Beiträge von Teddytaste

    Es wundert mich das noch niemand nach 9 Seiten Thread auf das Tom-Mikrofon Heil PR-28 gekommen ist.

    Klingt für Rock n Roll um Klassen besser, mit deutlich mehr "Eier" als die meisten bisher genannten Kandidaten.

    Einzig die originale Halterung von Werk aus ist .... ähm... kacke.

    Da gibt es aber von Drittanbietern genug Auswahl.

    Lieber Gert, teste die einfach mal aus.

    Soso, die TT25 schafft das also nicht? Vll. messe ich zu selten oder mache zu viele Jobs als das ich mich um Pdf-Lesen kümmern könnte, will mich aber auch nicht um 1 db streiten wollen.

    Das die Nx das nicht schafft war klar, Ist aber soundtechnisch mein Liebling, da war ja noch ein Absatz, den hast Du aber freundlicherweise wegkopiert :|

    Frag übrigens mal den BillBo, der macht die Männerbaustellen mit der TT25 SMA, und da wackelt die Wand.... und eine PS15 macht das Spielchen nur 6 Monate mit, dann klingen die alle unterschiedlich...

    Eine PS15 (und ähnlich aussehende Produkte) finde ich mittlerweile ungeil, trägt sehr dick auf und sieht auf einer Bühne grob und klobig aus. Mir gefallen diese Low-Profile-Kisten ala RCF TT25-SMA, die gibt´s ja mittlerweile von fast jedem Hersteller auch in Laut und klingend.

    Ich bekomme manchmal halt ´ne Krise mit Monitoren (gerade älteres Gerät) die nach einer sinnvollen Entzerrung für Vocals kaum noch Pegel abliefern. Ich brauche keine 90Hz auf dem Frontwedge, da sind die Prioritäten anders. Hier darf alles mitspielen das ab rund 133dB abliefert, und zwar im ganzen Band...


    Mein Liebling ist da eine 12"/1.4" Kiste, ebenfalls RCF (NX) in aktiv. Kostet kaum was, klingt richtig gut ( der kleinere Bruder zu schwach, der große 15"-Bruder zu schräpig) und sorgt auf den Gala-Baustellen mit Tribute-Kapellen auch für ausreichend Druck.

    Die beste Box ist übrigens immer gerade die, die im Lager steht ;)8o

    Es wäre für alle hilfreich wenn sich jemand um den Fall-Hergang, den Auslöser und die zukünftige Vermeidbarkeit kümmern würde. Ich würde gerne daraus lernen wollen und hätte gerne mehr infos dazu. Dadurch kann man sensibilisieren, die Aufmerksamkeit in diese Richtung lenken, safety first...gerade für Ausbildungsbetriebe sehr hilfreich!


    Vll. kann sich der ISDV in Verbindung mit der zuständigen BG kurzschließen und bei Beendigung der Untersuchungen uns mit Informationen versorgen?


    Mein Beileid für alle Betroffenen.

    Hi Adam,

    employees dont care about medical insurance, taxes, fees or whatever: they get all the time their money, whether they work or not.

    The Freelancer has to pay Taxes (different kinds), fees, insurances (different kinds) and a lot of other things. Freelancer are mostly expensive than a employee, but you can them hire & fire....or order them if its necessary.

    ...btw my medical insurance rate will be higher with every year, ich think it will reached 1.000€ when i'm 60 :(


    greetings

    Hi Adam,

    there is often a local difference. F.E. If you more than 10 hours on the road in our town, they don't accept Daily-Salary x 1.5

    They expect Day-salary divide 10 and than multiplicated x working-hours.

    There is also a difference for Operators (250-400€) and helping Soundguys (200-280€), it's not easy to calculate for the whole Country.

    A lot of discussions on FB and other places started in the last 2 years, but there is no solution in sight. Thats a problem with employee and freelancer, it's not really easy to compare it.


    and yes, marcus words right: Berlin is lower, very lower :(

    Lustig welche Rankings hier zu finden sind8o^^


    Mit der Summe sollte man sicherlich ein brauchbares System finden, ohne Frage.


    Mein Tip: Schau mal in Deiner Gegend was die Verleiher da so haben und kauf das gleiche Zeug wie jenes des Verleihers Deines Vertrauens.. Für die kleinen Sachen hast Du nun alles selbst, die etwas größeren Baustellen werden mit Mietmaterial soweit aufgefüllt bis du es selbst kaufen kannst. Evtl. mietet der Vermieter sogar an manchen Tagen bei Dir zurück, wer weiß.


