Eher aus dem HiFi Heimbereich, aber Pro-Ject Bluetooth Box E macht das ganze ohne Pairing Taste und der entsprechende Client bleibt verbunden bis er sich trennt. Hab ich auch schon seit Jahren als Zuspieler für mein Handy
Beiträge von paranoize
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Hallo,
JH sind - neben UE - einer der großen Player auf dem professionellen InEar Markt, vergleiche
https://jhaudio.com/artist_roster
Sie bauen auch z.B. die L-Acoustics InEars, die vor einiger Zeit vorgestellt wurden.
Hierzulande eher Exoten, ich hätte noch nie welche gehört..
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Auch von mir ein +1 für die besten Kabelkletts. Hab hier welche von Mitte der 00er Jahre und die sind nach wie vor in bester Ordnung. Die Konkurrenzprodukte sind schon lange ersetzt.
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JBL Eon One Compact
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Wie wär's mit einem Avid S3, das man sowohl als DAW Controller, als auch mit entsprechender Peripherie als S3L nutzen kann?
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Vollständig d'accord. Die Lichtkollegen machen ja schon länger vor, wie das Ganze in puncto Screen(s) gehen kann.
Die kommen beim Blenden ja vom Fach
Aber völlige Zustimmung, sie zeigen schon vor wies geht
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B&K Kapsel mit Membranriss, war laut Vertrieb günstiger eine neue anzuschaffen, seither ist diese Deko
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Soundcraft Spirit Studio - ja da bin ich auch grade am schauen was haltet ihr davon?
Die Spirit hatte ich vor Jahren eine zeitlang im Homestudio stehen. Ist eigentlich ganz nett, aber für die Anzahl an Inputs alles andere als kompakt.
Qualitatsmäßig hält sie mit anderen Vorschlägen hier wie Ghost leider nicht mit. Ich würde angesichts der Vorschläge nicht zu einer Spirit greifen.
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An einen Ferrari schraubt man ja auch nicht Opas Winterreifen auf Stahlfelge
wenn man auf die Rennpiste möchte.Das Ferrarisignal schick ich aber auch nicht über eine Hausverkabelung unbekannter Qualität, deren Anschlüsse noch dazu in Standard RJ45 sind
So ein Anschluss entspricht eher einem Feldweg unbekannter Güte als einer Rennpiste.
Für den Ferrari hab ich viel lieber die eigene Rennstrecke dabei
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Ich votiere für Neutrik Ne8ff mit Patchkabel dran. Die Adapter habe ich in mehrfacher Ausführung seit Jahren dabei und waren stets zuverlässig. Die Patchkabel sind Verbrauchsware, finden sich aber - im Gegensatz zu speziellen Adaptern - überall.
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Nein, Firmware aktualisieren bringt in dem Fall nichts, schadet nicht, hilft aber bei dem Problem auch nicht weiter.
Welches Signal hörst du denn ab? Bzw. ist dein Signal auch sicher auf die Abhöre geroutet?
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Wir haben Quadcons in einer größeren Installation, die ältesten Teile davon sind rund 10 Jahre alt, schätze ich. (Genutzt für Dante, Madi und Video)
Bisher gab es keine nennenswerte Probleme. Die Stecker werden regelmäßig gereinigt. Patchkabel haben wir in der Zeit eine Handvoll ersetzt.
Im Touring ist eher Dualcon verbreitet, dafür halten wir Adapter (Quad auf 2* Dual) bereit.
Insgesamt gibt's erstaunlich wenig zu berichten, die Verkabelung tut brav was sie soll
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Sieh es doch einfach als mögliche Erweiterung deiner kreativen Palette. Wenn man glaubt man braucht den AllPass, dann dreht man - hoffentlich mit einer Idee warum man das tut - daran, geht das Ergebnis in die Richtung in die man es haben will ist's fein, wenn nicht schaltet man das Ding wieder aus.
Ich erkenne das große Risiko nicht, denn ein 80dB Abfall sollte deutlich auffallen, wie z.B. ein verpoltes Kabel in der nächsten Venue. Wir wollen ja "nur" eine gut klingende Kombination für unsere Ohren erreichen; diese muss nicht zwingend messtechnisch korrekt sein.
Wie so viele Tools, die wir im Laufe der Zeit an die Hand bekommen haben, werden wir uns auch diesem nähern und der Einsatz wird routinierter werden. Noch vor 20 Jahren hatten wir auch keine Vollparametrik und mind. zwei Dynamikprozessoren pro Kanalzug zur Verfügung, ganz abgesehen von Multibandcompressoren, dynamischen EQs, Transientendesignern, Autotunes, Timecodetrigger etc. die über die Jahre - oft aus der Studio Welt - dazukamen.
Auch diese nutzen wir nicht immer voll aus, wenn's aber mal gebraucht wird, kanns hilfreich sein.
Für mich wird der sichere und zielführende Umgang sicher noch ein paar Experimente brauchen, aber ich denke, dass wir bald auch den Allpass als Erweiterung unserer täglichen Werkzeugpalette begreifen werden.
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Oder ich finde einfach nicht, wie ich z.B. dem Kompressor Sidechain beibringen kann, als key einen Kanal zu nehmen, der nicht in der gleichen 8er Bank liegt...
Einfach über Beinen der angebotenen Busse schicken. Und nun Back to topic und zu den SQs
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Nutzen kann man diese Filter z.B. um 2 Mikrophone für dasselbe SIgnal zu allignen (z.B. Bassdrum, 2 Gitarrenmikros oder Overheads etc.)
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..ich glaube dass bei dem angestrebten Preisniveau der Bässe eine PLM oder TG etwas über Budget liegen aber zweifelsfrei sehr schön sind
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Na selbstverständlich erkennt man das nicht; man erkennt doch auch nicht mit welcher Säge der Tisch gemacht wurde. Ein Werkzeug ist immer nur das Zeug um ein Werk zu errichten.
Dass man mit manchen Werkzeugen schneller, genauer oder zielsicherer zum Ergebnis kommt und dass man für den jeweiligen Einsatzzweck am besten das passende Werkzeug dabei hat, ist auch in jeder Branche so - wie auch dass das beste Werkzeug nichts nutzt, wenn der Werkmeister es nicht geschickt bedient.
Now back to topic
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Magst du nicht vielleicht mal das Manual lesen, wie floger schon nahegelegt hat. Dort beantworten sich sicher einige Fragen
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Den LA4x kannst du im Flat Preset als ganz normalen Verstärker für jede Box hernehmen. Hier gibt's aber als Schutz nur einen Clip Schutz für den Amp, sprich: wenn die Lautsprecher mittels Limitern geschützt werden sollen, muss man auf externe Limitern zurückgreifen und diese entsprechend konfigurieren
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Ab Werk ist die K20 mit dem richtigen Preset linear. Geschmackliche und anwendungsbezogene Anpassungen liegen in der Hand des Anwenders.
Bei der Band welche ich auf der Bühne hatte habe ich jedoch den Mittenbereich angehoben um das Bild satter zu bekommen.
Möglich, dass ihr vom Selben sprecht und das unterschiedlich bewertet. Eine lineare Box klingt per se mal nicht satt, wenn sie die zusätzlich reingedrehten Mitten aber gut wiedergibt, spricht nichts dagegen das zu tun