Beiträge von Daniel M.

    Hab schon verdammt schlechte Erfahrungen mit dem Nanoverb gemacht. Hat bei nem kleineren Gigs, bei denen das Stromnetz nicht so sauber war immer tierisch angefangen zu Brummen. - Hab dann ohne Hall gearbeitet/arbeiten müssen.
    Ich benutz noch gerne den ALEX. Für kleine Sachen ist der allemal ausreichend.

    Hi,
    was macht ihr so um euer wichtigstes Wahrnehmungsinstrument zu trainieren? Bzw. was würdet ihr mir (fast 17) vorschlage zu machen um mit meinem Gehör später gute Chancen für eine Tontechnikerkarriere zu haben?
    Gruß
    Daniel

    Hi,
    was macht ihr so um euer wichtigstes Wahrnehmungsinstrument zu trainieren? Bzw. was würdet ihr mir (fast 17) vorschlage zu machen um mit meinem Gehör später gute Chancen für eine Tontechnikerkarriere zu haben?
    Gruß
    Daniel

    Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Mikros von Countryman gemacht (E6 Ear Set; Headset Microphne) - die kann man auch gleich mit entsprechendem Stecker bestellen.
    Hab aber grad keine Ahnung wo man die in Deutschland überhaupt bekommt.


    Gruß Daniel

    Was für Erfahrungen habt ihr mit GAE Panorama Series gemacht?
    Stehe kurz davor mir ne 2x die 601 und 2x die 1500 plus EQX24 zu kaufen.
    Was für Amps würdet ihr verwenden?
    Oder würdet ihr mir generell zu einem anderen System raten?
    Gruß
    Daniel

    Welches Mikros würdet ihr verwenden wenn ihr einen Chor mit nur zwei Mikros Stereo abnehmen sollt?
    Stellt ihr die Mikros dann nach Gefühl auf, oder setzt ihr ganz bewusst ORTF, NOS, XY, AB, ... ein?
    Gruß
    Daniel

    Hi,
    ich hab beim Fliegen halt bedenken, weil die Dinger dann ja doch ein paar Meter weiter vom Publikum entfernt sind (Das Trussing hat da ne Höhe von ca. 8 Metern) und die Boxen haben dann ja doch nicht soo nen Pegel. (Hab bis jetzt nur Turbosound geflogen - 141dB SPL sind halt was anderes als 128)


    Wie klingen die Dinger denn? (Ich kenn sie bis jetzt nur vom Papier)

    ein Bekannter hat sich gerade ein TS 4 System (=4xVT122F + 4xHL118) von HK gekauft.
    Wo seht ihr das Einsatzgebiet für das System?
    Für wie viele Personen eignet sich das System im Discobetrieb?
    Macht es aus eurer Sicht Sinn die Topteile zu fliegen?


    Gruß
    Daniel

    Also was bei uns in Celle wirklich gut ausleihen kann sind die Aktivboxen von Turbosound. Da leih ich dann zwei bei bedarf zwei Tops und schon kann ich meine 400 Leute problemlos beschallen. Ist preislich aber ne ganz andere Liga. Ansonsten kann man hier nur Kling & Freitag von verschiedenen kleineren Bands zusammenleihen.

    Hi,
    danke schon mal für eure Antworten bis jetzt.
    Also Geldmäßig werd ich höchstens 3000 bekommen und das auch nur unter günstigen Umständen. Personenmäßig liegt das meißte bei 198, aber halt auch ab und zu mal bis zu 400. Da unsere Schule sehr Musikorientiert ist, hab ich die 200 Leute ca. alle zweieinhalb Wochen zu beschallen ob sich leihen da lohnt ist die Frage.
    Herkommen tu ich aus Celle (50 km bis Hannover).
    Die Marke ist mir eigentlich nicht so wichtig. Wäre halt praktisch, wenn man die Anlage mal öfter außerhalb der Schule verleihen will.


    Was haltet ihr vom HK Premium System, das gerade überall rausgeschmissen wird? 400 Leute bekomm ich damit wohl auch nicht, aber die hab ich nach euren Antworten schon aufgegeben.


    Gruß
    Daniel

    Was für Lautsprecher und Endstufen würdet ihr bei einem Budget von 2000€ kaufen? Das System muss für etwa 400 Leute ausreichen. Von Sprachbeschallung bis Disco ist alles dabei - halt alles was einem an einer Schuleso passieren kann. Wäre evt. auch nicht schlecht wenn die richtigen Marken draufstehn, weil man dann bei uns noch die ein oder andere Geschichte beschallen könnte.
    Gruß
    Daniel

    Die 1000 Personen Beziehen sich schon auf ein Stack.
    Ich hab mit Projector schon mal Live-Disco mit 800 Leuten gemacht und es hat ausgereicht. Ansonsten hab ich auch schon mal 2300 Beschallt, da allerdings mit zwei Stacks und halt wesentlich geringerem Pegel.

    es geht mir nur darum, dass ich mal selber nen Lautsprecher zusammenbauen will und da ich früher oder später nur noch
    K&F fahren will, wäre ein K&F Nachbau, gerade jetzt wo ich
    noch nich so vielvom dem Zeugs rumstehen hab ganz praktisch.

    es geht mir nur darum, dass ich mal selber nen Lautsprecher zusammenbauen will und da ich früher oder später nur noch
    K&F fahren will, wäre ein K&F Nachbau, gerade jetzt wo ich
    noch nich so vielvom dem Zeugs rumstehen hab ganz praktisch.

    Also, mehr als 1000 werd ich wohl nicht pro Funkstrecke ausgeben können. Zum Anwendungsbereich: Alles was dir so passieren kann. Ich brauch die Dinger hauptsächlich für ne Schule mit Musikzweig, d.h. Es gibt öfter mal Konzerte und Musicals ind den verschiedensten bereichen. Hab früher mal die Sennheiser mit 35er Köpfen gehabt, war sehr unzufrieden. Bei uns beim Stadtfest sieht man aber jedes Jahr wieder wie eine Shurestrecke nach der Andern den geist aufgibt während die Sennheiserstrecken den ganzen Abend lang keine Probleme machen.
    Gruß
    Daniel