Beiträge von Nandooo

    In den Tenor kann ich nur einstimmen. Meiner Meinung nach wirklich gute und bezahlbare Cases, aber die Kommunikation ist nicht gegen Null tendierend, sondern sie ist gleich Null.
    Im Dezember individuelle Cases bestellt und bezahlt, seitdem keinerlei Erreichbarkeit. Am Telefon nur der AB, Mails verlaufen im Sande. Bei den Abverkäufen auf Facebook dagegen hatte man innerhalb von wenigen Stunden direkt Antworten und Verkäufe abgewickelt. Das muss ich nicht verstehen. Und so leid es mir tut für den Kai, aber das ist dann nicht der Casebauer meines Vertrauens...

    Moin zusammen,
    für einen Messestand suche ich schwarze Dreipunkt Traverse zur Miete im Januar, möglichst Umkreis Köln.


    Benötigt werden ca. 45lfm / 4 St. 90°-Ecken / 2 St. T-Stück mit seitlichem Abgang


    Für genauere Geometrie bitte per PN Kontakt aufnehmen.


    Danke und Grüße
    Nando

    Moin,
    für eine Schaufensterdeko bin ich auf der Suche nach 3 Stück Strand Quartet. PC oder F ist egal, da es wie gesagt nur Deko ist. Das Ganze wird rund 10 Tage in Berlin stehen. Leider sehr kurzfristig, ab Montag/Dienstag soll schon aufgebaut werden. Aus einem Set wurden auf einmal zwei und ich habe halt selbst nur 3 Stück. Da es von Karlsruhe nach Berlin geht, nehme ich auch gerne was auf dem Weg dorthin mit. Wenn ihr also günstig an der Autobahn gelegen seid...


    Grüße und Danke für Angebote
    Nando

    Moin,
    für eine Schaufensterdeko bin ich auf der Suche nach 3x Strand Quartet, PC oder F ist egal, da eh nur Deko. Aus einem Set wurden auf einmal zwei und ich hab halt selbst nur 3 Stück. Das Ganze wird rund 10 Tage in Berlin stehen, mir ist aber jedes Angebot lieb, welches ich auch auf dem Weg von Karlsruhe dorthin einsammeln kann. Und... es wird schon am Montag/Dienstag aufgebaut, ich weiß sehr kurzfristig :) nicht meine Schuld...


    Danke für Angebote und Grüße
    Nando

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Global Truss F34 in Köln und Umgebung. Verschiedene Längen, der genaue Aufbau steht noch nicht fest. Mein eigener Bestand reicht aber nicht, bzw. ist mir das Transportvolumen zu groß. Auf jeden Fall werden Ecken benötigt, um ein Traversenrechteck zu erstellen, gerne auch als Boxcorner und vermutlich einige 2m Strecken (einfacher zum Transport, 3m passen bei mir nur mit Mühe rein). Termin wäre Mitte Januar...


    Kontaktaufnahme per PM oder a.boltz(at)nandooo.de


    Viele Grüße aus Karlsruhe
    Nando

    Moin zusammen,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich wollte euch ja eigentlich ein Bild von den Innereien posten. Momentan bin ich aber nur ein paar Stunden nachts zum Schlafen zu Hause. Nächste Woche Woche fahren die ersten von 25 Trailern Material nach Kiew zur EM, bis dahin ist komm ich zu nix. Und dann bin ich erst mal zwei Wochen unten. Wird also noch ne Weile dauern mit den Bildern....


    So long
    Nando

    Moin,moin,
    ich meld mich nur ganz kurz, da ich momentan wegen Fussball-EM viel zu tun hab, auch an alle, die mir ne PM geschickt haben. Ich mach gerne mal Bilder vom Aufbau unter der Platte, nächstes Wochenende bau ich die wieder auf. Die verwendeten LED-Stripes sind 08/15 Stripes im Komplettpaket für billig und kaputt Einsätze. Die Leuchtstärke ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, wobei Bilder von Lichtern bei völliger Dunkelheit natürlich immer "schön hell" aussehen.
    Ich mache eigentlich eher Deko- und Veranstaltungsbau, hab also schon viele Abendgalas mit LED-Sachen in allen möglichen Varianten gesehen und in der Hand gehabt. Diese beleuchteten Stehtische sollen ja kein Grundlicht ersetzen, sondern sind ein Licht-Gimmick. Nichtsdestrotrotz bringt ein Rudel an Stehtischen (und die stehen ja nun selten einzeln in der Gegend rum) genügend Licht für eine loungige Atmosphäre. Mal davon abgesehen, kannst du an die Steuerung bis zu drei Stripes anschließen. Momentan sinds bei mir 1,5m, geht also bis 4,5m. Wenn du die noch unter die Tischplatte gewickelt bekommst, wirds heller. Sollte man nur die Akkuleistung dementsprechen anpassen.
    Ich habe gestern abend einen kleinen Probeaufbau im Schlachthof in Karlsruhe gemacht und einen alten Kessel von innen ausgeleuchtet. Der Unterschied zu einem Par56 LED (die billigen 156x 5mm) war marginal, der hat natürlich nen sehr hellen Spot, aber der Stripe hat den Kessel halt flächig ausgeleuchtet, insgesamt ähnlich hell.


