Beiträge von Faderman

    Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.


    Secluded, bist Du inzwischen schon eine Runde weiter zwecks Linear5?

    Habe die größte Ausbaustufe von Beginn an (8+12) und sehe noch keinen Grund

    zum Wechsel.

    Danke für die ersten Infos!


    zulautholger@ sehr nett von Dir zwecks Betrachtung, aber die Entfernung.....sehe bei gutem Wetter

    die Alpen :)


    Ich höre manchmal, Wattangaben bei LED MH's ist nicht alles, mitunter ist eine gute Linsentechnik wichtig. Ein Händler nahm sein Herz in die Hand (Respekt) und gab zu,

    dass z.B. bei Flash die Leuchtkraft mit -30-50% gegenüber anderer Manufakturen abzuziehen sind.


    Das ADJ nur ein Goborad hat stört mich weniger, aber sind halt nur derer 6St.

    Ich würde mind. 3St. gleich auswechseln, was gehen tut, aber nirgends finde

    ich Ersatz?!?!! Bei Phantom sind glaube ich sogar drei Glasgobos inklusive,

    auch der Standard ist größtenteils völlig ok, was keinen akuten Bedarf zum Auswechseln gibt.


    ADJ hat auch einen Vorteil in was Gewicht und Maße betrifft. Ganze 4kg weniger

    ist schon was, aber das soll nicht der zwingendste Kaufentscheid werden.

    Hallo Leute der Bewegung,


    ich suche zu den oben erwähnten MH's Erfahrungswerte, da ich sie nirgends vorbetrachten kann,

    schon gar nicht im direkten Vergleich. Ihr Können ist ziemlich identisch, habe aber keine Ahnung wie es z.B.

    um deren Lichtausbeute und Zuverlässigkeit steht.


    Die Anschaffung von 18 Stück steht in den nächsten Wochen an. Eigentlich wollte ich zuerst Beams,

    wie Eurolite TMH-X10, Twist 150 oder Fos 150 usw. sehe aber in deren Anwendungsaufgaben persönlich etwas Nachteile.

    Hallo Lichtlers,

    ich habe den Thread für Gleichgesinnte bzw. Anwender von Chimp Konsolen eröffnet,

    um gelegentlich Hilfe zu erbitten oder auch um meine bescheidenen Erfahrungen weiter zu geben,

    weil im Gegensatz zu Grand Ma & Co die Chimp sehr geringe Marktanteile hat und ein Wissens-Austausch

    auf deutsch kaum statt findet. Würde mich also über Rat und Tat sehr freuen.


    Ich selbst habe die 100er Tourpack (Version 1.09) seit einem 3/4 Jahr und ein paar Shows damit abgefahren.

    Was ich bis jetzt daraus erfuhr ist größtenteils sehr löblich und wenn man es schon jetzt sagen darf:

    Zuverlässigkeit pur.