Beiträge von Magic

    Kunde / Schädiger:
    Herr
    Fabian Neuhaus
    49492 Westerkappeln
    Geb. am 11.04.1988


    - Material ausgeliehen am 14.11.2011
    - Material telefonisch verlängert am 17.11.2011
    - Rückgabe nicht erfolgt
    - telefonisch nicht zu erreichen
    - an Wohnanschrift nicht anzutreffen
    - Anzeige erstattet am 21.11.2011 Polizeiinspektion Osnabrück


    Material:
    2x Doppel 18" (DLL Logo eingefräßt) Schaumfront, Besonderheit: Speakons je Lautsprecher 2x , Maße ca. 120x60x60 cm
    2x MF 1514 (X!MAX Logo eingefräßt) incl. Rollcase von Fa. Gäng gefertigt
    1x 19" Amprack 5HE auf Rollen (braun) mit 2x PSE SM 2000 und Phonic PCR2213 Aktiv Weiche (hinten Rackleiste mit Speakon/Powercon/XLR IN/Out's)
    1x 19" Winkelrack mit American DJ Q-3433MKII Mixer & Denon 4500F Doppel CD-Player
    incl. Distanzstangen, Kabel ect.



    Starlight Showservice
    ASP: Thorsten Philipp
    Gesmolder Str. 12
    49084 Osnabrück


    Tel. +49 (0) 541 - 7 60 63 52
    Fax +49 (0) 541 - 7 60 63 53


    Mobil +49 (0) 172 - 2 87 95 95

    Zitat

    Jens Droessler hat geschrieben:
    Ich habe so den Verdacht, dass hier der Hersteller (oder ein Vertrauter) mitliest, möglicherweise sogar mitschreibt.


    Der Hersteller liest mit ;) Kenne Ihn persönlich. Mitschreiben ? Nöö !
    Er fragt sich nur, wie Rockline an die Endstufe gekomen ist :shock:


    Zu den Erfahrungsberichten:
    2x Lexa 5000, 5x8000 sowie 2x Lexa LX700 haben wir in unserem Vermietbestand


    Die Teile laufen reibungslos. Ohne Stress und die angegebene Leistung bringen die wirklich.
    Im Einsatz für:
    - Monitoramping
    - Front PA (allerdings dann über externen DSP Controller)
    - "klein" Verleih -> 2 Weg Aktiv z.B. über 1HE/4x 750W - das macht schon Spaß, dem Kunden mitzugeben.


    Gefällt mir ;)


    Gruß Dirk

    Neuer Fall, neue Kollegen - "alte Bekannte"


    Ein Kollege (Firma aus Neuss/NRW) hat mich kontaktiert um uns mitzuteilen, das die gleichen Typen unter anderen Namen auch bei deren Firma versucht haben, was zu mieten. Zum Glück hatten die genaue Rückfragen, sodaß denen wohl der Boden zu heiss wurde und "abgehauen" sind ;)


    Es ging mal wieder um CDJ 1000 MKIII und DJM 600/800 + Beschallungsanlage.
    Wieder "S.R." - eindeutig erkannt lt. unser Perso-Kopie - diesmal unter falschen Namen ....


    Also wieder VORSICHT !!! an alle Kollegen rundherum.
    Gruß Dirk

    Zitat

    Bei dem handlichen Klein-Dryhire hat man zwar nicht so viel Ertrag, aber das Risiko ist überschaubar und vor allem nicht existenzbedrohend. Zudem darf man auch gerne mal nachfragen, was sie so planen, wohin das Zeug geht, gerne mal etwas Smalltalk, was der Kunde so treibt etc. Da hat man dann auch vielleicht ein Gespür entwickelt, wenn man ein unseriöser Kunde dabei ist. Mit Vorauskasse, eventuell Kaution o.ä. mindert man dann das Risiko etwas.


