Beiträge von Geisi1909

    Guten Tag,

    aufgrund schlechter Angewohnheiten und alten Browser Verläufen lande ich immer noch auf der alten https://pa-forum.de/ Domain.

    Bis vor kurzem gab es dann einfach ein Redirect auf die richtige neue Domain. Dieses Redirect scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Man landet auf einer Plesk Fehlerseite.

    Kann diese Weiterleitung wieder aktiviert werden? Ich hoffe Ich bin mit dem Problem nicht allein ^^.


    An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Admins für immer hervorragende Arbeit.:thumbup:

    Was auch interessant wäre:
    Die On Pc Version der Ma Lightning Dot 2 ist seit kurzem auch für 1 Universum freigeschaltet(kostenlos). Dafür braucht man nur ein Art Net Interface. Von den Funktionen ist dort nichts beschränkt worden. MIDI Support geht so schon out of the box.

    Hallo,


    aufgrund von Systemumstellung auf JM-Sub18N biete ich 6 JL-Sub15(n) Subwoofer mit Eighteensound 15NLW9500 8 Ohm bestückt.
    Es handelt sich bei den Gehäusen um leicht unterschiedliche Varianten.


    1. 2 Stk. Cnc gefräst vom Forenuser Dl10 mit M20 Flansch + 3 Neutrik NL4MP rückseitig. + Butterfly Griffe inkl Rollen rückseitig montiert 500€ Stk VB inkl Gitter
    2. 2 Stk. Cnc gefräst aber ohne M20 Flansch + Butterfly Griffe inkl Rollen rückseitig montiert inkl Gitter
    480 Stk VB
    3. 2 Stk. Marshall Griffe ohne Rollen 450 € inkl Gitter VB


    Ansonsten habe ich noch 4 JL-Sub15N Leergehäuse wie 3. 100 €


    Alle Gehäuse haben mindestens 2 Speakon Anschlüsse + 4 38mm Füße.
    Die bestückten Gehäuse wurden im Oktober 2015 neu lackiert, und haben übliche Gebrauchsspuren.


    Alle Chassis wurden 2014/2015 neu gekauft (Rechnung kann gerne vorgelegt werden).


    Alle Preise (bis auf die Leergehäuse) sind Verhandlungsbasis, wenn jemand mehr Lautsprecher nimmt mache ich gerne einen Komplettpreis.
    Standort ist 36151 Burghaun, Versand per Spedition ist uU möglich. Abholung ist mir aber am liebsten.


    Alle Gehäuse haben keine größeren Macken, die nicht mit einmal neu Warnex lackieren behoben werden könnten. Holzabplatzer/Risse sind nicht vorhanden.


    Die Lautsprecher wurden immer mit entsprechendem Limiter/Controller Setup im DCX betrieben, Überlast haben diese nie gesehen.


    Kontakt:
    am besten bin ich per Email zu erreichen: tim[AT]partysturmevents.de
    Ansonsten auch gerne telefonisch/Whatsapp 015151734813



    Genauere Bilder kann ich gerne auf Nachfrage liefern.


    Die Lautsprecher in dieser Bestückung haben andere technische Daten wie der Originale Kappalite bestückte JL-Sub15N.
    1000Watt RMS, maximalPegel einen Ticken mehr. Bessere Kühlung (weniger PowerCompression).
    Durch die schwerere Membran macht dieser Bass aber deutlich mehr Tiefbass wie das Original, laut Jobstis Messung ist der -3db Punkt erst bei 38 Hz.
    Die Subs eignen sich somit hervorragend für Disco Veranstaltungen / Konservenmukke aber auch Live Anwendungen sind natürlich möglich.


    Vom Benni eingemessene Presets für die Subs mit JM-Sat12 sind vorhanden.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den Subs, und verkaufe Sie nur ungern. Leider hatten wir in der Vergangenheit auf größeren Veranstaltungen desöfteren Stromprobleme daher steigen wir um auf wirkungsgradstärkere JM-Sub18N.
    Hier Nochmal die Simulation: Bei Maximaler Leistung

    Gruß Geisi

    Zitat von "TobiasNolle"

    zum eig Thema kommt mir da nochmal ne Frage hoch :


    wenn man grundsätzlich nichts an Straßenlaternen hängen darf,
    muß man dann überhaupt mit Savetys sichern? !


    Wenn man nachts noch schlafen will sollte man das tunlichst machen.


    Ich finde diese Konstruktion übrigens mal ganz von der Schattenproblematik abgesehen sehr sicher (sofern sie mit einem Safety gesichert wird).


    Sowas wäre mir lieber, als irgendwelchen China Kurbelstative, die man doch sehr oft sieht ;)

    Zitat

    Daß man Tiefmitteltöner mit 15" bzw. 12" für gewöhnlich bei ca. 80--150 Hz nach unten trennt, ist hoffentlich auch dem Themenstarter geläufig.


