Beiträge von Lamia

    Hallo,
    wer repariert in Österreich d&b? Klangfarbe wird ja als Vertrieb angegeben, gibt`s da Erfahrungen?
    Ich hätte da eine defekte P1200 Endstufe (womöglich ist "nur"die Controllerkarte hin)

    Zitat von "Dosenfutter"

    Wenn man so viele Subs stackt, dann erhöht sich der Strahlungswiderstand und der Pegel steigt deutlich.



    Nein, isses nicht. Die Car-Hifi Schüsseln werden praktisch alle bei 2,83V angegeben, und (meist noch aufgerundete) 95dB an ZWEI Watt (da 4 Ohm oder sogar weniger) sind dann schon nicht mehr so beeindruckend. ;)



    PMPO

    Hallo, ich heb da zwei leichte Verständnisprobleme:
    Wir haben zum Zwecke eines Live-Mitschnittes eine MADI Karte ins IDR32 gepöppelt - soweit alles klar.
    1. Frage:
    Was ist jetzt im routing der Unterschied zwischen:
    "Input - Direct Out" (bei global Direct out source Post Preamp) und
    "Mix Rack Inputs" - ich kann in der Beschreibung keinen Unterschied erkennen.
    2. Frage:
    Nur scherzhalber wollte ich die Summe und die FX Returns mit aufzeichnen aber:
    wenn ich den "Rack FX" Out auf Madi route ist der Return am Pult futsch.
    Ich fände es jetzt nicht besonders dramatisch wenn ich die Live FX nicht mit aufnehmen kann, allerdings warum nicht?

    Ja Wolfgang, du hast völlig recht, das update hatte ich auch schon länger in der Tasche.
    Da es sich hierbei um das Bandeigene Pult handelt war's aber nicht so wild.
    Irgendwie hat sich's in letzter Zeit nicht so ergeben.

    Hi, ich hätte da aucheinmal eine Frage:


    Ist es bei Euch schon jemals vorgekommen, daß man am iLive Surface den Namen eines Strips nicht ändern kann?
    Soll heissen, ich gehe auf die Name/Color Seite, wähle einen Kanal an aber das Fenster "Name" bleibt finster und lässt sich nichteinmal anwählen.


    Ich hatte das letzens auf einer Veranstaltung noch unter V1.83
    Mittlerweile (endlich) auf V1.91 updated aber es war das gleiche Problem.
    In der Mitte der Show hab ichs nocheinmal versucht, da gings dann plötzlich.

    Zitat von "nojunk"

    für MEIN persönliches empfinden ist das konzept der digico anders als der rest


    Danke, denn mein IDN wäre:


    Gig der "Hausband" (38 Inputs) plötzlich unvorbereiteter Weise auf SD9 statt auf Bandeigenem iLive zu mischen.
    Echte Freunde sind wir am Samstag noch nicht geworden.

    Zitat von "wora"


    was will uns der autor mit diesen worten sagen? :wink:


    Gute Frage - da fehlt wohl ein Stück in der Mitte
    so spät wars ja auch noch nicht



    Mittlerweile hab ich den (meinen) Fehler entdeckt.
    Mir war bisher tatsächlich entgangen, daß die Main Outs Pans bekommen wenn man sie in eine Matrix schicken will.
    Schande!

    Beim verfolgen der Pegel also der Meters (ganz blöd bin ich ja doch nicht) hab ich gesehen, daß die Inputso Gruppen gings dann, üassen, die Main Outs auch aber die Matrixen waren tw. mono.
    Egal - mit Stereo Gruppen als Notlösung gings dann

    Ich hab die pans ursprünglich mitgeganged, dann aber au den Attributes rausgenommen
    deswegen die Frage: Kann man Main outs überhaupt pannen (wozu auch eigentlich)?


    Ich meine, wenn es schon Main out left/right heisst

    was hab ich falsch gemacht?
    Ich hab ein kleines Setup mit einigen Mono Inputs, 4 Stereokanälen und will diese zwecks Signalverteilung auf 3 Stereomatrixen schicken.
    Jetzt scheint es so als wäre der linke Kanal der St. Ins jeweils links gepannt und der Rechte auf Center.


    Wo war der Fehler?
    beim Inputs auf stereo schalten?
    beim gangen der Main Outs? (kann man die überhaupt pannen?)
    beim anlegen der Matrixen


    ich steh grad an!

    Meine Erfahrungen decken sich zum Großteil mit denen der anderen.
    Aus persönlicher Erfahrung (und mit absolut persönlicher Meinung) kann ich urteilen über:
    KMS105 - hey, ich kann die kleine, zarte Sängerin plötzlich hören allerdings sind Snare und Blech jetzt auch doppelt so laut wie vorher
    Beta87A - mag ich persönlich überhaupt gar nicht, poppt immer und ist viel zu zischig
    KSM9 - (an UR-Funk) hatte ich bei einer Produkltion als quasi Endorsement, musste gehen, war aber nie mein Favorit (auch brutale Höhen und irgendwie keine Eier)
    AT hatte ich noch nirgends (scheint aber in Österreich auch nicht sooo verbreitet)


    Mein diesjähriger Topfavorit bei Vocalmics (ist aber ein dynamisches) heisst AKG D7
    (bisheriger Titelinhaber: Sennheiser E935)
    allerdings, das sei dazugesagt, treibe ich mich fast ausschließlich auf RnR Bühnen herum wo's heiss und schnell und laut werden muß.
    Ich kann mir aber vorstellen, daß das D7 auch im dezenteren Bereich eine gute Figur macht.

    Nachdem Klaus ja den Falco Gig am Donauinselfest erwähnt hat.
    Ich waar heuer mit meiner Tochter dort und in einem Changeover hat der Modertor auf der Hauptbühne erwähnt, es könne sein, daß man das nachfolgende Konzert eventuell wegen aufziehender Gewitter kurz unterbrechen werden müsse.


    Wie ich finde eine gute Sache, alle Besucher (und das waren nicht wenige) wussten, daß es zu einem Abbruch kommen könnte.
    Ich war einmal auf einem wesemtlich kleineren Festival wo buchstäblich aus heiterem Himmel unvorstellbare Regenmassen und Windboeen auftauchten, da war das Publikum ziemlich irritiert und wollte zum Teil auch gar nicht verstehen, daß die Musik jetzt vorbei ist (und da war das Dach vom linken Sidewing schon weggeflogen)