    Das habe ich gemacht. Mein Bauchfühl hat mir gesagt: Die siehtst Du nie wieder !
    Und es stimmte :(
    Tja und nun bin ich selber schuld :? :shock: :shock: :shock:

    Zitat


    Also, aufpassen !!!!
    Es hilft hier nichts, sich Passkopien zu machen ( die sind gefälscht ) oder Kennzeichen zu merken ( die sind gestohlen )


    Das ist in unserem Fall nicht richtig. Personalausweiss passt + Auto mit Kennzeichen auch (lt. Angaben von der Polizei) !
    Anzahlung wurde auch geleistet. Was soll man da machen ? Eine Sicherheitszahlung von 1000 Euro ? Da verleiht man keine Sachen mehr :(
    Oder nur an Kunden verleihen, die man kennnt ? Tja....


    Gruß Dirk

    Hallo Kollegen,


    2 bedauerliche Fälle in kurzer Zeit:


    Fall Osnabrück: Bei Sunlight Veranstaltungstechnik, Dirk Meyer:
    Am 13.09.2010 wurden 2x CDJ 1000 MKIII und 1x DJM 800 jew. im Single-Case von der Fa. Gäng von den o.g. Herren in Osnabrück unterschlagen.


    Genauso von den Kollegen "nebenan" die gleiche Masche, gleiche Leute aber anders Material:
    Fall Ibbenbüren: Bei RST Veranstaltungstechnik, Kai Ottenhues:
    Letzte Woche wurden bei uns 4x CDJ 800 MK 1+ 2 und 1x DJM 700 von Herrn S.R. und Marcel Schuldig unterschlagen.
    Die Geräte waren in einem DJ Case (2x CDJ + 1x DJM) und 2x CDJ in Single Case.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die beiden waren in einem dunklen braunen Opel mit dem amtlichen Kennzeichen E-XX-XXXX unterwegs.
    Eine Kopie des Personalausweises haben wir vorliegen, die beiden Anzeigen sind raus !!!


    Wenn euch verdächtige Ware angeboten wird oder Ihr etwas bei Ebay findet bitte ich um Rückmeldung.


    Vielen Dank - Gruß Kai + Dirk


    Sunlight Veranstaltungstechnik
    Dirk Meyer
    Haunhorstberg 37
    49078 Osnabrück


    RST Veranstaltungstechnik GbR
    Münsterstraße 594
    49479 Ibbenbüren



    EDIT ADMIN: Nach Haftentlassung des Betreffenden zur Unterstützung der Resozialisierung den Namen auf die Initialen gekürzt.

    Moin ! Schau doch mal bei Jäger Direkt vorbei. Da gibt's zwar kein Titanex, aber das Gummikabel dort ist noch von einer besseren Qualität als ! 3x1,5 - 5x2,5 - 5x6qm² oder für Lautsprecher 4x4qm² lassen sich super aufwickeln, auch bei niedrigen Temperaturen. Wir haben nur noch Gummikabel von denen und sind zu 100% zufrieden ....


    Gruß Dirk

    Schau dir mal die Teile von LMP an, wir haben gerade im Mai 16 Stück davon gekauft und sind sehr gut zufrieden damit !


    LITECRAFT LED PowerBar 4 DMX
    64x 1 W, RGBW, 10° x 40°, DMX, Alu, schwarz


    Haben Powercon in/out sowie DMX 3+5pol. und gutes Preis/Leistungsverhältnis ...


    Gruß Dirk

    Erstmal auch einen Dank an Rockline für den interessanten Artikel.


    Frage:
    Stefan, hast Du das Teil jetzt bei Euch in Betrieb ?
    Wie hast Du das gelöst mit der Phasenfolge ?
    Das Hilfsschütz benötigt ja auch eine Spannung. Hast Du dann einfach L1 abgegriffen ?
    Leider haben wir ja Wechselstrom, bei Gleichstrom könnten man ja einfach 3 Dioden nehmen ;)


    Ich bin nämlich auch gerade am bauen und habe mir so ein Teil besorgt !


