Cool, danke für die Klarstellung mit den Körben; hab ich echt noch nie so genau beobachtet. Dort wo die sm58 verbeult waren, warens allgemein in so schlechtem Zustand, dass der Korb nur ein weiteres Indiz war und b58 gab's dort nie zum Vergleich, wo's wiederum betas gab, waren auch die sm-s in gutem Zustand
Beiträge von paranoize
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Vom Sm58 würde ich wegen des Korbes eher abraten. Da hat man ganz schnell unschöne Dellen drin.
[...] wenn das Budget das hergibt [...] beta58.
Sind die Körbe da wirklich unterschiedlich stabil? Wäre mir noch nicht aufgefallen, aber auch meine sm58 haben keine Dellen
Ansonsten kann man ja den Korb nachkaufen
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+1 fürs m201
Kurzum würde ich sagen
4-6 Vocal dynamisch (je nach Wunsch sm58, e935,...) Eins mit Schalter find ich dabei eine gute Idee
4-6 Universal dynamisch (m201, sm57, e906,...)
4 Kleinmenbraner, wenn's denn Mal einen Chor o.ä. gibt
Und dann je nach Belieben noch Spezialmics für Kick, Podcast etc.
Die zwei Funkstrecken find ich auch eine gute Idee.
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Ich frage bei sowas im Vorfeld gerne die Produktionsleitung ob wir eine Fernsehsendung mit Livepublikum produzieren oder eine Veranstaltung übertragen wird, sprich: was hat Priorität?
Beides ist legitim, aber beides erfordert unterschiedliche Zugänge. Wenn das für alle Beteiligten geklärt ist, kann man in die entsprechende Richtung zu arbeiten beginnen.
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Hat dann die schlichte Eleganz eines Racketgriffbands
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Noch eine Frage an die Wing-Besitzer:
Wie kommt man denn mit den farbigen LEDs über den Scribble Strips zurecht?
An sich find ich es übersichtlicher, wenn sich der Scribble Strip selbst je nach Zuordnung des Kanals einfärbt, aber vielleicht täusch ich mich auch...
So gut wie bei jeder Verwendung von CL/QL. Wie Karel hab ich noch nicht weiter drüber nachgedacht, die Zuordnung funktioniert tadellos und alles ist immer gut lesbar.
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Wenn du das eh schon hobbymäßig machst, dann mach's weiter. Bist du gut genug, dass du für die nächste Größenordnung reif bist, werden dir auf dem Job weitere angeboten werden (z.B. vom lokalen Verleiher, der Venue, Musikern oder Veranstaltern im Publikum) bzw notiert sich jemand deine Nummer "falls mal wer gebraucht wird". Keine Angst, auch am Stadtfest fällt jemand auf, der gut und sauber arbeitet.
Wenn du dich beim folgenden Job wieder geschickt anstellst, wird der nächste Job kommen etc. Irgendwann kennt man dann die Player in seiner Region und jeder weiß um die Stärken und Schwächen der anderen und man wird entsprechend gebucht. Das dauert aber schnell mal ein paar Jahre.
Ich kann mich an keinen Job erinnern, den ich durch eine Bewerbung bekommen hätte, aber so ca. alle durch jemanden, den ich Mal irgendwo getroffen habe. Ich selbst lasse mir auch gerne Telefonnummern von guten, motivieren Kollegen geben, schadet nichts im Notfall ein großes Telefonbuch zu haben. Die ersten Anrufe gehen aber freilich immer an die Kollegen mit denen ich schon lange und gut zusammenarbeite. Also kurzum, das geht Schritt für Schritt und die Veranstaltungen wachsen mit einem mit.
Eine Abkürzung kann die Band sein, die man im Kleinstclub übernommen hat und die plötzlich erfolgreich wird. Du kannst dir vermutlich denken, wie wahrscheinlich das ist und selbst wenn's funktioniert, ist nicht gesagt dass die Band / neue Agentur etc mit dem Techniker weiterarbeiten will.
Zu guter Letzt schließe ich mich Walgesangs Meinung an, dass es sicher auch andere IT Buden gibt, die deiner Arbeitsweise eher entsprechen und dass IT auf Veranstaltungen auch inzwischen ein riesen Thema ist und da gerade sicher der Bedarf höher ist, als an Tonleuten.
Und - wie auch schon angesprochen - arbeitet man auch im Veranstaltungsbereich auch immer wieder mit Rahmenbedingungen und Vorgaben von Veranstaltern etc. die einem reichlich absurd und praxisuntauglich erscheinen... da geht's einem wohl kaum besser als in der IT
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Da stimme ich wora zu und zähle mich zu den angenommenen 5% die für sowas sicher keinen Analogsplit mehr ankarren würden und das ganze einfach digital splitten um auf 2 Pulten damit zu arbeiten.
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Und würdest du es wieder kaufen?
*Duck und bei tommes versteck*
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...das ist ja nun auch schon ein paar Tage her. Daraus würde ich keine Schlüsse für heute mehr ziehen wollen.
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Wir wünschen auch dem Teppich einen langen und erfüllten dritten Lebensabschnitt
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Zu sehr LowTech
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"09" dann "09akkG", schon isses fertig
Akkordeon groß?
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Endlich lipsync
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Völlig egal, Österreich ist ja wieder im Lockdown. Falls es doch nicht klappt, würde ich aber wieder um eine Aufzeichnung bitten, die fand ich letztens schon spannend.
Danke
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Und Plugin Alliance verschenkt den bx_masterdesk (promocode ist auf der Page angegeben)
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Mehrtage-Open Air würde ich aber nicht mit aktiven Kisten machen wollen.
Weder bei Regen noch praller Sonne...
Also ich würde mir keine Sorgen machen auch im nächsten Sommer Mehrtages Open Airs mit Meyer zu bespielen....
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Ich meine da mußt Du ja eine gemeinsame EQ Einstellung auf den Overheads für Becken, Snare, Toms finden und kannst die Toms nicht gaten, so daß diese "ewig" nachschwingen etc.
Dass Toms im Nahbereich teilweise etwas nachschwingen, ja, aber spätestens wenn sie in den OH auch noch - ungewollt - lange nachschwingen ist das eher mit dem Stimmschlüssel zu lösen.
Dass man mit K S OH aber keinen modernen Rocksound hinbekommt, da geb ich dir völlig recht.
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Die S Serie liegt mir leider gar nicht. Die Entsprechung des QL1 bei Digico wäre das sd11. Das wäre aber auch länger als 3 Jahre am Markt und - je nachdem was ihr macht - verzichtet ihr dabei z.B. auf einen Automixer bzw. müsstet den per Waves ergänzen.