Beiträge von kimix

    Stimmt, seltsamer Fehler. Vor allem weil ja bei Link die Elektronik raus ist (sein soll...)


    Nur aus Interesse: funktioniert denn der X-Over out so wie er soll?

    Tritt der Fehler bei "nur" 2 Sub´s auf? die anderen beiden lassen das Signal korrekt durch?


    Hast noch Garantie?
    So ein Input-Modul kostet in A ca € 90,- exkl.
    Ich habe meine Module auch schon mal ausgetauscht... haben noch einige Kinderkrankheiten.

    Du hast ja auch sämtliche Konstellationen ausprobiert... D.h es müssten bei allen 4 Sub´s die Schalter defekt sein...eher unwahrscheinlich.
    Phasenschalter ist egal. Hat nichts mit dem Pegel mit dem die Sub´s angesteuert werden zu tun.
    Bei den 8003 ist es so, dass bei "Link" das Signal direkt (ohne Elektronik) auf die Ausgangsbuchse gelegt wird. Insofern ein eigenartiger Fehler.
    Schon mal sicherheitshalber den Controller weggelassen (sehr unwahrscheinlicher Fehlergrund, aber halt möglichst alles ausschließen.)


    Schon mal bei RCF nachgefragt?

    Hallo!


    ich hab die 8003er in Verwendung. Ist da derselbe Aufbau des Aktivmoduls.
    Es klingt sehr nach gedrücktem X-Over bei den Subs.
    Mir ging es bei einer VA genau so. 2 Subs durchgeschlafen. Sub 1 im Soft-Clipping, bei Sub 2 leuchtete gerade mal sie Signal Led.
    X-Over raus und alles war ok.
    Ich finde die Beschriftung der Schalter ist nicht optimal gelöst. Ausschlaggebend ist der weiße Rand am Taster...

    Zitat von "klauston"


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    You made my Day :D:D:D:D:D:D:D:D


    Ausnahme TV Shows, da bekommt das Material rechtzeitig der Ü Wagen, und der spielt das dann zu


    Freut mich, wenn ich helfen konnte *gg*


    Hatte im Kleinen natürlich schon öfters damit zu tun (alles halt noch unbekannte "Künstler"). Und da lief es eben genauso (iPod, CD, Laptop,...) hab halt nur gedacht, dass z.B ein Drews, Wendler und wie sie alle heißen anders arbeiten...

    Hallo Zusammen!


    Ist eine reine Interessensfrage aus aktuellem Anlass ;)
    Da ich gerade eine "Schlagerdoku" auf Vox sehe: Wie wird bei großen Schlagerevents eigentlich das Playback eingespielt? nach wie vor mit CD, oder gibt es mittlerweile andere Technik?
    Danke!

    Hallo!


    In der Praxis handhabe ich das so, dass ich vorrangig 3 fach Industrie-Verteiler "verbaue". Ausschließlich 2,5mm2.
    Jedoch ist es tatsächlich so, dass man mit Steckernetzteilen oft Pech hat (passen aufgrund des Wulstes/Dichtung nicht rein).
    In so einem Fall ist bei mir immer nur der letzte Verteiler in der Reihe ein Baumarktverteiler. Und hier auch nicht die billigsten. Außerdem kommt mir unter 1,5mm2 kein Stromkabel auf die Bühne (Ausgenommen Kaltgerätekabel).

    Ich meinte generell die Aussage des Threadstarters.
    Nicht warum man das so macht... ein CSA (Cardioid Subwoofer Array) ist mir durchaus bekannt :D


    Und ja, es hat den Sinn, dass nach hinten abgestrahlter Schall gezielt ausgelöscht wird.


    An den Threadstarter:
    Die gelben Seiten zur Hand nehmen und nach einer Beschallungsfirma in der Umgebung suchen.
    Mit so wenig Fachwissen eine PA für 1500 Personen ordnungsgemäß zu bedienen ist nahezu ausgeschlossen.

    Zitat von "concalves nuno"

    die 12 Subs die du im ersten Bild siehst, von denen sind nur 8 aufs Publikum gerichtet. warum diese Firma die anderen 4 Subs direkt zur Mauer richtet, ist mir ein Rätsel. Eventuell als Ersatz, oder damit die 8 Bässe höher stehen *****:-9


    ist doch genial, oder?