    Gruß Dirk

    Zitat

    Hat jemand schon einmal bei Robe etwas reklamiert? Bei JB scheint das ja alles überhaupt kein Problem, und teuer zu sein. Wie schaut es da bei Robe aus? Guter Service auch nach Ablauf der Garantie? Schnelle Lieferung von Ersatzteilen?


    Moin !
    Ich hatte schon einen defekten Robe 575AT bei Neulieferung. Wurde aber sofort anstandslos umgetauscht.
    Den Service mit Ersatzteilen & Co. in Deutschland macht ja LMP.
    Die Kollegen in der Werkstatt sind dort sehr nett und geben einen sogar Tipp's, wo event. der Fehler liegen kann.
    Sonst einfach in die Werstatt schicken. Je nach dem was die zu tun haben, haste das Gerät innerhalb von einer Woche wieder ;)


    Wir haben 8 Stück von den Teilen im Verleih und durchaus gut zufrieden damit. Bisher keine Ausfälle, bis auf ein "Montagsgerät"
    Das bei den Teilen die Gobo's rausfallen, kann ich von unseren nicht behaupten. Ist wohl eine verbesserte Version.
    (4 Stück ca.2 Jahre, 4 Stück ca.1/2 Jahr alt)


    Gruß Dirk

    Zitat von "Joachim Flottmeier"

    Das sich der Reflektor von der Linse löst. Also ein Kreisrunder Riss.


    Das hatten wir auch schon mit GE CP86.
    Osram Alu-PAR56 hatten auch mal ein Problem, wurden aber alle umgetauscht + gutgeschrieben von Osram :D


    Von Billig Leuchtmitteln lassen wir einfach die Finger von.
    Thema Ray: Wir benutzen dafür eigentlich nur die Philips 7389.
    Lampenplatzer hatten wir da noch nie.
    Das bei cen-music der FI gekommen ist, kann ich mir nur erklären das durch das Zerplatzen ein Glühfaden kurz an den Raylight gekommen ist und so ein kleiner Strom über die Erde abgeflossen ist.


    Grüße + Frohes Fest wünscht der Dirk

    Ich habe schon einige "von innen" gesehen, überzeugt bin ich von der Verarbeitung nicht. Die Steckdosen sind nicht so dolle, sowie die Verkabelung ..... naja.... Für Low-Budget noch ok ...


    Wir verwenden ausschließlich die Connex MUV-8 Boxen mit Harting 16pol. in sowie out ! Sind mit org. Mennekes Schuko-Steckdosen, sowie org. Harting Material ausgestattet, Gehäuse sehr rubust ...
    Seht gute Boxen, kosten auch ein wenig mehr, aber lohnt sich wirklich.


    [werbung_an] http://www.connex-online.de [/werbung_aus]


    Nein, ich bekomme leider kein Geld dafür ;)


    Gruß in die Runde


    Dirk

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem Robe 250 Zoom.
    Leider zündet die Lampe nicht mehr :evil:
    Das Relais hört man "klicken", aber bei der Lampe ist keine Zündung zu vernehmen. Die Lampe habe ich schon getauscht, daran liegt es nicht. Was kann es sein ? Vielleicht ein bekannter Fehler ?


    - Relaiskontakte verschmockelt ?
    - Zündtrafo defekt ?


    Ich habe hier der Service-Manual vom Spot 250XT, sollte ja fast baugeleich sein. Sehe gerade eine Temperatursicherung 90 Grad vor dem Lampenkreis. Die habe ich natürlich noch nicht gecheckt.


    Vielleicht hat einer ja mit einem ähnlichen/gleichen Gerät Probleme gehabt !


    Danke schon einmal + Gruß Dirk

    Hallo !


    Mein Kunde wünscht sich für eine amtliche Playback-Nummer (2x Sendemics Sennheiser, 1x NUMARK IDJ2) einen kompakten Mixer.


    Eigentlich nur 3 Kanäle, ich denke ein kleiner 19" Mixer sollte es sein.


    Gibt es da was passendes, amtliches ?


    Gruß Dirk