Hast Du mal den Support kontaktiert?
Beiträge von MH 3
-
-
Welche FW hat die DM7? Bis zur 1.6 funktionierte nicht alles mit dem DMM.
-
Bist Du vielleicht zufällig im Gerätesteuerungsadressbereich der DM7 gelandet? Das ist ja jetzt anders als noch bei CL/QL gelöst.
Ich habe aber kein Erfahrung mit dem DMM.
Wenn es Probleme gibt, dann gerne damit
-
Pronomic ANE10-1.5JX
+ die Appleadapter
Hilft wenn jemand mal versehentlich die +48 aktiviert
Habe ich seit Jahren im Einsatz und das spielt. Mein FF UCX im CC Modus mag besser klingen, aber für Einlassmusik und/ oder mal kurz die PA anhören sollte es auf dem Job reichen.
-
Yamaha und vor allem Rio Updates sind auch nicht so trivial, wie zB bei A&H.
Wo ist das Problem? Ich finde das ziemlich einfach und es ist auch Gut dokumentiert. Ich kann mich lediglich daran erinnern, das die alte, externe Dante Karte ein bisschen kompliziert war, aber auch das ging.
-
Ich kann diese Grafikprobleme nicht nachvollziehen wenn ich an meiner DM7C arbeite. Ob das jetzt daran liegt, das ich nur einen Bildschirm habe, oder schlichtweg mehr UDKs nutze, weiß ich nicht.
Hin und wieder arbeite ich auch an einer DM7 und komme auch damit zurecht. Gefühlt ist die ab und an ein bisschen "ruckelig" beim umschalten, aber nicht dramatisch.
Den Touchscreen muß man anders "drücken" als den von CL/QLs, damit man nicht hängenbleibt.
So wie Apple iOS Devices funktioniert leider kein, mir bekannter, Touchscreen eines Tonpults.
-
New features in V1.74
- Now supports the Focus Library.
- Added Scene Focus to the GLOBAL PASTE PARAMETERS.
Fixed bugs in V1.74
- Solved a problem where if the word clock frequency is 96kHz and the delay value of an FX plug-in is set above a certain value, audio on the Right channel may not output.
- Solved a problem where the Dugan Automixer patch candidate popup did not reflect the Name Language setting.
- Solved a problem in which incorrect signal level might be applied for Mix to Matrix sends when Pan Mode was set to PAN.
- Solved a problem that caused FX Library No.108 Deep to be recalled in the Analog Delay Ratio.
- Solved a problem where some third-party Dante devices could not be mounted when they were connected.
- Solved a problem in the DANTE I/O DEVICE screen where changing the rack selection could cause the parameter value to change unintentionally.
- Solved a problem that prevented the DM7 series configuration file from loading with only MIDI Ctrl saved.
- Solved a problem where loading the DM7 series configuration file with With System Settings off would change the Dante settings of PY64-D.
- Solved a problem where the pink noise level of the built-in oscillator was different depending on the Fs.
- Solved a problem where setting CUE Point on GPI IN would cause the console to freeze and restart automatically.
- Solved a problem where transitioning from a DCA ROLLOUT state to another custom fader layer could cause the wrong fader layer to be deployed.
- Solved a problem where setting the Xover Hi and Xover Lo parameters of the Isolator effect to 12.5kHz or higher when the Fs was 48kHz or higher.
- Solved a problem where the GPI signal was processed twice after just one input to the PY-MIDI-GPI interface card.
-
Ich habe mir gerade mal alle drei Versionen runtergeladen und bekomme bei der Wing Rack immer die defekte Version. Die anderen Beiden sind Ok. Vor ein paar Tage war das mal anders, da war die Wing Rack FW noch Ok.
-
Ich hab die App gelöscht und mir den neuesten Editor runtergeladen, jetzt geht´s.
Mit der 3.2.1 nicht, zumindest bei mir nicht.
-
Ich vermute, du hast die Effekte direkt in die Sends insertiert? Du kannst dir das auch so bauen wie bei Yamaha z.B., indem du die Effekte in die AUX Returns insertierst und dann für den jeweiligen AUX Return als Input Quelle den entsprechenden Bus Send angibst. Dann kannst du den Return wie gewohnt auf andere Busse schicken.
