Beiträge von Nemo

    Folgendes Szenario,

    Pa bestehend aus pro Seite

    2x L-Acoustics Sb 18

    1x L-Acoustics A 10 Focus

    1x L-Acoustics A 10 Wide


    Die Bässe werden durch eine LA12X befeuert und die Tops mit einer LA4X


    Ich hatte dieses We in meiner Stamm Venue mit oben genannter Pa einen Gig (Outdoor) mit einer Band und deren eigenem Mischer.

    Beim SC ist noch alles Ok mit der Pa, nach ca. der hälfte der der Show kommt von der Linken PA Seite immer mal wieder ein Knacken.

    nach Beendigung der Show hab ich mit einem Oszillator mal die Pa durchgesweept und mußte in den Tops feststellen das bei ca. 80 / 110 / 200 hz ein Knacken festzustellen war.

    Die Anlage ist vor etlichen Wochen am Venue von einem L-Acoustics System Techniker komplett eingemessen worden und ein Entsprechendes File in den Amps samt Limiter eingestellt worden.


    Jetzt meine Frage, ist es möglich durch Überbetonung einzelner Frequenzen die Lautsprecher / Treiber zu (zerstören)?

    Ich bin auf der Suche nach dem Zusatzprogramm " Lj Faders"
    Leider kann ich es weder auf der Martin Homepage noch im Martin Lightjockey Forum finden. Im letzten genanntem Forum gibt es zwar ein Thema dazu mit dem dazugehörigen Link, doch dieser ist leider tot.
    Vielleicht hat jemand hier noch dieses kleine Freeware Programm auf dem Rechner und kann mir dieses zukommen lassen.

    Ich möchte gerne auf bzw. vor meinen Veranstaltungen Frequenz Scanning betreiben. Mit welchen Geräten / Computerprogrammen arbeitet ihr?
    Am liebsten wäre mir irgendwas auf Mac Ebene.
    Mir geht es Primär darum auf Straßen / Stadtfesten eventuelle Probleme mit Funk / In Ear zu umgehen.

    Idn... Schulfeste Open Air mit einer 4x6 Bühne. Bestellt nach mehrmaligen Nachfragen 2 Richtmicros.
    Als dann auf einmal 7 Keyboards, 4 Geigen, und 2 Akustische Gitarren ohne Tonabnehmer.
    Und dann die dähmliche Frage des Lehrers wie "wir" das ganze am besten abgenommen kriegen! :evil:

    Das ist doch das was ich hören wollte, es war bisher erstmal lediglich ein Gedankenspiel nicht mehr.
    Der Schutz der Gäste geht natürlich vor. An die Sicherheitszone hatte ich dabei noch gar nicht gedacht. Ich bitte darum diesen Thread zu löschen bzw. zu sperren.

    Ist es möglich mit einem Scannerspiegel den Strahl eines Lasers umzulenken um dann z.b. damit auf eine Spiegelkugel oder weitere Scannerspiegel zu kommen.


    Der Grundgedanke dahinter ist, ich möchte bei der Show unter dem Laser eine Spiegelkugel aufhängen und auf selbige bei Bedarf auch mal mit dem Laser draufleuchten. Jetzt habe ich gedacht wenn es möglich wäre auf einen gegenüber des Lasers befindlichen Scanner zu leuchten das ich damit per DMX den Lichtstrahl auf die Spiegelkugel ausrichten kann.

    Folgendes Problem, Großes Stadtfest mit wechselnden Bands (Logisch) und wenig bis gar keine Zeit zum Umbau.


    Ich möchte mir den Streß so gering halten wie möglich von daher möchte ich gerne von allen Bands einen Plan haben. Ich habe bis auf eine Band alle Pläne doch selbst auf mehrmalige Anfrage über Facebook (da die Band über keine Hompage verfügt und der VA auch mit Infos geizt) kommt lediglich ein (wir melden uns die Tage) und das wars.


    Wie geht ihr diesem Fall vor, klar ich kann das zur Not auch auf dem Event während des Umbaus regeln. Bloß ich finde das echt K.....

