Beiträge von Blindschleichl

    Zitat von "Pille666"

    wenns wirklich nur für so nen kleinen keller sein soll würde ich wie der tthorsten schon gesagt hat 2 15"/1" nehmen da dann nen t.amp dran und später mal noch nen passiv 15 oder 18 sub dazubauen oder kaufen!


    warum nen t.amp? Hast schon ne Werbe-Gehirnwäsche hinter Dir? Kennst nix anderes? Schlechter Tip, Kamerad!
    Was ist, wenn der Fragesteller jetzt plötzlich nen amtlichen Amp saugünstig angeboten bekommt? Dann nimmt er trotzdem nen T.Amp, nur wegen Deinem tip? Ich finde sowas unverantwortlich, sorry.

    Zitat von "Kai"

    Wenn`s um gute Audiowerte geht, würde ich zu Rodec Mixern raten.
    Auch was die Robustheit anbelangt sind die gant weit vorne ( im Gegensatz zu Pioneer o.ä. ).


    Servus Kai,


    sorry, finds bissl fehl am Platz, daß Du als Moderator Geräte-Tips gibst.
    Falsch, sorry, habs untertrieben: Finds absolut fehl am Platz!
    Ungeachtet, der fachlichen Kompetenz oder Nicht-Kompetenz.

    Zitat von "Oliver/ RodeVT"

    ...Am besten via XLR aus dem Pult raus und in den Curve rein. Von da dann auch mit XLR weiter gehen (Inline) oder wie oben beschrieben via Insert in den Master - aber nur wenn dein Pult symetrische Out´s hat.
    Gruß Oliver


    ...Dazu fällt mir nur ein: Hast Du schon mal ein "echtes" Mischpult von der Nähe gesehen? Zitat: Via XLR aus dem Pult raus" ??? "Inline" weitergehen???


    Sorry, aber die Beschreibung schmerzt :cry:

    Ein Eurostecker passt nicht mal mit viel Gewalt, mit viel Beten und mit keiner Hexenkraft in einen XLR-Ausgang.


    Eurostecker = flach, 220V, female (auch wenn "Stecker" draufsteht) und Eurostecker in XLR-Buchse ist vergleichbar mit Tankstutzen in Cola-Flasche. Irgendwas stimmt da nicht. Sorry, aber ich glaub der Story nicht.

    Ein Eurostecker passt nicht mal mit viel Gewalt, mit viel Beten und mit keiner Hexenkraft in einen XLR-Ausgang.


    Eurostecker = flach, 220V, female (auch wenn "Stecker" draufsteht) und Eurostecker in XLR-Buchse ist vergleichbar mit Tankstutzen in Cola-Flasche. Irgendwas stimmt da nicht. Sorry, aber ich glaub der Story nicht.

    Jenz, das Pult auf dem zweiten Foto ist entweder die Version VOR dem Pult auf dem ersten Foto oder es ist das Pro 4008, welches aber nicht mehr hergestellt wird.


    Auf dem zweiten Foto ist die neueste Variante zu sehen. Die Aussteuer-Elemente findest Du in den rund angeordneten Kreisen oben. Dies ist die Ausführung Mark-IV. Diese beinhaltet bereits Kompressoren für Mikro-Eingang, Limiter für Master und Aux-Ausgänge (Nebenraum, Monitor, etc.).
    Auch von diesem Pro 408 Mark-IV gibt es zwei Varianten: Standard und "Vintage" Unterschied: Vintage hat diese noble Abdeckplatte.


    Hast recht, gebraucht wirst diese Teile kaum bekommen.


    Hier die alten (!!!) VK Listenpreise aus der italienischen Preisliste vom 01.03.2000:


    Pro 408 MK-IV: € 2.530,63
    Pro 408 Vintage: € 2.788,86
    Pro 405: € 1.084,55
    (jeweils netto, zzgl. MwSt.)


    Hoffe, ich konnte Dir helfen.


    Viele Grüße
    Reiner

    Servus Jenz,


    bis 2001 hatte ich den deutschen Outline-Vertrieb. Jetzt findest Du ihn bei Audio Vertrieb Peter Strüven GmbH
    Homepage: http://www.stramp.com/


    Zum Pro 405/408: Vor allem das 408-er gibts schon seit Urzeiten. Vieles daraus wurde von anderen Herstellern kopiert. Natürlich durchlief das Pult auch verschiedene Stufen der Weiterentwicklung. Es ist nicht billig, aber dafür laufen die Pulte ewig und bieten hohe klangliche Werte.
    Fehlen tun natürlich einige hochmoderne Effekte. Aber das geht auch extern - und meist besser.


    MfG


    Reiner