Beiträge von trinax

    also das thema "pegelgeile djs" scheint ja vielen techniker grauen haare zu bereiten.


    gibt es nicht möglichkeiten den amtlichen herstellern (z.b. pio, ecler, vestax) mal ein tip wegen der gainregelung zu geben bei ihrer produktenwicklung? hersteller die diese tips bei der gainregelung umsetzen, würden dann ja bevorzugt im vermietpark diverser verleiher landen...... die kosten dafür dürften ja nicht so großartig sein?!


    ich bin kein elektroniker und denke jetzt auch etwas idealistisch - aber wäre doch ein anzustrebender zustand?!

    vom auf- und abbau einer anderen veranstaltung noch müde hab ich es erst ca. 20.15 in die arena geschafft - 20uhr war beginn - der warmup dj hat noch gespielt. der grossteil der leute wartete auf den mainact, also haben wenige zum warmup-programm gerockt. dann etwa 20.30 betraten the prodigy die bühne - es wurden alte und neue stücke gespielt. angenehme stimmung im saal. die erste halbe stunde hab ich in einer der ersten reihen kangaroo-hypfen mitgemacht. aber dann war meine batterie endgültig leer (schon viele stunden auf den beinen mit nur kurzen schlafpausen drin).


    deswegen bin ich zum foh und hab dort das programm verfolgt und nebenbei kurz der mischer beobachtet. süß fand ich ein kleines tochpad (20x30 cm oder so) vom systemtech mit dem er die parameter überwacht hat. sowas will ich auch haben und von der bar den pegel einstellen :)


    soundmäßig war es gut. sprachverständlichkeit auch ok - soweit man das bei the prodigy sagen kann. lautstärke sicher an die gesetzteslage angepaßt. da und dort hätte der "typische prodigy bass" etwas deutlicher rüberkommen können - läßt sich aber schwer beschreiben was ich jetzt meine.


    system war ein eaw von go audio. je seite 15 tops geflogen und ca. 10 bässe.


    licht war recht konventionell (spots, strobe) und ein paar wackelköpfe hab ich noch gesehen.


    soweit von mir - meine beurteilungsfähigkeit war aber aufgrund meiner erschöpfung etwas eingeschränkt.....


    wie ist eigentlich sonst die akustik in der arena leipzig zu beurteilen? - war meiner erster besuch dort!


    fazit: ich war sehr enttüscht das es nach ca. 1,5 stunden schon vorbei war. für ca. 40 euro eintritt eine schwache leistung. wenigstens eine "nachgruppe" oder ein after-dj-set hätte es geben müssen! es war mein erstes konzert in der grössenordnung das ich besucht hab, sonst treibe ich mich auf kleineren und mittleren technopartys und in clubs rum. ich werde mir demnächst sehr gut überlegen ob ich wieder ein konzert dieser art besuche, den das preis leistungs-verhältniss ist bei kleineren veranstaltungen oftmals besser. für die 40 euro hätte ich jeden samstag im monat einen club besuchen können mit je mindestens 8h programm, wenn auch der kultfaktor der acts nicht ganz dem von prodigy entspricht.

    bei ebay gibts gerade so ne easy sat mini und diverse kleine ks-anlagen


    einfach mal suchen....


    von seeburg gabs auch die tsm mini vor ein paar tagen....


    ob sich das preislich lohnt kann ich nicht beurteilen.

    Switzerland
    Turkey (Individual licence required (but licence exemption is being considered). Test reports recognised.
    United Kingdom


    Schweiz bin ich noch am Suchen.



    :lol: switzerland = schweiz :?: :idea: [/b]

    folgenden artikel hab ich dazu gefunden:



    quelle: http://druck.kleinezeitung.at/…artikel/_644610/index.jsp


    umbaufotos: http://www.styria-events.com/f…pecials/2004/09/22_umbau/


    partyfotos: http://www.styria-events.com/fotos/no1/2004/10/1/index.htm

    folgenden artikel hab ich dazu gefunden:



    quelle: http://druck.kleinezeitung.at/…artikel/_644610/index.jsp


    umbaufotos: http://www.styria-events.com/f…pecials/2004/09/22_umbau/


    partyfotos: http://www.styria-events.com/fotos/no1/2004/10/1/index.htm

    danke!
    auf die ausschreibungstexte war ich schon durch eine suchmaschiene gekommen....(aber erst durch die)
    frag ich mich ob das so noch zeitgemäß ist, gerade wo die produkte schon ein gewissen preis haben. scheinbar wollen die ihre sachen nicht verkaufen.....