Beiträge von else

    Yamaha ist unbestritten eine gute Marke, Biamping allerdings "auch in der Preisklasse" weit verbreitet, kein Alleinstellungsmerkmal.
    Nix für ungut...

    wir versenden Chassis seither mit DPD. toi toi toi... seither gings immer gut. Größere Innlandssachen die nicht zu sperrig und schwer sind gehen mit trans-o-flex raus, sonst Spedition - auch gut - und Auslandsversand machen wir (wenns nicht Chassis sind) immer mit DHL. Weihnachten sind bei DHL zwei (Inlands)- Pakete einfach verschwunden, aber ansonsten gehts immer recht ordentlich und zügig. Manchmal bin ich grad überrascht wie schnell das geht. Nachmittags werden die abgeholt und nächsten Tag Vormittag irgendwo in Bayern z.B. ausgeliefert. Das ist für 6,90 z.B. oder 11,90 € schon ne ordentliche Leistung. Da kann man schlecht meckern.
    Aber nu wirds wirklich zu O.T.

    habs gefunden: http://www.dhl.de/content/dam/…international-09-2010.pdf


    Im Anschreiben steht dann noch " Die von Ihnen gewählte und verwendete Innenverpackung (Anmerkung von mir, original B&C) war für den Versand eines Lautsprechers nicht ausreichend. Gerade für solch empfindliche Gegenstände muss eine ausreichende Dämmung vorhanden sein, die durch Ihre verwendete Innenverpackung nicht gegeben ist. Bei der Wahl einer Verpackung sollte man bedenken, dass die uns übergebenen Sendungen in den Paketzentren mit Hilfe von automatischen Sortieranlagen bearbeitet werden. usw...."


    Ausgesehen hat das Paket aber als wenn über eine Ecke ein LKW drüber gefahren wäre. Das Aludruckgusschassis war total deformiert! Von wegen automatische Sortieranlage!


    Hab noch angerufen, da kam das dann mit dem Lückenlos füllen. Meine Frage war auch "mit was denn?" Von Membranen haben die scheinbar noch nichts gehört. Wer die Verpackungen von B&C kennt, die sind schon ordentlich! Speaker war ein 12TBX100

    Ich glaube mich zu erinnern, dass du bei der Anmeldung bzw. Versendung der Unterlagen angeben musstest für welche der Foren du dich anmelden willst. Ist bei mir übrigens genauso. Ich weiß das ich nur hierher wollte...

    wieso Versicherung? Es ging um die DHL, und bei denen steht im Kleingedruckten das ein Paket lückenlos zu füllen ist. (da nehmen die auf Speaker keine Rücksicht) Seither versenden wir Speaker nur noch mit DPD.


    Die 500 Euro max. je DHL Paket werden nicht durch eine externe Versicherung abgedeckt, behaupte ich jetzt mal. Da kannste hoch und runter springen. Für die 250 Euro Schaden zieh ich jedenfalls nicht vor Gericht! Werfe kein gutes Geld verrauchtem hinterher.


    Genauso sende ich niemandem einfach so Geld, um zum Ursprungsthema zurück zu kehren. Ansonsten ist für mich sowieso unverständlich warum Polizei und Justiz den Typen solange gewähren lassen. Vielleicht hat der nen Jagdschein?

    absolut Glück gehabt würd ich sagen. Ich hab schon Pakete gehabt die sahen aus als ob nen Panzer drüber gefahren ist, da gab es vom lieben DHL keinen Pfennig. Begründung die gleiche. Speaker sind nun mal gegen verrutschen gesichert, sonst ist es hohl hinter der Verpackung. Das reichte um NIET zu sagen.


    Aber das ist wohl ein anderes Thema.

    wem sagst du das? wir mussten schon einen club in berlin zumachen weil in der nachbarschaft eine blindenwohngruppe wohnte. die hörten die flöhe husten, da kamen wir nicht gegen an, obwohl es dem amt schwer viel, wegen dem starken verkehr auf der anliegenden hauptverkehrsstraße (und zwar die ganze nacht durch weil die straße an eine brücke über die spree führte), überhaupt sinnvolle messungen zu fabrizieren. der autolärm störten das amt und wohl die blinden natürlich nicht!


    also um auf das siegeln zurück zu kommen. bei uns hier traun die sich bei gelegentlichen events so etwas nicht! da hat schon mal einer geklagt und die gemeinde kam das wohl ziemlich teuer. hier pappen sie dir höchstens alles nett mit siegeln voll, auch nicht gerade übermäßig lustig, oder aber - natürlich besser - du kennst die entsprechenden leut. :D

    Zitat von "else"

    also sorry, aber seit wann akzeptiert das Ordnungsamt nur ihr genehme Marken? Wichtig ist, dass am Ende der gesetzlich max. zulässige Pegel rauskommt und ggfls. die Einstellungen nicht mehr verändert werden können. Wenn der Themenstarter nur eine entsprechende Veranstaltung hat soll er die Siegelaufkleber in kauf nehmen und die Pusselarbeit die wieder abzuknibbeln. Ist doch alles keine Hexerei.


    ...DING...


    aber Gesetzeskonform kann das unmöglich sein! Da würd ich´s mal drauf ankommen lassen... eventuell :D


    Wie wolln die das begründen?

    Zitat von "Dirk Prokein"

    hallo!
    habe noch was vergessen zu sagen,bevor du einfach irgenteinen Limiter kaufst,frage zuerst bei deinem Ordnungsamt nach welche die empfehlen oder welche du benutzen kannst,das ist von Amt zu Amt auch verschieden,nutzt ja nichts wenn du einen teuren Limiter kaufst den die aber nicht akzeptieren...


    mfg,Dirk


    also sorry, aber seit wann akzeptiert das Ordnungsamt nur ihr genehme Marken? Wichtig ist, dass am Ende der gesetzlich max. zulässige Pegel rauskommt und ggfls. die Einstellungen nicht mehr verändert werden können. Wenn der Themenstarter nur eine entsprechende Veranstaltung hat soll er die Siegelaufkleber in kauf nehmen und die Pusselarbeit die wieder abzuknibbeln. Ist doch alles keine Hexerei.