Beiträge von Holger Pommerien

    10. Nein, ich habe nicht am Amprack rumgefummelt
    11. Das zerrt nicht, sondern liegt an der Aufnahme...
    12. Ich trinke keinen Alkohol während der Arbeit
    13. Ich passe auf die Technik auf
    14. Für Schäden bin ich versichert:-)

    Folgendes Problem ist gegeben:


    Sachverhalt:
    Cousin von mir feiert seinen 18. mit ca.80-120people.


    Musik: Liveband (Kleine Hobbyband ohne jegliche Bühnenerfahrung, können aber halbwegs spielen;-), später meine Wenigkeit als DJ.


    Die Liveband besteht aus Drums, 2*Gitarrist, Bassist und 2 Sängern, Musikrichtung Nirvana-Like, aber zivilisierte Musiker:-)


    Nun wollen wir die Liveband über meine Anlage schicken, um die Fläche (Bauernhof) ausreichend und wohldimensioniert zu beschallen.


    Meine Anlage besteht aus:
    16 (11 voll Funktionerende) Kanal Samick Mixer (1 Monitorweg)
    Amprack mit grade ausreichend Leistung (Hält aber!!!)
    2*15" EV 15L BR Subs
    2*15" 3Wege Tops mit EV Bestückung


    So, nun das Problem:
    Was würdet ihr mit der Anlage abnehmen?
    Alles, oder nur Gitarre und Gesang, nur Gesang...?
    2. Problem: Mikrofone.
    Die Band besitzt 3 Mikrofone (Gesang, Behringer und Monacor-Ohne Worte)
    Ich besitze 3 Mikrofone (1*Behringer, 2 mal steinalte Beyerdynamic in Rasiererform, die aber wirklich geilen Klang haben).
    Wie würdet ihr empfehlen, die Mikrofone aufzuteilen, und was ich evtl zumieten muss? Sind die Beyerdynamic (Für die ich auch keinerlei Typenkennung habe (Schwarz, steht vorne Beyerdynamic drauf und wenn man draufguckt sind sie rechteckig...), für irgendeinen Einsatz geeignet (evtl. Overhead)?


    Hoffe ihr verkennt mich jetzt nicht als Dorftrottel bei der Beschreibung:-)

    Nein, natürlich nicht, nur für gebraucht, weiss nich recht. Also viel mehr als für nen neuen T-AMP 1400 würd ich nicht geben wollen. Weil klanglich sind die auch nicht so furchtbar nach eigener Erfahrung. Klar sind die alten RAMSA-Amps mit den Lufthutzen Kultstücke, aber da gebraucht...

    Wangine und die WPA600 vom Unrat sind sowieso meines Erachtens nach eins.
    Daselbe denk ich auch über Renkforce, hatte auch mal einige der Billigteile durch, die WPA war grottenschlecht, die Renkforce ging noch, aber Impedanzstabil sind sie alle nicht. 4Ohm ist noch Glückssache, 2Ohm hoffnungslos, genau wie die folgende Wiederbelebung:-) Ich hab die ganzen Dinger durch, fahre jetzt mit einem durch Saftzufuhrverdickung aufgerüsteten Technics SE-A1000 (HIFI!!!!!) an meinen beiden 15" E-Voice BR´S (Sorry kein Geld momentan für was professionelles) und muss sagen das es weitaus besser ist, als die obengenannten Hersteller. Also, prinzipiell von Wangine eher die Flossen lassen, hab auch mal im net nach Infos geguckt, aber leider auch nix gefunden, schätze aber so, das er sich schaltungstechnisch nicht viel mit der WPA600 nehmen wird.


    Hast nun zumindest ein Statement.

    Du meinst sehr warscheinlich eine RAMSA WP-9440 Endstufe, hat n bekannter von mir auch mal gehabt.


    350W pro Kanal an 8OHm
    700W bridged (Ob nu 4 oder 8 Öhme kann ich dir nu leider auch nicht sagen)


    Preis keine Ahnung, glaub aber das die Teile zumindest recht robust sind.

    Wo finde ich meine Steuernummer auf einer Lohnsteuerkarte, sehe nur 2 möglichkeiten, entweder die AGS, welche bei mir 8-Stellig ist, oder die Pers-Nr, welche 6stellig ist. Sorry, bin nicht so bewandert mit solchen Sachen


    MFG


    Holger

    Seid euch mal im klaren, das man die angebliche W-LAN 128 BIT Verschlüsselung relativ leicht knacken kann, da eigentlich nur (Ich glaube) 32Bit verschlüsselt werden. Dürfte aber auch schon mehrere Tage dauern. Der Wert kommt dadurch zustande, das nicht alle der 128Bit zur Verschlüssung dienen, sondern das Datenpaket noch mitgerechnet wird oder so;-) Ausserdem ist W-LAn sowieso bei grösseren Stromflüssen vergessenswert.
    Wir haben W-LAN mal bei mir auf der Arbeit ausprobiert. Man konnte den Empfangswert um 24dB senken wenn man die Leuchtstoffröhren anschaltete:-)