ware
    1x Behringer DCX2496 Ultradrive, hatte Störgeräusche vor einiger Zeit, müsste Eingang C und Ausgang 5 gewesen sein. Preisvorschläge?


    1x Behringer DDX3216 Digitalpult
    Alle Eingänge nach 5-10min im clipping. Reparatur Beschreibung im Anhang (Stromversorgung ggf. Sogar nur Breitband Stecker lommelig) Preisvorschläge?


    1x Behringer DDX3216 Digitalpult
    Nach 30-120 min extreme Störgeräusche, Fehlerquelle unbekannt. Preisvorschläge?


    --------- Beide DDX-Pulte auf Wunsch mit jew. 1xADT1616 Karte und 1xADA8000 8Kanal-Erweiterung -----------


    1x Defeker Amp Vitavox (baugleich zeck). PDF


    1x 12" Coax China Treiber im Concert Audio W152 gehäusenachbau, Braucht Hochtonkalotte, sind 1-2 dabei, 60€
    1x 15" Coax China Treiber ohne gehäuse mit Passivweiche braucht ebenfalls Hochtonkallotte, sind 1-2 dabei, 40€


    1x Ciare 12.00SW dc reconingbedürftig gegen Gebot Link


    1x BMS 4552 ND braucht neue Kalotte 75€ Link


    1x DMX-Hazer NH-30 zerlegt, bruacht neuen "Kupferschlauch" zwischen Pumpe & Heizelement (Steinigke), aus Zeitgründen herzugeben, zerlegt, müssten alle kleinteile bei sein, 40€

    Beide reserviert....


    Günstigster Versand wäre Hermes mit 6,30,
    wer auf DHL (Postpaket) besteht käme auf 8,90.


    Zur Geschichte der beiden wegen Anfragen:
    Beide Geräte waren Redundanzgeräte für einen Dritten den ich noch habe.
    Da wir nun auf BSS FDS-366T umstellen kann ich 2 entbehren.
    Alter beider Geräte geschätzt 4-6 Jahre (unverbindlich, da ich gerade unterwegs bin).


    Grüße,
    mEon

    http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=3295



    Digital 24-Bit/96kHz Lautsprecher Management System


    * 3 Analog-Eingänge (einer davon ist auch als digitaler AES/EBU Eingang zu verwenden) und 6 analoge Ausgänge für größtmögliche Flexibilität
    * High-End AKM 24-Bit/96kHz A/D und D/A-Wandler
    * umfangreiche Auswahl an EQ´s und Delays für jeden Ein- und Ausgang
    * short Delay 11,64 ms max. je Ausgang möglich
    * long Delay 582,25ms (=ca. 200m) je Ausgang möglich
    * ”Zero”-Attack Limiter
    * äußerst flexible Ausgangskonfigurationen
    * individuelle Crossover-Filtertypen
    * Abmessungen 19” / 1HE (44,5 x 482,6 x 217 mm)



    Preis: 190 Eur / Stck. zzgl. Versand.

    Zitat von "hermste"


    Das Firmenlogo ist nur zu sehen, wenn man den Controller auf "OEM Lock" einstellt. Sonst ist es nicht zu sehen...
    Compuserve GIF format Version 87a, Non-interlaced. 2 colours. Size 128pixels by 56 pixels.


    Muss ich wiedersprechen, es reicht in den Utils "Lock out" :!: zu aktivieren, der OEM-Lock hat bzgl. einem
    Selbstaufgespielten Logo keine Auswirkung, zumindest bei mir mit aktueller Firmware 2.06.


    Um das Logo aufzuspielen braucht man nur unter "Software / Firmwares" auf bssaudio.com die aktuelle Firmware als
    Zip-File downloaden, die Seriennummer ist nicht zwingend notwendig wäre aber gut :), mit der 366Load.exe kann man
    dann unkompliziert statt der Firmware (*.a21) eine konforme .gif auswählen - die wird bei aktiviertem Lock Out gezeigt.

    Ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen:
    Die Vermarktung von StudioR in Europa befindet sich noch im Aufbau,
    zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es Ansprechpartner und auch Reparaturservice für die
    bereits veräusserten Endstufen - jedoch noch keinen als Solchen zu bezeichnenden Vertrieb.


    Ich bitte darum, dies in der weiteren Diskussion zu berücksichtigen.
    Ein konkreter Zeitpunkt für den Anlauf ist noch unbekannt.


    Euer mEon.

    Hallo,


    mich würde interessieren wie die CS51S damals bestückt wurden, weiß das zufällig jemand?
    Vor allem der 10"er interessiert mich (sollte ein EV OEM sein?!) sowie Mittel- und Hochtonhorn.


    Danke und schönen Feierabend miteinander.
    mEon

    Ich hab mal eine Vorserie bei KCN in Stuttgart Ostfildern PU Beschichten lassen, dort lässt auch d&b beschichten.
    Der Wunderlack (bzw. die Wunderbeschichtung) ist es wie nachträglich leider festgestellt werden musste nicht :(
    Preis ohne Zauberschein idR zwischen 50 und 70 Euro pro qm bei Farbe Schwarz. In Dtlnd. jedoch als mit die beste
    Adresse für PU-Beschichtungen bekannt.


    Einen stabileren Lack habe ich daraufhin selbst "entwickelt" nach viel chemisch relevanter Grundlagenbildung.


    Ergebnis: Zugfestigkeit: 50-55 N/mm², Dehnung: 3-5 %, Biegefestigkeit: 70-80 N/mm², E-Modul (Biegeversuch): 3000 N/mm².
    UV- und Wasserresistent. Allerdings werde ich erst noch spezielle Auftragungsmehoden für variable Strukturen ausarbeiten, bevor
    Serienprodukte (die momentan unlackiert stehen) damit in Kontakt kommmen dürfen.


    mEon