Beiträge von trinax

    yesss...victornix swiss tool einfach toll...außenliegendes werkzeug, bessere zange als lethermann.......gerber könnte da evtl. besser sein......


    multitools sind produkte bei dem der preis zweitrangig ist......als mann sollte man einfach eins haben. genauso wie man eine maglite haben sollte. oder eine vegleichbar amtliche taschenlampe z.b. von lucido.

    ich glaube auch nicht das die db technologies bäume ausreissen werden, doch in der preisklasse wird man auch kein harvester in form einer box bekommen *g*


    es wird nach box aussehen und es wird etwas vor sich "hindüdeln".


    man kann sich in der preisklasse auch noch "hk dart" oder "hk fast" angucken - allerdings auch kein 10 zoll. und harvester wird man dann trotzdem keinen in der garage haben.......

    suche verleiher im raum leipzig (alternativ berlin) die
    - seeburg a6 / tsm12
    - gae system 12/prostage ps121T


    oder vergleichbare 12er (mufus) im lager stehen haben.....


    b1801 oder br118 wäre auch nicht schlecht.....da hab ich aber eine adresse......gerne auch az pw18(h)


    bitte NUR raum leipzig oder berlin (maximal 10-20km umgebung, am besten direkt an der a9). fahrtzeiten sollen kurz bleiben!


    voerst noch ohne terminvorstellungen.....

    wir haben seit 2001 klein-paraden-erfahrung....lkw war meist ein standard 7,5t plane/spriegel, teilweise auch mit ladeboradwand. macht sich beim aufsteigen zum pult/zum sofa meist besser, ist aber nicht ganz unkritisch mit runtergelassener ladeboardwand zu fahren - ein aufmerksamer ordner ist da pflicht! pa war meist 2xtop (doppel 12er) und 2xbass (doppel 18er) und ein stromerzeuger der "6kw klasse". hat alles ohne probleme funktioniert ..... auf genügend spanngurte sollte man achten......


    von hinten sah es dann so aus:



    man kann aber auch sehr abenteuerlich konstrukte sehen - kastenwagen mit stromerzeuger auf dem dach oder alte thw/feuerwehr autos.....


    bei einer autovermietung (europcar, sixt, etc.) sind die lkws der 7,5t klasse übers wochenende zu bekommen (plane-spriegel meist nur bei vorbestellung) preise gibts auf den websiten........oder beim getränkehändler mal nach seinem lkw mit getränkeufbau fragen......der freut sich dann auch wenn er euch noch paar kästen cola verkaufen kann - damit der fahrer nüchtern bleibt :)

    ich habe im gleichen raum eingesetzt:


    -> 2x tsm 10 + 1x tsm+
    -> 2x tsm 10 + 1x b1801


    mit dem tsm+ war es für mich subjektiv angenehmer vom sound. da du etwas passives suchst wäre der "tsm 15 sub" (gibts auch gerade gebraucht im biete-brett) oder nen "a8 sub" eine möglichkeit.....ob das nun ausreichend tief geht muß jeder für sich selber entscheiden.

    zu den bauteilen.....


    der technische fortschitt mag sicher einiges überholt haben, aber ich nutze lieber ein altes rft radio, das für die ewigkeit gebaut ist - als ein technisch hochgezüchtetes china-produkt das nach der garantiezeit auseinander fällt......

    hab ich gerade im Netz gefunden:


    Zeugenaufruf
    Grimma. Nach dem Stadtfest entwendeten Unbekannte die Bühne, die auf dem Leipziger Platz aufgebaut war. Die Diebe bauten die Bühne am Dienstag zwischen 7.30 Uhr und 10.00 Uhr ab und entwendeten sie. Die Bühne ist 6 x 6 m groß und hat verstellbare Füße. Aufgrund der Größe muss sie mit einem großen Transporter bzw. LKW abtransportiert worden sein. Wer hat den Abbau beobachtet? Wem sind Aufschriften auf einem Fahrzeug aufgefallen? Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an den Ermittlungsdienst im Revier Grimma, Tel. (03437) 9300 oder an jede andere Polizeidienststelle.


    quelle: http://www.polizei.sachsen.de/pd_ws/3023.htm


    Wer läßt den seine Bühne noch 1-2 Tage nach der Veranstaltung alleine stehen?

    wenn ausländische produkte vergleichbare qualität haben, werden sie auch vergleichbar teuer....


    hab da gerade erfahrung mit chemischen rohstoffen gesammelt....am ende kochen alle nur mit wasser

    ein angemessene empfehlung ist da:
    pse sm 1220 wiegt 14,5 kg oder etwas baugleiches von fat, amptec etc..


    liegt preislich gebraucht bei "ebay" dann aber schon an deinem oberen limit bzw. leicht drüber...


    es gibt genug erfahrungswerte. preis, gewicht, leistung, größe liegen in einem guten verhältniss


    hab gerade selber ne amptec 1.5 und ne 2.0 bestellt - kostet zwar schon etwas mehr, als diverse billig-angebote - ist dafür bodenständig


    alles aus chineischer produktion wäre mir zu riskant, da die qualitätschwankungen zu groß sind. viele andere sachen sind nett, aber leider zu teuer....

    wenn sich die djs absolut uneinsichtig zeigen und teilweise noch unverschämt werden (größenwahn weil sie ja sooooo berühmt sind), ist dies sicherlich eine möglichkeit sie wieder auf den boden zurückzuholen.
    ob dies angebracht ist, hängt stark vom einzelfall ab.


    an sich sollte immer eine zusammenarbeit von künstler und techniker stattfinden. doch das bedarf ein minium an entgegenkommen von beiden seiten.


    am rande.....
    ich behaupte mal das bei den (techno) djs das musikalische und technische wissen oft auch wesentlich geringer ist als bei bands, der egofaktor aber wesentlich größer. deswegen drehen auch viele djs ohne hemmungen an der zauberschraube der djm-mixer rum .....