Beiträge von trinax

    Was Thomas gesagt hat, sehe ich sehr ähnlich.....


    1. HK und K-Audio möchtest Du austauschen, da K-Audio zu den Bässen scheinbar kein "großes" Topteil im Programm hat und HK weil Dir die 12er Tops zu schwer sind?


    2. AZ ND212 und Neolite sind scheinbar noch nicht so lange in Deinem Besitz und überzeugen Dich vermutlich durch geringes Gewicht und gute Ergebnisse. Möchtest Du diese deshalb behalten? Welchen der AZ Bässen schwebt Dir vor? Wieviel AZ besitzt DU?


    3. Warum möchtest Du TW T24 behalten? Imagegründe? Horntop für Aufträge notwendig? Willst du B30 dazu kaufen? Bist Du im Besitz von Systemamping (Asid oder K6)? Wieviel TW besitzt DU?


    4. Möchtest Du jeweils für AZ und TW Bässen kaufen? Also beispielsweise 4x B30 und 8x NDW18? Würde ich versuchen zu vermeiden, da Du in deiner Region scheinbar weder das eine noch das andere zumieten kannst (dafür ein gewisses Alleinstellungsmerkmal für Dich) und bei einem größeren Auftrag in die Versuchung kommst die Bässe zu mischen. Ansonsten hat Thomas ja zu B30 und NDW18 schon einen Kommentar gegeben.....und es gibt ja noch ein paar andere Bässe im Programm.....

    irgendwie vermischen sich hier die themen neue 12er MuFu-Box und vereinheitlichung des bestandes.


    ich habe bisher nur die TW m12 und die AZ nd212, also die große schwester der nd12, gehört und das auch nicht im direkten vergleich. trotzdem bin ich davon überzeugt das es fast nur noch geschmackssache ist und vieleicht ein bissl die frage welche boxen man bei dem regionalen klientel am besten vermieten kann


    wenn du von 4 herstellen in deinem bestand aus welchen gründen auch immer nur noch 2 behalten magst, spielt sicher erstma die menge des jeweiligen materials, die kundenstruktur deiner firma und die verbreitung der jeweiligen hersteller in deiner gegend eine rolle.


    weitere kriterien sind sicher handling, gewicht, konditionen bei den einzelnen herstellern, wiederverkauf des vorhanden materials und eben die anwendungsfälle. für mich ist es im moment z.b. sinnvoller mir 4xnd212 statt nd12/nd15 oder horntops ins lager zu stellen, da ich damit alle meine anwendungsfälle im bereich topteil und dj-monitoring "erschlagen" kann. handling und gewicht bleiben immer noch im akzeptablen rahmen, auch wenns manchmal bissl oversized ist.


    ich hab nun mal geschaut und gesehen das du im besitz von tw t24, az nd212/neolite 802, HK ct112, K-Audio Bässen 2x15er/1x18er und noch ein wenig JBL/DBtechnolgies bist. jetzt mach dir doch erstmal gedanken welches material du wie häufig wirklich brauchst und wo du evtl auch eine andere box aus deinem bestand verwenden kannst bzw. vieleicht auch zumieten sinnvoll sein kann. und was ist wirklich so schlimm daran im moment so verschiedenes material zu haben? vieleicht löst sich das ja durch veränderungen in deinem kundenstamm und damit anderen anwendungsfällen selber.....

    danke dir für deinen kurzen bericht. viele bässe von einer sorte (ndw18) finde ich auch sinnvoll, deswegen ist es auch variante a.


    auf den neolite bass bin ich auf der messe ebenfalls aufmerksam geworden und
    die nd212/ti12 auf einer stativestange zu stellen find ich jetzt nicht ganz so schlimm. leider hab ich neolite bisher nur auf der messe gehört und den ndw18 noch gar nicht. der output von neolite und ndw18 soll ja etwa vergleichbar sein, neolite nur etwas mehr kick machen und etwas weniger tief gehen (wie ich im thread über das neolite erfahren konnte). ndw18 und auch neolite werde ich sicher im auge behalten und ( Thomas) vieleicht kannst du ja noch drei worte dazu verlieren?


    horntops halte ich für mich nicht mehr für so sinnvoll, da die nd212 schon sehr gut gehen und sehr flexibel sind. außerdem gibt es immer öfter lautstärkebeschränkungen wo ich auch schon fast mit dem küchenradio zu laut bin und die performance eines horntops mehr als nur oversized wäre.

