Beiträge von Steffen

    Hallo, Marco,


    Du weißt sicherlich das Wolfgang und ich totale Verfechter des iLive bzw. GLD-Systems sind, aber das was wir da meinen, geht leider tatsächlich nicht.
    Ich hab das auch schon hundertmal in die Feature-Wunschliste geschrieben, leider ohne Gehör gefunden zu haben.

    Also, erster (offline) Eindruck: Der Editor bildet 1 : 1 das Pult ab, absolut identlische Bedienoberfläche, das finde ich mal von der Bedienung her richtig gut. Bedeutet aber auch geichzeitig das man keine Gesamtübersicht über alle Channels bekommt (oder ich hab sie noch nicht gefunden). Ob ich das wiederum gut finden soll, weiß ich noch nicht ;)

    @ seven: Auch mich würde interessieren welche angeblichen Probleme es mit der GLD-80 geben soll? In meinem Umfeld laufen außer der eigenen im Verleih auch noch 7 andere und keiner, weder ich noch die Kollegen, hatten bisher irgendwelche Probleme. (davon abgesehen, daß mein erstes ein Vorserienpult war das mit der USB-Engine gestresst hat (Absturz beim Starten des Recordings auf Stick). Da gab es wohl ein Problem mit dem Mainboard. Das gesamte Pult wurde binnen 2 Tagen von A&H als Vorausersatz getauscht und seither nie wieder irgendwelche Probleme)


    Was den digitalen Wizard betrifft: Etwas blöd finde ich die Begrenzung auf nur 4 Mono und 4 Stereoauxe, das hätte ich mir flexibler gewünscht. Ansonsten wird das Ding unsere in die Jahre gekommenen Wizzard³ ablösen.

    Zum Thema günstige Alternativen zum Standard: Also wenn ich mir derzeit einige Rider auch von sehr namhaften Kapellen anschaue sieht es für mich derzeit eher so aus das es da wohl einige teure Alternativen zum Standard gibt ;)


    Mal im Ernst, Yamaha scheint auf den Ridern auszusterben, gerade innerhalb von 2 Tagen 5 Rider mit "bitte kein Digico" bzw. "no Digico please" bekommen, was allgemein akzeptiert scheint (neben nach wie vor Analog) ist iLive und VI... Die Pro's von Midas finde ich persönlich sehr geil scheinen aber eher Pulte zu sein die von Produktionen mitgebracht werden...


    Was den DWizzard betrifft: ich denke auch das das ein schöner 01v Ersatz sein wird, vielleicht sogar mit abgesetzter Stagebox a la AR2412 in klein...

    Imho eine Super Livekonsole für den (damaligen) Preis. Aber ob ich mir die ins Studio stellen wollte.... Schau da lieber mal nach ner gebrauchten D&R Avalon oder ner Amek Big by langley

    Also, ich weiß nicht. Bei Eigenproduktionen benutz ich ja gern mal Gainsharing mit 2 iLives aber in Situationen mit Fremdtechnikern gibt's (außer die Kollegen, wie z.B. bei Eisbrecher, mögen das so mit Gainsharing) halt den guten alten analogen Split. Meine Güte, die Dinger stehen doch eh noch aus Analogzeiten im Lager rum und es bricht keinem ein Zacken aus der Krone 32 Kanäle analog auf 2 IDR oder ein Vi-Rack und ne IDR oder was auch immer zu splitten. Außerdem kann ich bei der Lösung IMMER irgendwie reagieren wenn irgendwas fuckt.

    Also, ich habe da auch schon einige Informationen und kann nur sagen das es bei uns demnächst LS9-32 mit 60m analogem Coresystem (24/8 bis 32/0) einschließlich 19" Stagebox und Monitorsplit gebraucht zu haben ist :) Wer Interesse dran hat kann sich ja schon mal melden...

    Wobei ich persönlich trotz meiner nicht mehr ganz jungen Ohren bei den Yamahas durchaus auch einen Unterschied zwischen 48khz und 96khz Samplingfrequenz höre (was sich ja in Klaus' Graphiken auch in etwa zeigt), in wiefern das allerdings nur auf die Yamahas oder auch auf andere Pulte zutrifft müsste man in entsprechenden Messreihen herausfinden.


    Das andere Thema ist, in wiefern IM LIVEBEREICH der Rest des Equipments überhaupt mit den 96khz zurecht kommt (auf deutsch, welches Protokoll benutze ich gerade für meine Audioübertragung und kann das überhaupt die hohe Samplingfrequenz, was machen meine Amps und vor Allem meine Lautsprecher dann im Endhinein da draus).


    Ich bin mal gespannt, was sich da noch tut in der nächsten Zeit - da die Philosophien ja doch auseinander gehen


    Steffen (übrigens überzeugter iLive-User, auch wenn die nur 48kHz kann ;) )