    Sodele, wer jetzt zwischen den Zeilen lesen kann, der weiß auch wo ich die LEDs bei mir um die Ecke eingekauft habe ;)


    MixIt
    Nando

    Mit diesen Adaptern, wo der Klinkenstecker gleich auf XLR-Buchse geht, kann ich das verstehen. Da noch nen XLR Stecker vom Kabel drauf und es wird ein ziemlich langer Hebel. Deshalb hab ich mir alle Adapter selbstgebaut mit Kabel zwischendrin. Damit hast du nur den normalen Klinkenstecker im Pult drin. Das ist nicht ganz so anfällig...
    Bei den Pulten hab ich sonst keine weitere Idee.


    Grüße
    Nando

    Hi Stefan,
    ich hab das mal irgendwann selbst zusammengestrickt und habe die Sachen nun schon ne ganze Weile laufen:



    Uploaded with ImageShack.us


    Diese ganzen fertigen Lampen sind ja ganz nett, bei allen hast du aber ein Problem: du wirst die Lichtquelle durch den Stretchstoff sehen. Das war auch der Grund, warum ich mich damit selbst beschäftigt hatte. Die "Originale" von HMS-Easy-Stretch waren in vielen Augen nicht schön, da sich die einzelnen Röhren deutlich abgezeichnet haben.
    Ich habe einen Lichtring unterhalb der Platte installiert, stinknormale LED-RGB-Stripes, flexibel, die mit Klebestreifen hinten drauf. Da mußt du dich schon arg bücken, um die zu sehen. Ich hab die Stripes mit Flausch versehen (da ich sie vielfach einsetze), dazu 4 kurze Klettstücke unter den Tisch und das Ding ist in Sekunden dran und wieder abgebaut. Dazu ne kleine RGB Steuerung via Infrarot und einen Bleiakku. Fertig. Ich hab nen 12V/7,2 Ah Akku dran, das hält rechnerisch bei weiss (also alle LED an) 7 Stunden. Bei einfarbig bis zu 21 Stunden. Die Praxis hat gezeigt, es geht sogar noch weiter! Aufgebaut am Samstag morgen, VA am Samstag abend, Kunde vergisst abzuschalten, die Dinger haben, als ich am Montag wieder kam, immer noch rot geleuchtet.
    Hast du eigene Tische? Teilweise muß ich fremde Tische ausstatten, da passt dann der Akku nicht immer zwischen das Klappgestell, bei mir ist da "Presspassung" angesagt. Auch bei den Hussen gibts Unterschiede. Die original "Galactica" von HMS hat diesen hässlichen Reissverschluss, der sich natürlich abzeichnet, außerdem ziehen die sich in der Mitte sehr eng zusammen. Sie haben aber noch eine zweite nicht ganz offizielle im Angebot, die ist perfekt, ohne Reissverschluss. Auf der anderen Seite tun sich auch die ganzen Ebay-Angebote nix, bekomme ich immer wieder unter die Finger und erfüllen ebenfalls ihren Zweck.


    Viele Grüße
    Nando

    Gehts dir um den reinen XLR-Anschluss wegen dem Stecksystem oder verbindest du das automatisch mit symmetrischer Signalführung? Die kleinen Behringer Pulte haben doch symmetrische Ausgänge, Stereo-Klinke-XLR-Adapter und dann mit den gewohnten Kabeln weiter. Vom Klang her ist das identisch...