    Gesucht wird ein Techniker (im Raum Dresden - Meißen) zur Bedinung der im Haus eingebauten Ton & Lichttechnik.
    Das Theater hat ein Fassungsvermögen von ca. 100 Pax. Der Job ist erstmal für das Jahr 2012 geplannt und umfasst ca. 30 Veranstaltungen (+- 10 Veranstaltungen)


    Der Techniker müßte sowohl die Tonanlage als auch die Lichtanlage sowie eventuell einen Vervolger bedienen.
    Das Programm beinhaltet Comedy, Lesungen, Discofox & Schlagerkünstler ect.


    Der Techniker sollte in der Lage sein den Ton bzw. das Licht nach Vorgaben der jeweilgen Künstler einzustellen, sowie Musik einspielungen vorzunehmen.


    Bei Fragen bitte PN an mich. (Zur Not tut es auch eine angerierter DJ)

    Wir benutzen seit letzter Woche die Cobalt Spot 90. Ist eigentlich eine schöne Lampe die es bequem mit einer 250 MSD Lampe aufnehmen kann.
    Ansonsten Nette Gobo's (2 Gobo Räder) eine Iris die man meiner Meinung nach nicht wirklich gebrauchen kann.
    Bei sehr langsamen Fahrten ruckelt die Lampe ein wenig.
    Farb und Gobowechsel gehen sehr schnell von statten.
    Der Shutter macht wieder richtig Spaß da ja kein Shutterblech bewegt werden muß.
    Das Display läst sich weder drehen zwecks Überkopf Adressierung noch ausschalten.


    Der Preis ist so na ja, wir haben zeitgleich auch noch den Futurelight DMH 40 im Programm bzw. auf einer Veranstaltung dabei gehabt und da war der Cobalt trotz 90 Watt Led kein Stück heller als der DMH mit einer 40 Watt Led.
    Von daher finde ich den Preis des Cobalt (liegt ca. bei dem Doppelten vom DMH) zu Teuer. Trotz dieverser schönen Featurs.
    Bei Fragen einfach PN an mich.

    Ich habe heute die Anforderung bekommen die Bassgitarre nicht per DI (Box) abzunehmen sondern mit einem Micro.


    Ich habe das bis dato noch nie Gehört, Gelesen oder irgendwo Gesehen.


    Welches Micro würdet Ihr empfehlen bzw wie ausrichten.

    Da geht mir echt die Hutschnurr hoch wenn ich so etwas Lese. Zitat "Sie können dann diese Begriffe „ DJ Notdienst „ & „ DJ Vermittlung „ gegen eine Jahresgebühr in all Ihren Geschäftspapieren nutzen.


    Zuwiderhandlungen ( Nutzug meiner Patente ohne meine Einwilligung ) werden von meinem Rechtsanwalt juristisch verfolgt und ziehen hohe Kosten für Sie nach sich"


    und im Vorfeld zu schreiben:
    "Durch meine jahrelange Tätigkeit als DJ und als ehemaliges Mitglied im Berufsverband DJ habe ich viele Kontakte zu professionellen DJ Kollegen aufgebaut."


    was ist das für ein "DJ Kollege" der so etwas nötig hat.
    Mich würde mal Interessieren was die Kollegen vom BVD dazu sagen.

    Moin mir schwirrt gerade die Frage durch den Kopf ob es wohl Sinn macht das Schlagzeug bei einem Open Air Konzert zu Delayen bzw. die Front.


    Sprich das Schlagzeug ist die Reverenz und die Front wird mit einem Delay versehen.


    Nun meinen Frage bringt das was oder ist das totaler Quatsch?

    Mahlzeit miteinander,
    ich habe volgenes Problem ich habe 2 PCI Karten für den Lightjockey und möchte diese nun auf einem rechner Zeitgleich laufen lassen.
    So das ich 1024 Känale rausgeben und 512 Kanäle reingeben kann.


    Bloß wenn ich beide Karten in den Rechenr stecke erkennt er nur eine der Beiden Karten, was kann ich machen damit dieses so wie oben beschrieben funktioniert.