Beiträge von Blue Birds

    Hallo Niggles,

    ja, die tmixupdate.zip Datei habe ich bekommen und auf einen freien USB Datenstick kopiert.

    Der Mixer liest die Firmware, aus der ZIP Datei, problemlos ein.

    Man sollte aber vorher ein Backup, von allen bisherigen Einstellung sich speichern!


    Jetzt läuft die "originale" App DM 20 von Soundking vollkommen Problemlos.


    Vielen Dank für deinen super Hinweis !!!


    Bernd

    BLUE BIRDS

    Hallo Niggles,

    super vielen Dank für deinen Hinweis. Die App von SKP (D-Touch 20) läuft super.


    Allerdings, wenn man 5 - 6 Minuten keine Einstellung oder Änderung vorgenommen hat, meldet sich die App ab.

    Frage: Kann man irgendwo einstellen, dass die App sich nicht abmeldet bzw. konstant offen auf der Oberfläche bleibt?


    Zur "neusten Firmware" habe ich vom großen T eine Zip Datei bekommen. Muss man diese erst entpacken oder liest das Pult die Dateien eigenständig aus?


    Schon mal vielen Dank !!


    Bernd

    BLUE BIRDS

    Hallo werte Musikkollegen,

    ich habe letzte Woche ein t.mix DM 20 digital Mischpult bezogen.

    Das Mischpult läuft stressfrei und zeigt gute Klangeigenschaften.

    Das Routing und die Einstellungen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Übung durchaus händelbar.

    (Immer zu sehen unter den Preisaspekt - 650,- Euro!)


    Mein Problem:

    Ich kann mit meinen beiden IPads (3 und 4) keine Steuerung aufbauen.


    Der mitgelieferte WLan Stick baut problemlos ein WLan Netzwerk auf.

    Die Einstellungen am Mischpult AP/Hotspot sind korrekt.

    Im IPad ist das Netzwerk auch zu sehen und man kann problemlos sich einwählen.

    In der App erfolgt aber nur eine Wortdarstellung "Console" die IP Adresse, aus dem Mischpult Eintrag, ist korrekt an der App eingestellt.

    Nach öffnen der App werden aber keine Scene, kein eingepflegten Name, schlicht alle Einstellungen vom Mischpult nicht, auf den IPad, dargestellt..

    Die App bricht (bei Oberflächen Berührung) sofort jegliche Nutzung ab.


    Was kann bzw. muss ich machen... ?

    Vielen Dank schon mal in Voraus !


    Bernd

    BLUE BIRDS

    Hallo h.placke,


    wir spielen seit einem Jahr mit einen YAMAHA EMX 5000-20.
    Folgende Vorteile sehe ich an dem Powermixer:
    - leistungsstarke Endstufe (einstellbar 100/300/500 Watt)
    - Routen der Endstufe in FOH oder Monitor oder Kombinationen
    - 2 Effektgeräte (leide nur einfach zu editieren - Effektlänge)
    - Mono - Sub-Ausgang mit Frequenztrennung (f. Tiefenbass)
    - Regelbaren 2 Sub-Ausgang für zweite Anlage
    - Preis / Leistungsverhältnis


    Folgende Nachteile hat der Mixer
    - keine Möglichkeit mehrere Kanäle auf einen Ausgang zu legen
    - nur 2 Monitor - Wege für den Bühnensound
    - Fader (Regler) mit 60mm (besser 100mm)
    - Ein "direkt out" pro Kanal fehlt - Einzelsignal weiterschleifen


    Der Mixer läuft seit einem Jahr vollkommen problemlos !


    Mit freundlichen Grüßen
    Blue Birds

    Besten Dank für Eure Info.


    Also, dass Linedelay kommt mono oder stereo (ja nach Gerätetyp) an den Mixer - Subausgang und vor die Delay-Endstufe. Weiter dann zu den, im Saal platzierten Boxen. Ich hoffen das ich das soweit richtig verstanden haben. Wie stelle ich nun die Zeit ein?


    - 10m = 30ms
    - 20m = 60ms
    - 30m = 90ms


    Oder kann man das auch genauer berechnen?


    Vielen Dank
    Blue Birds

    Hallo werte Musikkollegen,


    wer kann uns einen Tipp oder Rat zu folgender Problematik geben. Wir spielen in letzter Zeit immer öfter in großen Sälen bzw. langen Zelten. Um die Beschallung in den "hinteren" Saalbereichen auch optimal zu erreichen bauen wir, neben der FOH - Anlage (2 Wege - Bass und Höhen aktiv getrennt über Behringer Super x 2300) auch gern noch eine zweite Sub-Anlage (2 Top-Teile auf Stange) ca. 30m in den Saal gesetzt auf. Leider gewinnen wir den Höreindruck das diese Kombination ein Art unerwünschten Hall Effekt zu folge hat.


    Können wir mit benannter Frequenzweiche über die Laufzeitkorrektur (max. 2 ms) dieses beseitigen und wie wird diese Korrektur berechnet oder was für eine Gerät muss her um einen optimalen Sound im gesamten Saal zu erreichen. Weiterhin, wo muss diese Zeitkorrektur erfolgen? In der FOH Anlage oder in der Sub-Anlage - so das dem Publikum im FOH Bereich nicht die Ohren abfallen und im hinteren Saalbereich auch noch ein guter verständlicher Sound ankommt?