    ndw215: 450 x 865 x 580 (alles in mm)
    ndw15: 460 x 550 x 500 (alles in mm)


    bei einem stack mit einem ndw15 auf einem215 fallen die 10mm breitenunterschied sicher nicht auf, aber kann schon situationen geben wo das irgendwie doof ist. ndw215 gelegt und zwei ndw15 drauf gestellt paßt irgendwie gar nicht und umgekehrt schauts immer noch komisch aus..... zum stacken würde ich folgende abmessungen logischer finden:
    ndw215 450 x 900 x 5** (alles in mm)
    ndw15 450 x 550 x 5** (alles in mm)


    oder habe ich einen denkfehler?

    ich häng mich mal dran.....
    wie schauen die erfahrungen mit dem ndw18 im vergleich zu anderen az bässen aus (ndw15, ndw215, pw18h )? den pw212h gibts ja wohl nur noch auf anfrage und der neue pw215h hat mir auf der messe gefallen, aber sind wohl dann beide auch ein wenig unhandlich.


    verwendung in setups mit nd212 und ti12. später evtl auch nd12 oder nd15.

    bisher denke ich in folgende richtungen
    je nd212:
    a) 3x ndw18
    b) 1x ndw15 1x ndw215 (gehäuseabmessungen lassen mich zweifeln)
    c) 3x pw18h
    d) neolite bässe (aber wohl ein wenig zu "experimentell" in der kombination, obwohl das neolite gesamtsystem für einige anwendungen sehr interssant ist)

    Zitat von "andrebrinkmann"

    Ich sehe das Hauptaufgabengebiet des Tops im Bereich 1Top + 1Sub selten 2Sub´s.
    Für den Bass könnte ich mir vorstellen den öfters unter z.B. die ND212 zu sehen dann allerdings in 8Ohm variante.


    Wieviele NLW212 je ND212 denkst Du sind sinnvoll? Sofern Erfahrung vorhanden auch gerne im Vergleich zu anderen AZ-Bässen. Was heißt nicht tief genug für Techno?

    folgende Firmen habe ich im Berliner Raum mit Seeburg-Material in meiner Liste:
    http://www.jemsound.de
    http://www.hacksound.de
    http://www.ghostnote.de
    EDIT: http://www.audiosound.de


    Welche Bestände im Detail vorhanden sind und ob überhaupt noch Seeburg im Programm ist bitte selber erfragen.


    Falls Leipzig nicht zu weit ist: b1801, tse sub, tse infra, e218 und weiteres Seeburg Material ist hier in der Gegend in ausreichender Stückzahl vorhanden.

    ich stand vor einem vergleichbaren problem
    1. passat variant + 2t anhänger
    2. "besseres" pkw-zugfahrzeug + 2t anhänger
    3. t5 und bei bedarf anhänger mieten (1,5t bis 2,5t)


    bei der ersten variante und einem gut gefüllten anhänger war es nicht mehr schön zu fahren. um nicht komplett als verkehrshinderniss aufzutreten mußt man den passat schon sehr "fordern".


    es blieben noch variante zwei und drei. ein "stärkeren" pkw (a6, allroad, vw touareg oder einen anderen suv) macht sich sicher besser zum ziehen eines anhängers, doch sobald man ein "mitteleres" setup hat was nicht mehr ganz ins zugfahrzeug paßt fährt man mit nem zum viertel oder drittel geladenen anhänger rum und besonders wenn die location in der innenstadt oder einem anderweitig schlecht mit einem gespann anfahrbaren ort liegt rangiert man nur sinnlos rum oder findet erst gar keinen platz zum ausladen. zudem braucht man am besten am lager noch ein abstellort für den ungenutzen anhänger. wenn man das passende zugfahrzeug schon besitzt, ist der anhänger natürlich eine sehr wirtschaftliche variante.


    ich habe mich für den t5 entschieden. kleinere bis mittlere setups gehen in den bus rein und wenns mal größer wird auch wieder einen anhänger dran. und selbst ein voll geladener anhänger juckt den t5 relativ wenig.


    von golf variant und nem 2,5t anhänger würde ich aber abraten. außer vieleicht zum alu fahren.

    Zitat von "Peerless"

    also ich finde die kisten klanglich voll überzeugend, sonst hätten wir die auch dort nicht installiert ;) im club selber ballern mitlerweile übrigends 4x nd212, die sind mal richtig fies laut :grin: der laden fasst 1000 pax.


    Darf man noch Details zu dem verwendeten Amping und den Bässen erfahren?

    Hallo georgenomex und Hallo alle anderen....


    ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, um für Mc´s, (elektronische) Liveacts und kleinere Bands ein Pult stellen zu können. Deswegen hänge ich mich hier mal mit dran.


    Ich möchte genau gesagt zwei Pulte kaufen um folgende Situationen abdecken zu können:


    1. Anwendungsbereich: (ca. 40% der Einsätze)
    - Sprachbeschallung und „Mc“-Einlagen mit 3 bis 4 Mikros, evtl. Zuspieler, Laptop und/oder DJ Pult als Submixer
    - Kleinere bis mittlere Kneipengigs bis etwa 10 Mic. Eingänge


    2. Anwendungsbereich: (ca. 50% der Einsätze)
    - Liveacts (elektronisch) die diverse Synthies und Sampler mitbringen und ein Pult zwischen 10 und 16 Kanälen benötigen (je nach Situation dann DJ Pult als Main- oder Submixer)
    - kleinere (budgetorientierte) Clubgigs


    3. Anwendungsbereich (ca. 10% der Einsätze)
    - mittlere budgetorientierte Clubgigs mit ca.16 bis 20 benötigten Mic-Eingängen


    Mit einem A&H WZ3 14:4:2 und einem A&H WZ3 16:2 plus Syslinkmodulen könnte man alle drei Varianten (mit Kompromissen) abdecken. Allerdings dürften die Syslinkmodule recht teuer sein. Genaue Preise konnte ich noch nicht rausfinden. Kann mir da jmd via PN weiterhelfen? Wenns für den Preis der Syslinkmodule schon fast ein weiteres Pult zu kaufen gibt, ist das sicher nicht mehr interessant.


    Alternativ könnte ich mir ebenfalls zwei Pulte aus der A&H ZED Serie vorstellen.
    z.B. ZED 14 und ZED 420
    Würde die dritte Variante nicht abdecken können, aber diese ist eh nur bedingt relevant.


    Gegenüber anderen Herstellern bin ich auch aufgeschloßen, besonders würden mich Lösungen zum Kaskadieren/Verlinken von analogen Kleinmischpulten interessieren um als Kompromiss auch mal mehr Kanäle zur Verfügung zu haben (besonders wenn sich kurzfristig kein passendes Pult mehr zumieten läßt).


    Und natürlich interessieren positive wie negative Erfahrungen mit den gennaten Pulten und vergleichbaren aus der Liga.


    Gruß Paul

    kme versio, zusätzliche flugmöglichkeiten sind verfügbar, der griff ist wohl aufgrund der größe des ampmoduls bei der aktiven version etwas "magerer" ausgefallen. also die neu auf dem markt waren, hab ich mal eine passive kurz gehört. für ein urteil wars zu kurz, aber es kommt musik raus. qualitativ machte sie einen guten eindruck.


    http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/4963b250002f527c273f4debae190660/Product/View/1&2D130&2D002

    ich hatte zwar schon eine mail geschrieben, aber nochma:


    ich komme aus der leipziger ecke und bin auch in der nähe von wurzen (ca 20km) zu hause. vom technics bis zum cdj1000 habe ich diverse zuspieler und dj-pulte von pioneer über a&h xone sind auch vorhanden.


    grüße

    Zitat von "K@tzDJ"

    Ich besitze 2 TI12 von Audio Zenit und verwende diese als Tops für 2 18XB700 in BR


    also je seite 1x ti12 und 1x xb700 br?


    ein solches setup setze ich zu aller zufriedenheit an amptec amping z.b. für hochzeiten mit 100 gästen ein...


    bei partys mit 200 bis 250 leute und normaler discomusik setze ich je seite 1x ti12 und 2x xb700 br ein. bei eher geringen pegelanfroderungen gehen auch mehr leute.


    ti12 an amptec 1.5
    xb700 br an amptec 2.0


    trennung je nach situation 120 bis 125 Hz (gelegentlich auch bis zu 140Hz)
    35Hz but 12 oder 18.


    inwieweit nun das gehäuse eine rolle spielt, darüber sollen andere philosophieren.


    basslastig wirds meiner meinung erst bei 3x xb700 je ti12.....für elektronische musik kann man das mal machen, wenn die 2x 12'' 2'' zu schwer sind...

    Zitat von "SPL"

    Hab mitte letzter Woche an die auf der Homepage angegebene Mailadresse gemailt, leider noch keine Antwort bekommen.


    Dauert das in der Regel immer so lange!?
    (Ja ich weiß, bin ungeduldig...)


    die ersten tage im neuen jahr arbeiten noch nicht alle firmen zu 100%....mal so als überlegung.