Genau das habe ich getan und das scheint auch nicht so unüblich zu sein. Die FX sind auch in den IEM Wegen zu hören, es hapert lediglich beim kopieren! "Händisch" einstellen ist kein Problem.
-
Die return strips kannst Du genau so kopieren wie andere channel strips oder ich verstehe die Frage falsch.
Ich möchte in einer vorhandenen Szene die Einstellungen des Musikers auf einen anderen Buss kopieren, natürlich auch mit den passenden FX Send + Return Einstellungen. Da für die Effekte die Busse 13-16 genutzt werden und es somit keine dezidierten FX Returns über Channel gibt, bekomme
ich das nicht hin. Sämtliche Einstellungen wie EQ und Sendlevel werden übertragen, lediglich die Busse/ FX Returns nicht. Ich frage mich, an welcher Stelle es bei mir hängt?
-
Im default ist 'feed' ja als einziges im ‘copy scope' nicht ausgewählt. Wenn Du ‘feed' im scope anwählst, öffnet sich eine Auswahl, in der Du bestimmen kannst, welche Kanal Sends Du mitnimmst. Tut das was Du möchtest?
Ja, tut es. Ich hab gerade nur den Editor, aber da sieht alles Gut aus.
Die FX Busse kann ich dann wahrscheinlich über die Sends kopieren (13-16) in meinem Fall, oder was muß ich tun um die "Returns" der FXe mit zu kopieren? Das Konzept mit den FX Bussen ist mir nach wie vor eher fremd.
-
Ohne mit der Wing schon gespielt zu haben, würde ich vermuten, dass beim Kopieren eines Busses "Send" die Pegel des Busses Richtung Matrix meint.
Ja, das ist auch so. Ich hab da irgendwie ein bisschen falsch gedacht.
-
Kleine Frage zum kopieren von Bussen.
Ich möchte einen IEM Mix von einem Bus auf einen anderen kopieren.
Ich hätte jetzt gedacht, das Send dafür ausreicht, aber offensichtlich muß man Feed
auch aktivieren, um die Sendlevel der jeweiligen Kanäle zu kopiert zu bekommen.
Ist das so, bzw. gibt es auch eine andere Möglichkeit einen Buss 1:1 zu kopieren?
-
Grundsätzlich kann das mit jedem Gate passieren und nicht ohne Grund werden externe Trigger im Sidechain verwendet, damit das Gate sauber auf und zu macht. Gut gestimmte Toms und ein HP/LP/BP Key helfen.
Die OHs als Key verstehe ich nicht?
Ich kenne das Pult nicht, aber das hört sich eher nicht nach einem Bug an.
-
-
Ich nutze das nur wenn ich Monitormix mache. Nur FoH mache ich das nicht. Wenn ich den Kanal zum bearbeiten selektiere, möchte das eher im Mix hören. Suche ich einen Fehler/das Signal, kommt auch schon mal Solo ins Spiel.
-
Bei der D Live sieht man auf dem linken Bildschirm alle Kanäle der jeweiligen Faderbank (die zuletzt angewält wurde) wenn kein Kanal selektiert ist. Das würde ja schon reichen. Um an den "Home Bildschirm der SQ zu kommen, muß man sich auf der D Live schon anstrengen...aber die Engländer waren ja schon immer ein bisschen speziell.
-
Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, da würde ich mich mal an Yamaha wenden.
Mich würde das verwirren, da je nach Layer, die Belegung des Faders ja anders sein wird.
Ich würde darüber nachdenken, pro Szene einen "Hauptlayer" einzurichten, der einfach zu verstehen ist und mit klar erkennbaren Farben ausgestattet wird.
Das sollte im Prinzip deinem Wunsch nachkommen, führt aber nicht zu Verwirrung, wenn man mal einen normalen Layer aufruft.
-
Proben für ein Chorkonzert in Essen
iPad und Rechner haben Zugriff auf alle Geräte im Netzwerk,
bei der Aufführung macht der Rechner aber nur Recording und
das iPad passt die Lautsprecher an.