    ...und es ist in 2017 fast (!) egal welches System man kauft: Schrott findet man nur noch sehr sehr selten, Thomann-Kommentare und Foren helfen hier die schwarzen Schafe zu finden.


    Viel Glück ;)


    LG peter

    Hab erst noch kürzlich bei einer (nun in meinem Besitz 8o befindlichen) iLive T80 paar Platinen getauscht, hier eine LED, da ein Knopf...


    Kann schon recht hilfreich sein wenn man seine Summierer auch von innen kennt.

    Viele Teile waren in der iLive übrigens mit Kabelbinder an Platinen fixiert, hier ließ sich nix durch Wackeln lösen. Einzig den Staub fand ich etwas erschreckend...


    Ich hätte mir ja auch noch eine PM5D RH zugelegt wenn diese Teile nicht so sackschwer wären. Der dLive hab ich schon ein easytilt spendieren müssen, ich will nicht noch mehr dieser schweren Teile heben wollen. Gerade im Theater waagerecht über Sitzreihen nagelneuer Häuser wird das ein heikles Unterfangen was die Erklärbarkeit gegenüber der Berufshaftpflicht später angeht....

    LG pb

    Jetzt wird übrigens im Display auch angezeigt wenn ein Netzteil keinen Strom hat ( Orangenes Ausrufezeichen rechts oben im Display), wenn eine der redundanten Netzwerkstrecken ausgefallen ist und/oder wenn Qualitätsprobleme mit dem Netzwerk auftauchen.

    DCA-Spill is geil, keine Frage

    Die DynEQ/Multiband sind endlich da und ein würdiger Ersatz für den fehlenden De-Esser ( iLive-User wissen was ich meine...)

    Den neuen Chorus hab ich noch nicht getestet, ebenso den 76-Compressor. Wenn er so arbeitet wie bei UA bin ich sehr zufrieden ;)

    nun, ich glaube aber eher das die A&H-Kollegen da den Deal bei den Kunden machen werden. Da bekommt man gerade für knapp die Hälfte 128 Kanäle PLUS 16 FX-Returns sowie eine ganze Menge Kram der einen Wave-Grid-Server überflüssig macht. Hier überschätzt sich der Vertrieb von DiGiCo, da bin ich sicher.

    Ich persönlich hätte eher einen DiGiCo-Nachfolger erwartet der auf Basis der SD7 mal mit einfach lesbaren Display/Schrift-/Button-Größen aufwartet, der mal geile HallArten beinhaltet und intuitiver zu bedienen ist. Klanglich darf's so bleiben :)

    ....aber die Präsentation war gut :thumbup:

    1.40 is raus.

    Der Urei 1176 hat den Weg in jeden Kanal gefunden. Ebenso ein Multiband und DynEQ.

    Dazu ist der VGA-Ausgang mit einem anderen Signal zu betreiben.

    und und und.... paar coole Sachen dabei :)

    Mit 2 gleichen Netzwerkadressen stürzt das System ab, bzw friert ein.


    Bei der ilive konnte man fast unendlich viele Surfaces an ein IDR hängen, da ging halt nur audio und pfl nichtam Slave, der Rest war/ist frei konfigurierbar. Hab heute noch regelmäßig Jobs mit 2-3 Oberflächen auf denen ich Orchester & Co liegen habe um immer alles im direkten Blick zu haben.

    Im Dualrack-Mode geht nur eine Erweiterung auf 128 Kanäle, Spiegelungen der Inputs gehen nur via 2x Card, dann hat Mon/Foh jeder für sich sein Processing, aber einer trimt, der andere gaint. Das klappt auch ganz gut, aber ich bin immer noch ein ganz großer Fan vom analogsplit, egal ob passiv, aktiv oder einfach nur via Y-Split.


    Bei der dLive C-Klasse hat man übrigens auch keinen Poti mehr für gain, Lowcut und highcut am Display, aber dafür kann man ja den Panorama-Poti mehrfach belegen und diese Funktionen dahin legen. Vermissen wird man da nix, da bin ich mir sicher. Schade nur das ich mir nu das große Flagschiff zugelegt habe, mir hätte da die große C-Serie gereicht ....

    Ja, da darf man machen. Wenn Du die Subs links und rechts neben der Bühne im "V" aufstellst kommst Du auch sehr tief in die Fläche, je nach "V"-Winkel auch den mittleren Hotspot eliminiert. Anbei mal ein Beispiel. Oftmals brauchst Du dann aber in der mitte der Bühne etwas Unterstützung. Mit aktiven Subs (z.B. dB/RCF) kannst Du alle Einstellungen im RDnet vornehmen, gerade das Processing für solche EFAs frisst gerne Controllerkanäle.

    LG