Beiträge von sound&phon

    für größere Sachen habe ich was amtliches, nur das ist halt immer so viel, alleine das Amp-Rack wiegt ne Tonne.... und für 1x alle 2 Monate eine Hochzeit/Geburstag zu machen ist mir das echt zu schwer.
    Wenn es bis 100 Leute geht das reicht mir, die anderen wollen eh immer in ruhe miteinander Reden.
    Dann werde ich mir wohl die Club Mate holen, da die einfach mehr Leistung hat.

    Es ist wie überall, zuerst geht es leiser los, dann je später der Abend desto lauter. 40m2 Tanzfläche.... also bei und gibt es fast keine Kneipe oder Saal wo man so viel Tanzfläche hat.
    Man hört also nur positives von den CL und den Club Mate, aber im Gegansatz dazu stellt sich mir dann die Frage, die LD Dave15 (fast doppelter Preis), ist die dann echt so viel "besser" als die anderen, trotz selber Bestückung !
    Also lohnt sich der doppelte Preis?

    Danke Ludwig für die Info, sollte aber in meinem Falle nicht für den Verleih sein sondern für mich wenn ich auf einer Party/Geburstag 80er Musik auflege. Will halt nur nichts falsch machen, und ich mich ärgere wenn
    ich doch besser die Dave oder die cl benommen hätte......


    Hat denn noch einer das CL Bundle im Einsatz?

    Eine von den beiden sollte es schon werden, für DJ auf Hochzeiten/Geburstage reicht eine von denen allemal.
    Von den Werten scheint die DAP die bessere zu sein, kann da jemand aus Erfahrung sprechen !
    Geben sich die beiden nicht viel, oder ist da schon ein Unterschied, da die Subwoofer Leistung das doppelte der CL ist.....


    Erfahrungen wären klasse...


    DAAAANKE

    Das habe ich ja auch in meinem Bericht geschrieben, und das wurde auch schon von anderen Forenteilnehmer bestätigt, aaaber ist der Unterschied wirklich soooooo grass, und das merken die Zuhörer das da ne Proline anstelle einer Behringer spielt... Also das zweifel ich an.

    so, Test ist vorrüber und ich fand ein Ergebnis das ich wohl so nicht erwartet hätte.
    Ich konnte heute nur in einem kleinen Saal testen, der so 5x20m hatte.


    Die Kandidaten waren die Inuke, TA 2400, VC2400 und eine Pronomic TL 700
    Es wurde erst in 8Ohm und dann in 4Ohm 2 XB700 - alla Thomas nur ein wenig höher abgestimmt - geprügelt.


    Also schnell aus dem Rennen war die VC2400, keine Ahnung aber die war leiser, als auch die TL 700 von
    Pronomic.


    Da blieben nur noch die 6000er und die TA2400, und ich habe beide bis ins clipping gehauen, und was soll ich sagen...
    Von der Lautstärke her kann ich jetzt nicht behaupten das die 6000er soooooo viel lauter ist, ein kleiner Unterschied war
    zwar da, aber nicht das ich sagen könnte "BOAH die Entstufe ist der Hammer...."
    Also keiner der beiden konnte nur Ansatzweise die XB700 ans Limit bringen, weiss zwar nicht wie viel gefehlt hat, aber von Anstrengung war nichts zu merken.
    Sagen wir mal so, die "angeblichen" 800Watt Unterschied@4Ohm zwischen den beiden habe ich so nicht wahr genommen.


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die 6000er einfach einen "knackigeren" Bass macht gegenüber der TA, der war zwar auch gut, aber der war mehr weich/rund. Durch dieses "knackigere" hatte ich auch vielleicht den Eindruck das die 6000er ein kleines bischen lauter kann.
    Dann zu den Aussagen für das Verzerren im Grenzbereich, sorry ist mir auch nach 10 Minuten übelsten Pegel nicht aufgefallenn ebenso wie ein Abschalten, da hat die net dran gedacht.
    Die Lüfter... da kann ich nur sagen das die Lüfter der TA lauter waren, ist zwar nicht leise, aber sooo schlimm wie einige hier das darlegen ist es aber auch nicht. Bei einer VA wo es totenstill ist, ja da stimme ich zu, aber wenn man solche VA´s hat dann hat man auch das Geld für die passenden Stufen oder Boxen.