    Grüße
    Nando

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte am 12.5. an der Uni in München eine Tribüne für ca. 50-70 Personen. Aufbau 11.5., Abbau bis spätestens 14.5. 12:00. Angefragt wurde eine reine Podesterie ohne Sitze, höchstens Sitzkissen, die besorg ich aber. Wer schnell ist, kann mich unter a.boltz@nandooo.de erreichen und bekommt eine grobe Planungsskizze zugeschickt. Das Problem bei der Sache ist nämlich: ich muß bis spätestens morgen früh ein Angebot abgeben. Also haut rein :oops:


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Nando

    Hi Wolfgang,
    schau dir mal die Expolite ELP Sticks an. Davon hat dlp-motive (.de) (licht/ton tochter von megaforce) nen ganzen Stall voll. Karlsruhe wären nur 50km. Ich weiß ja nicht, wofür du die einsetzen willst, aber die machen schon hell. Ich weiß nur nicht genau, welche Optik die drauf haben.


    Viele Grüße
    Nando /Andreas


    PS: den alljährigen Verfolger brauche ich dieses Mal nicht, aber vielleicht komm ich dich trotzdem auf dem Weihnachtsmarkt besuchen... :D

    Also Dekomolton in weiß ist nicht blickdicht, nicht zu verwechseln mit Bühnenmolton oder Standardmolton/Eventmolton. Lichtdurchlässig sollte er auf jeden Fall sein.
    Ich würde für sowas aber eher auf Nessel umsteigen. Das sieht insgesamt auch wertiger aus. Den gibts in zig verschiedenen Ausführungen (Baumwolle/Trevira CS) und Dicken. Je nachdem wieviel Licht da raus kommen soll. Für richtig viel Licht gibts Schleiernessel, damit sieht man aber auch alles was hinter der Stoffabdeckung steht, nur als Hinweis.
    Zu beziehen zB über Gerriets, Kronenberg, Peyer u.v.a.m. Da ist dann eine Ausführung in B1 möglich/Standard. Vielleicht mal bei Gerriets ne Musterkarte bestellen und "testfühlen". Bis zu 5 Musterkarten sind glaube ich kostenfrei. Zumindest war das früher so...


    Gruß Nando

    Moin zusammen,
    für eine Veranstaltung am 27.+28.5. suche ich nach einer Tribüne für rund 120 Personen. Da das ganze etwas schicker aussehen soll, hatte ich an eine Tribüne aus Podesten oder Layher mit Podestplatten gedacht. Das kann ich schön mit Teppich belegen und Stuhlreihen draufstellen.
    Der vorgesehene Platz liegt bei ca. 15x10m. Wir hätten aber noch Möglichkeiten das weiter auszudehnen. Geländer obligatorisch, Aufbau könnte vom 23.-25. passieren.
    Angebote bitte per PN oder direkt an info@nandooo.de


    Danke und viele Grüße
    Andreas Boltz


    edit: ganz vergessen, va-ort ist ludwigshafen neben mannheim

    Hi,
    schickst du mir mal ein paar Bilder von den LED-PARs? Ich kann die gerade nicht zuordnen, die Eurolites haben doch 183 LEDs, du schreibst aber von 168...?! Ich hab da kein Modell in alten Katalogen finden können mit 168....


    Grüße
    Nando


    ach so, am besten direkt an a.boltz (at) nandooo.de

    Hallo zusammen,
    ich suche für einen Messestand 2-Punkt Traverse, im speziellen Kreisbogenstücke mit einem Durchmesser von 3m. Also eigentlich 4 St. mit 90° und Radius 1,50m. Dazwischen sollen noch zwei gerade Stücke mit 5m und zwei mit 4,50m, so daß das ganze ungefähr ein abgerundetes Quadrat ergibt. Benötigt wird das vom ca. 6./7. April bis 15./16. April. TANTE EDIT: vertikal soll das sein
    Angebote bitte an:


    nandooo event & multimedia
    Andreas Boltz
    Ludwig-Wilhelm-Str. 14
    76131 Karlsruhe


    a.boltz (at) nandooo.de


    tel 0721-66487920
    fax 0721-66487922


    Danke und Grüße
    Nando

    Also ich hab das Poti kostenfrei bekommen. Scheint wohl öfter zu passieren mit dem durchdrehen. Rekordzeit geliefert stimmt, aber den Anschlag hatte ich mir halt vorher schon durch einen Kabelbinder um das defekte Poti wiederhergestellt. Und seitdem liegt das Ersatzteil auf dem Reparaturtisch, allein das Ausbauen der Platine hält mich seit Monaten davon ab final zu reparieren....


    Grüße
    Nando