    Vielen Dank für Hinweise !


    Blue Birds

    Hallo Minibeschaller,


    ja, dass ist immer das Problem - mit der sekundären Endstufenleistung beschäftigt man sich täglich, aber mit der primären Leistungsaufnahme an 220-230Volt eigentlich nie.
    Im Tonbereich fahren wir 3 Endstufen 2 x 500 Watt / 2 x 300 Watt und / 2 x 300 Watt Ausgangsleistung, dazu jede Menge Kleingeräte und Kleintrafos für diverse Geräte und Notenlicht u.s.w. die Leistungsaufnahme muss ich aber mal durchrechnen.
    Ich denke das "Line6" da wohl nicht so gut im internen Netzteil gearbeitet hat, es fehlt halt an Reserven.


    Vielen Dank für Dein Hinweis


    Blue Birds

    Hallo werte Kollegen,


    hatte am Wochenende folgendes Problem. Auf der Bühne als Gitarrenverstärker mein Line6-FlextoneII Plus (Digitalverstärker). Wir hatten uns noch eine Lichtanlage max. Leistung 16 KW (PAR 64 und DMX Steuerung über Behringer-Steuerteil und Lichtendstufen) angemietet .
    Immer in einer Lichtkombination kam es dazu das der Line6 "aus" ging und Sekunden später wieder "an" war.
    Stromversorgung war über 32 A Kraft eigentlich vollkommen ausreichend.
    Nach 2 Stunden ergebnisloser Fehlersuche haben wir in unserer Not ein alten Spannungsregler (wie früher in Omas Zeiten an jeden Fernseher) vorgeschaltet und siehe da der Line6 lief stabil durch.


    Hat Jemand Erfahrungen mit dargestellter Fehlereigenschaft bzw. Hinweise zur Fehlervermeidung.


    Vielen Dank
    Blue Birds

    Hallo werte Kollegen,


    ich Danke Euch herzlich für die netten Hinweise und fachmännischen Ratschläge - echt ein super Forum!


    Die Endstufe werde ich in Stereo fahren (2 x 500 W an 4 Ohm) und mit "Lo Cut" Filter, eventuell muss auch mal ein neuer Amp her.


    Ich wünsche Euch volle Auftragsbücher und natürlich Saitenriss und Kabelbruch


    Bernd - Blue Birds


    PS. Wo sind die schönen "VERMONA" Zeiten - mit 60 Watt für 1000 Leute?
    :lol:

    Hallo Jens,


    so, nun habe ich mir mal die Bedienungsanleitung der Endstufe besorgt. Es ist eine "imq" Stage line - PA 8000 mit der Aufschrift "Monacor". Folgende Leistungsangaben
    - 2 x 500 Watt Sinus an 4 Ohm - stereo
    - 2 x 300 Watt Sinus an 8 Ohm - stereo
    - 1 x 1100 Watt Sinus an 4 Ohm - mono
    - 1 x 900 Watt Sinus an 8 Ohm - mono
    - 1 x 2000 Watt Musik an 4 ohm - mono.


    Ich Denke Du hast vollkommen Recht. Ich werde die Endstufe in Stereo-Betrieb auf 4 Ohm an die HiSys 118 setzen - somit 2 x 500 Watt Leistung an 2 x 600Watt LS Leistung.


    Die Endstufe hat weiterhin einen 3 Stufen Schalter.


    - Stellung "Flat" - keine Tiefenbeeinflussung
    - Stellung "Loudness" - Tiefen unterhalb 100 Hz werden angehoben/unterhalb 30 Hz abgesenkt
    - Stellung "Lo-Cut" - Tiefen unterhalb 30 Hz werden mit 12 dB/Oktave abgesenkt


    Jens, was für eine Einstellung würdest Du nehmen ???


    Vielen Dank für Eure Hinweise - auch an Hubert.
    Mit freundlichen Grüßen aus den super heißen Thüringen!


    Bernd - Blue Birds


    PS. ReplacementBasket ist schon besorgt und umgebaut - 171,- Euro
    :cry:

    Hallo Sven,


    eigentlich hatte ich gerechnet 2 x 4 Ohm parallel somit 2 Ohm. Endstufe mono gebrückt - auch 2 Ohm.


    Aber ich Denk Du hast vollkommen Recht, den im Stereo Betrieb hat die Enstufe 2 x 850 Watt an 4 Ohm (Monacor) und ich werde den Limiter an der Frequenzweiche nach unten nehmen.
    Die Endstufe hat leider keine eigene Clip Begrenzung.


    Vielen Dank für Deinen Hinweis.


    M.f.G.


    Blue Birds

    Hallo werte Kollegen,


    wer hat Erfahrungen mit Peavey- HiSys Anlagen. Haben mir eine gebrauchte Anlage zugelegt, mit 2 Tops HiSys1 (1" Treiber 22XT und 12" Black Widow) sowie 2 Bässe 118 (18"/4Ohm Black Widow).
    Leider hatte ich nach dem 3 Gig schon ein 18" abgeschossen :cry:


    Jetzt such ich den Fehler. Eventuell zu leistungsstarke Endstufe (Mono Gebrückt 2000 Watt an 2 Ohm) oder habe ich nur Pech gehabt?


    Für Erfahrungen oder Hinweise - vielen Dank!
    Mir freundlichen Grüßen


    Blue Birds