    OT:
    Der Gedanke mit dem "Ersatz" schlägt doch wirklich alles. Womöglich die Stack´s noch auf Rollbretter, um sie im Fehlerfall der obern Sub´s rasch umdrehen zu können um nahtlos weiterspielen zu können.
    Und 4 Q-Sub´s sind günstiger als 4 Bühnenelemente um auf Höhe zu kommen.


    Unglaublich

    Hallo Patrick!


    Werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau. Ein vollbelegtes Multicore für einen Mixer mit 12 Mic-Eingängen und 2 Auxen?
    Ich gehe davon aus, dass Du das 01V meinst.... ein anderes wäre das O2R
    Für kleine Live Sachen ist doch das 01V optimal. Kleine Abmessungen, und alles an Board.... warum mit dem Behringer rumärgern? Dazu benötigst Du noch ein Siderack mit EQ, Effekten, Kompressoren.... womit der Aufwand schon wieder größer ist las beim 01V

    sheepsound:
    Bitte die Rechnung mit den 1000 W an 4 Ohm, Chassis 8 Ohm noch mal erklären.
    Ampmodul: Digipro 1000s, 2 x 500W an 4 Ohm - Bridged 1000W an 8 Ohm (!).... also passend zu den 8Ohm des Chassis.
    Dass der Sub generell einen etwas zu schwachen Amp hat sei mal dahingestellt.
    Meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass er bei Electronic, Disco tiefer spielt als bei Live Rock. Da muss man ihn schon ziemlich quälen um eine fette Kick rauszubekommen.

    Die VA ist vorbei, hier ein kurzer Rückblick:
    Ich habe eine 40er Kugel mit 2 T56 Spots (mit GE4545) diagonal aus den Ecken beleuchtet. Der Saal war ansonsten nur mit kleinen Tischlampen beleuchtet und was von der schwach beleuchteten Bühne kam. Der Effekt der Spiegelkugel war erstklassig. Es war genau der Retro-Effekt, den ich erzielen wollte (Punkte mit den typischen dunklen Stellen in der Mitte). Der Lichtfleck hinter der Kugel an der Wand / Decke war nur unbedeutend größer als der Schatten der Kugel (Projektionsabstand ca. 7-8 m) Die Punkte waren super über den ganzen Raum verteilt. Alles bestens... wenn, ja wenn ich bloß keine Farbfilter vor die Spots geklemmt hätte. (Gelb und ein helles Orange) Nicht wegen der Lichtausbeute, sondern die Trafo´s von 2 Spots sind abgeraucht. Interessanterweise 2x der Spot mit der orangen Folie (ja, ich hab mir für den 2. Tag einen neuen T56 besorgt, weil ich anfangs an einen anderen Grund für den Defekt dachte. Nachdem aber am 2. Tag der neue auch noch abbrauchte war ich ziemlich sauer. Es waren beide (gelb und Orange) exakt gleich aufgestellt. Auf einem Stativ, in ca 2,5 m Höhe, nach vorne, oben und unten völlig frei, nach hinten ca 50cm Abstand zur Wand. Der Gelbe hielt die 3 Abende (+Generalprobe) einwandfrei durch.
    Ich halte das Scheinwerfergehäuse, ehrlich gesagt, für eine ziemlich Fehlkonstruktion. Der Trafo ist mit gerade mal 105 W Nennleistung angegeben.
    Das heißt, so gut wie keine Reserve. Trotz optimaler Belüftung eine durchschnittliche Lebensdauer von ca. 2 Stunden. Und wenn die Dinger keine Farbfolie vertragen, warum liegen dann Rahmen dabei?
    Ich meine, die Dinger sind extra für die Beleuchtung einer Spiegelkugel gebaut und die läuft nun mal die meiste Zeit....

    Hallo!


    Ich habe 4 x 8003 im Lager (in Verbindung mit der TT25A)
    Mein Eindruck:
    Genialer Bass, der laut kann, allerdings für Live Rock imho nur beschränkt tauglich ist.(im Stack li/re mit je 2 Sub´s + Top) Es fehlt ihm, z.B bei einer BD die letzte Nuance am unteren Ende der Skala...Man kann es etwas kaschieren, in dem man die Teile in Zahnlücke vor die Bühne legt.. ist leider nicht immer möglich.
    Für Disco, Electronic find ich ihn geeignet. Drückt gut und legt ein ordentliches Fundament.
    Vielleicht wird die Sache ab 3 Sub´s pro Seite besser, aber da ich aktuell nur 4 Stk. habe, kann ich dazu nichts sagen.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir für Live Rock noch irgendeinen 2X18 Infra dazu nehme.... und die 6001