Beiträge von paranoize

    Also wirklich "durchschleifen" im Sinne von mit dem Signal auch wieder rausgehen geht beim NTi nicht, aber einfach nur mit einem Linesignal hinein und den Analyser anschauen geht tadellos.


    lieben Gruß
    Armin


    PS: an der Seite gäbe es einen Miniklinkenausgang, wenn du das Signal also einfach nur so zwecks Dokumentation aufnehmen willst, würd das vielleicht damit funktionieren. Ich hab da noch nie versucht was da rauskommt :wink:

    Einzige Einschränkung bei den Kompressoren ist, dass sie fix hinter dem EQ sitzen (afaik, wenn das anders geht, bitte sagen). Dafür haben sie aber sehr brauchbare Frequenzfilter, womit das wieder wettgemacht werden kann. Insgesamt find ich den Kompressor in dem Pult mehr als in Ordnung,


    lieben Gruß,
    Armin

    Zitat von "foh-techniker"

    Eine marke die keine gute Analog mischpulte gebaut hat kann auch keine chance gute digital mischpulte zu machen!


    Dann hast du die Entscheidung wohl schon getroffen. Von Digidesign kenn ich keine Analogpulte und die Soundtracs Analogpulte (Digico) waren auch nicht überragend...



    Zum Thema:
    Das Midas kenn ich nicht.
    Das Digidesign mochte ich von der Haptik nicht, bietet aber diese wunderbare PlugIn Möglichkeit. Ich hab aber nur kurz drauf rumgespielt und nicht ernsthaft darauf gearbeitet.
    Das Digico ist nett, ich hab ab und zu mal darauf gearbeitet. Die Effekte sind - wie gesagt - nicht ganz so schön wie auf anderen Pulten, aber das Ding lässt sich gut bedienen. Meine Wahl wärs trotzdem nicht, schonmal aufgrund des hohen Preises. In der Preisklasse würd ich dann eher zum Soundcraft Vi6 tendieren.


    Ansonsten würde ich den Tipp von wora durchaus ernst nehmen, A&H ist mit dem iLive wirklich ein gutes Pult gelungen. Schaus dir einfach mal an


    lieben Gruß,
    Armin

    Also wenns schon eine Ampsimulation sein soll (wie die vielen Kollegen schon gesagt haben: mit Amp wärs feiner) versuch doch gleich mal die interne vom 01v96.


    Ich musste den unlängst mal ausprobieren und sooo schlecht find ich ihn zugemischt nicht und außerdem wärs einfach schonmal im Pult drin, also würden keine Kosten entstehen. Wenn das nicht gefällt kann man immer noch einen Pod oder einen Amp andenken


    lieben Gruß
    Armin

    Hallo,


    ich nehm in dem Fall gern 2x DPA 4061 (die kleinen Ansteckerl-Kugeln). Mittels Magnetfuss schnell an den Rahmen geclipt und fertig.


    Wenn man will kann man auch die Grenzflächenadapter verwenden, das hab ich aber noch nicht versucht


    lieben Gruß und weihnachtliche Grüße
    Armin

    Zitat von "klauston"

    Aber warum genau ist Dir der delayte Kopfhörer so wichtig???


    Hallo,


    sooo wichtig ists nicht, aber ich fühle mich damit einfach wohler. Gerade wenn ich in Kanäle schnell mal reinhören will, bin ich deutlich schneller orientiert, wenn die Signale zeitgleich sind.
    Oder auch wenn ich das Tapdelaytempo mit einem Ohr kontrollieren will und nur den Kopfhörer kurz ans Ohr halt, bevor ich den Return aufziehe etc. Ist dabei der Kopfhörer nicht verzögert, kann ich also nicht beurteilen obs richtig im Takt ist.


    Ausschlaggebend für meine Suche war ein Openair mit Pegelbeschränkung ohne verzögerte Abhöre. Ich musste also immer wieder den KH auf- und absetzen und hab festgestellt, dass ich dann immer ein kurzes Weilchen brauche um wieder im Song zu sein

    Guten Tag allerseits,


    weil ich Openair immer wieder auf undelayte Kopfhörerausgänge stosse, bin ich auf der Suche nach einem kleinen handlichen Gerät um den Output einfach zu verzögern.


    Gefunden habe ich bisher nur das LA Audio Can-D oder den Behringer Shark. Was würde euch denn noch einfallen?


    mit bestem Dank und liebem Gruß
    Armin

    Hallo,


    Spiralkabel und schraubbare Stecker hat der HD25 mittlerweile auch; hat mich bei meiner letzten Bestellung etwas überrascht, als ich sie auspackte ..


    Das Modell nennt sich dann SENNHEISER HD-25 C II und kostet auch nicht mehr als das mit geradem Kabel. Nur deutlich schwerer kommt er mir jetzt vor.


    lieben Gruß
    Armin