    Was dir eigentlich geläufig sein müsste ist, dass es auch Horntops gibt, die man nicht unter 250 HZ trennen (darf) kann. Und genau dort tritt das auf.


    Wenn die Schwingspule sich nicht bewegt ist die Kühlung stark vermindert.Ergo wird die reale RMS Belastbarkeit sinken.

    Wie du beschrieben hast ist der Audio Zenit NLW212 ein guter kompakter Subwoofer. Ich glaube aber nicht, dass ihn sich schonmal jemand nachgebaut hat.
    Audio Zenit gehört nicht zu den Firmen, wo man übermäßig viel Geld für den Namen bezahlt. Ich halte das Material für recht preiswert.
    Allein der Wert der Bestückung des Subwoofers dürfte im Bereich 700-900 Euro liegen. Wenn du da Holz + Arbeit draufrechnest kann ich mir nicht vorstellen, dass dir jemand diese Subwoofer wesentlich günstiger wie den Originalpreis anbieten kann.


    Also Original kaufen (vielleicht auch gebraucht?), oder nach anderen Subwoofern Ausschau halten.

    Die neuen Versionen der Synq Audio haben die alten Netzteilprobleme nicht mehr, und sollen recht zuverlässig laufen. Eine bekannte Vermietbude hatte die alten Versionen in größeren 2 stelligen Stückzahlen. Mit den alten hatte er mehrere Defekte. Mit den neuen gar keine. Also da brauchst du keine Angst haben, natürlich kann immer mal was kaputt gehen.

    Hallo, ich hatte dieses Problem in ähnlicher Form bei 2 meiner 4 15NLW9500. Dieses ablösen der Sicke kommt meist, da man beim demontieren des Chassis oft an diesem Gummirand ("double demolation Ring hört sich ja viel cooler an 8) ) zieht. Der Kleber hält solchen Belastungen meist nicht stand. Bei mir war das aber bei weitem nicht so großflächig, wie bei dir. Ich hab die Stellen einfach wieder angeklebt.

    Zitat von "Waldschrad99"

    Doch-doch, das geht, 1-zu-1 :


    Jede/r der/die Leute bekommt nach Einlasskontrolle und Zahlung des Eintrittspreises (200e) beim Betreten des Clubs nicht etwa ein Glas Sekt in die Hand gedrückt, sondern einen 12" Bass.
    Wäre eine bahnbrechende Neuigkeit, dern Ausbreitungsgeschwindigkeit eine erstaunliche Leistung zeigen würde.
    Dieses neue Betriebs-Konzept würde sich systematisch aktiv verbreiten.
    Die Vorstellung auf der Messe ist dann nicht mehr nötig.


    ... oder hab ich das was vertauscht :?:


    Und wie macht man das dann mit den Phasenproblemen ? Es ist ja nicht auszumalen was passiert wenn 2 Personen voneinander weggedreht stehen und sich dort dann der Bass auslöscht. Da müsste man dann bei den Einlasskontrollen Regeln auflisten, dass zb. Alle Gäste in einer Reihe stehen. Im Laufe des Abends werden dann verschiedene "Stellungen" durchprobiert. Monocluster, Zahnlücke CSA?!, Endfire.


    Aber nein Schluss jetzt Back2Topic. :o

    Zitat von "J Schmelich"

    Selbstbau scheidet leider wegen fehlendem Werkzeug und Platz aus.

    Dann kauf fertige Gehäuse beim Jobsti. Am besten gleich mit Flugpunkten dann hast du alles.

    Wenn du bei DB Technologies bleiben willst nehm die Arena 12 Pro. Ansonsten kann ich die Audio Zenit ND12 empfehlen oder auch KME VL 12. Da du eh Jobst Audio Subwoofer hast kommen für dich vielleicht auch die JM Sat 12 in Frage.

    Ich hab die Stairville Par56 10MM LED, und kann mich über den Lichtoutput nicht beschweren, ich dimm die Dinger meist runter, weil die Kunden sich sonst beschweren, dass es zu hell ist. Die Haltbarkeit der Pars ist auch wesentlich besser als bei den 156er 5MM LEDs (die fallen ja massenweise aus). Bei mir haben die 4 Kannen einen sturz aus 2 Metern Höhe auf Fliesen überlebt, bis auf eine Feinsicherung hat es von der Elektronik nichts gekillt.

    Ruf doch mal direkt bei RCF an das kommt eh immer besser, dann kannst du denen dein Problem schildern. Eine ordentliche Firma macht sowas auf Kulanz, denn es ist ganz klar auf Fertigungsfehler zurückzuführen.


    +49 (0) 2203 925370