    Fazit:


    Ich ordne die INuke6000 in die Kategorie TA2400, TL700 ein, also so ca. 2x1200Watt RMS, mehr auf keinen Fall.
    Da mir der "Sound" im Bass sehr gut gefällt, werde ich mir auch noch eine 2te. 6000er anschaffen, Preis,Gewicht
    und meine Anforderungen passen da schon, und 2 6000er machen mit meinen 8 XB700er bestimmt schon guten Alarm.
    Wie gesagt das ist meine Meinung, und wenn man z.B. eine TA o.ä. hat lohnt es sich nicht zu tauschen, ausser wenn man gerne einen "direkten/knackig" Bass hat. Die 3000er werde ich vielleicht mal testen für ein doppel 12" 2" Topteil, wo jetzt eine Dynacord S1200 dran hängt.


    Aber eins muss ich jetzt machen, und zwar Ohren schonen, war schon echt heftig....


    Gerne auch Eure Kommentare

    Habe ich auch schon gehört..... haben Ihren Dienst zwar getan, aber da hat was gefehlt.......


    War gestern im Musikstore und habe mir eine 6000er gekauft und werde die heute noch testen.
    Wird zwar nur so en "mal checken" Test, letztendlich muss sie erst am 12. an den 4 XB700 zeigen was sie kann.


    Sollte das Ergebnis zeigen das der "Klang" gleich oder besser ist als bei der VC, dann sollte Sie ihr Geld wert sein.


    Werde heute noch einen "vorläufigen" Bericht hier schreiben, damit auch alle anderen die mit dem Gedanken spielen eine 6000er zu kaufen eine Entscheidungshilfe bekommen, oder ob ich sie zurücksende.


    Ob Sie jetzt mehr oder weniger Watt hat wie auf dem Papier ist für mich egal, ich teste Sie so wie Sie eingesetzt wird, und ob man Sie an 4 18" einsetzen kann oder nicht.

    ...auch fordern....
    Also liefert der INuke nicht genug "Strom", was aber nach Aussagen der Tools4Musik nicht richtig sein soll..


    Schreibst du das aus Erfahrung?


    Meine damit, wenn man 4 XB damit betreibt, wo vorher eine VC 2400 dran war, vermisst man was?
    Weil so klasse war die VC auch nicht.....

    Bei den ganzen Diskusionen um die TSA oder der Deep eines ist mir noch eines nicht klar?
    Kann ich an jeden der 4 Kanäle eine 4Ohm Last hängen (Topteile 12"2"), also insgesamt 8 8Ohm Topteile?


    GRuß Ralf

    habe ich schon probiert, aber das ist mir echt zu teuer für auf den Boden geschmissen zu werden, und dann gesagt zu bekommen, das waren wir nicht.....
    Wenn eine billigere Alternative besteht wäre ich froh, denn gutes Mikro und Alkohol vertragen sich halt net....besonders an Karneval

    ....unerfahrene User?


    Es dreht sich hier um Karneval, da sind sehr sehr sehr viele bei uns die haben noch nie mit einem Mikro gearbeitet.
    Ich bräuchte eins das auch sehr gut geht, wenn es nicht gerade press am Mund ist.


    Ihr habt da sicherlich Erfahrungen gesammelt.


    Danke

    Verkaufe 2 VC 2400. Diese haben mich noch nie im Stich gelassen, habe aber leider keine Verwendung mehr für diese beiden.
    Wurden zuletzt 2009 bei HK gewartet und hatten danach max. 5 Einsätze pro Jahr. Keine Vermietung,
    Preisvorstellung 380€


    Ich weiss zwar nicht was ein Mensch nur mit einem Handmikro ohne Empfänger anfangen kann, aber scheinbar hat es jemand gebraucht, für was auch immer.
    Aus dem Grund suche ich einen Handsender für die PU910M.
    Vielleicht ist es ja bei einem anderen genau anders herrum.


    Danke



    Gruß Ralf