Beiträge von Pfälzer

    Hi WoodcastleDJ,
    auf den ersten Blick hast du schon recht, aber eben nicht so ganz.


    Bei meiner Spinnereiberechnung hatte ich zwichen Unterduckschallwellen und Überdruckschallwellen unterschieden. Wenn man einen Druckbehälter hat und erhöht den Duck auf zb. 2Bar abs. kann man Theoretisch unterdruckschallwellen von eben diesen 2bar erzeugen, für die Überdruckschallwellen hat dieser Kunstgriff jedoch kaum Auswirkungen, da ja P amb. vor und hinter den Membran gleich sind. Es erhöht sich halt insgesamt der Strahlzungswiederstand wodurch sich einige T/S Parameter des Chasis verändern. Aber das wäre ein anderes Thema.


    Gruß Wolf

    Ich kann Sound-Klinik nur zustimmen, ist ja schon ein Ding welche Meinungen hier noch gepostet werden.


    Boxenguru:
    Zugegeben mit d&b hatte ich Geschäftlich noch nie zu tun, ich wähle mir meine Lieferanten jedoch auch nach Service und Kooperationsbereitschaft aus. Als ich beispielsweise bei PSE bestellte war es für die kein Porblem das ich meine omnidrive weiter benutzen wollte, es war eine Selbstverständlichkeit das sie mir Ihre Setup´s durchfaxten.


    Hersteller die auf einem Hohen Ross sitzen kommen mir nicht ins Lager!


    Gruß Wolf

    Hi Michi,
    dieK3 könnte ich als duchsetzungsstark, nie auftringlich, detailreich, für viele Musikstiele geeignet und mit verhältnismäßig sauberen höhen ( trotz 2" ) bezeichnen. Der Fairnis halber muß ich allerdings sagen, das sie an einer PA mit FDS 388 betrieben werden, bei der ich zumindest teilweise das Set up vom Joachim ( Konstuckteur ) übernommen hab.


    Über den Sound hätten sich noch einige mehr eine eigene Meinung auf dem letzten Forumstreffen bilden können, ich fragte beim Audio Zenit nach ob er mit mir hin fährt, da ich unbedingt PSE K3/B82 gegen sein neues großes Besteck probehören wollte. Leider hatte hatte er einen Gig so das er keine Zeit hatte. Aber vieleicht klappt es das nächste mal. Hätte bestimmt noch mehr interresiert.


    Gruß Wolf

    Gut dann geb ich auch meinen Senf dazu,
    ich betrachte Avatare schnick-schnack der zu Teeny Foren passt.
    Blos nicht auch noch hier so ein Quatsch, schließlich müssen wir uns schon mit diversen Spam Bots rumärgern.


    Gruß Wolf

    Hi Peter,
    Kauf Dir den 1202D, beim 602D ist die Lüftung nix.
    Beim 602D sitzen die Lüfter seitlich im Gehäuse, wodurch sich das Teil bei 12kW Dauerlast bedeklich aufheizt!
    Beim 1202D sitzt der zudem auch noch größere Lüfter auf der Rückseite und bläst vorne raus (oder anderst rum :?: ) egal, auf jeden Fall wird der Wärmestau im Case wirksam verhindert und Du hast Sicherungsautomaten.


    Wichtig bei Arena ist der Service, der ist so Perfekt und schnell, das er kaum noch zu verbessern ist und an die Aussage vom Heinz: "Oh Perter, da bist Du der Einzigste, das hatten wir noch nie, aber guck mal da und da" :mrgreen: wirst auch Du Dich gewöhnen


    Gruß Wolf

    Also wer nach dem bestklingenden Amp fragt, sollte meiner Meinung auch entsprechende Preise akzeptieren.


    Daher mein Tip: Bryston 14B SST


    Macht an 4 Ohm 2x 900W, ob er 2 Ohm tauglich ist kann ich nicht sagen, spielt aber auch keine Rolle, dann kauft mann eben 2 Verstärker und ändert seine Verkablung. Schließlich fragst Du nach dem Besten und nicht nach dem Vernünftigsten.


    Gruß Wolf

    Gerade eben Passiert!


    Veranstalter kommt zu mir:
    Nachher kommt einer, der braucht ein Funktelefon!
    Ich: was ein Funktelefon?
    Er: Ja klar, oder hast du sowas nicht?
    Ich: Schwierig aber nicht unmöglich. (Schnell heim, ein gutes altes Telekom Sinus 33 aus dem Lager geholt und sicherheitshaber noch ne Handfunke)
    Wieder auf der VA hab ich das Sinus 33 dem Veranstalter in die Hand gedrückt und auf den Künstler gewartet.


    Ihr hättet den Künstler sehen sollen als er zum singen ein Telefon bekam :mrgreen:

    Gerade eben Passiert!


    Veranstalter kommt zu mir:
    Nachher kommt einer, der braucht ein Funktelefon!
    Ich: was ein Funktelefon?
    Er: Ja klar, oder hast du sowas nicht?
    Ich: Schwierig aber nicht unmöglich. (Schnell heim, ein gutes altes Telekom Sinus 33 aus dem Lager geholt und sicherheitshaber noch ne Handfunke)
    Wieder auf der VA hab ich das Sinus 33 dem Veranstalter in die Hand gedrückt und auf den Künstler gewartet.


    Ihr hättet den Künstler sehen sollen als er zum singen ein Telefon bekam :mrgreen:

    Hi Royal Flash,
    Selbstverständlich ist mein Vorschlag praktikabel. Du hast was ganz anderes gebaut als Ich Dir erklärt habe.


    Ich hatte Dir geschrieben das Du Vorwiederstände einlöten sollst. Das hast Du aber nicht gemacht, sondern hast den Spannungsteiler, den Dir Toff mit seinem Rane link empfolen hatte gebaut.


    Du kannst nicht was anderes machen als ich Dir empfehle und dann behaupten daß, das was ich Dir schreibe nicht funzt.


    Gruß Wolf

    Lustig das :mrgreen:


    Geld und Blau gefällt auch mir sehr gut :mrgreen:


    PAR56 sind 5,6 Zoll groß. Ein Zoll sind 2,54cm (Ich hoffe das is jetzt nicht zu kniffelig :wink: )


    Aber mal im Ernst, man kann generell sagen das Komplemetär (Schreibfehler?) farben immer gut wirken.


    Gruß Wolf