Beiträge von chrismalaga

    hi,

    kann man die Opera 402d für kleine Veranstaltungen gebrauchen?

    Einsatzbereich wäre zb als Hintergrundmusik bei einem Grillfest, oder kleine feiern (30-40pax) in einer Gaststätte/kleiner Saal.

    Keine Techno/Disco - Musik/Lautstärke, sondern nur sone klassische Tanzmusik wie man es von Hochzeiten usw kennt.

    Ich muss leider gestehen das ich noch nie 12er als Fullrange benutzt habe.

    Hatte es immer nur mit zusätzlichen Sub, oder halt 15er als Fullrange.

    Meint ihr das geht, oder kann man das ohne Sub komplett vergessen?

    Und wären 150€ pro Box angebracht, oder lieber das Geld in was neues Investieren? (wg zb Garantie)

    Ok, eine Frage noch zum EFX 500 (will deswegen jetzt kein extra Thema eröffnen),..

    Der EFX500 hat ja nen 250W Halogen leuchtmittel,...der EFX600,700 und 800 hingegen eine 150W Entladungslampe,....macht sich der Unterschied sehr stark bemerkbar? Also lohnt sich das wenn man bedenkt das die entladungslampe ja schon knapp 70€ kostet?

    Naja, old school sind sie schon, aber nur weil es jetzt besseres gibt, sind diese Geräte ja nicht plötzlich schlechter geworden.....und zb diesen klassischen vertigo finde ich von der lichtausbeute her besser als die LED Nachfolger.

    Nur hatte halt diese Mania Teile noch nicht selber in der Hand,...weil zu den damaligen Preisen hatte ich dann doch Eurolite und Co vorgezogen 🙈🙈.

    Nur hat ja auch sein können das die Manias besonders Fehleranfälligkeit oder besonders laut oder so sind,..deswegen meine Frage nach allgemeinen Erfahrungen

    Hi,..

    welche erfahrungen habt ihr so mit den Martin Manias?

    zb Wassereffekt, Feuereffekt, Goboprojektor usw?

    Kann man die mit ruhigen gewissen gebraucht kaufen?

    ps.: bitte keine Hinweise das ich mir doch lieber neue LED Geräte kaufen soll :)

    hi,..

    was kann man heutzutage (LED technisch) mit den Roboscans 812 vergleichen?

    Einsatzzweck wäre mal wieder nur hier und da mal nen kleiner geburtstag um die 50 leute.

    Denke mal das ich trotzdem locker 250 Euro pro Gerät rechnen kann?

    Aktuell würde ich 4 Roboscan 812 inkl Controller und gecased für 150 Euro bekommen.

    Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch mit machen!?

    Klar sind sie völlig old School, aber wenn sie vor 20 Jahren für ne kleine Party gereicht haben, werden sie es doch heute auch noch tun?

    Einen grossen nachteil sehe ich natürlich darin das ein LM 70 Euro kostet,..aber sonst!?

    Hi,..kommt jemand zufällig aus Berlin und kann mir 4 Roboscan 812 versandfertig machen und zuschicken? (Sind schon zu je 2 Stück gecased,..müssten eventuell in einen umkartons damit es nicht als Sperrgut zählt,,,.wenn das nicht geht würd ich aber auch Sperrgut zahlen),,...bezahlung dann nach Vereinbarung ?

    Ok,.weil würde für 120 Euro folgendes bekommen.

    12 x Color Pro

    1 x Passende Steuerung (son 4HE Teil)

    2 x Zarges Boxen für die Lampen
    verkabelung


    dann kann ich da ja eigentlich nichts verkehrt machen für so kleine Hippi Partys!?

    Hallo,..

    Die Frage steht ja oben schon,..

    Kann ich 500W LM in den kurzen PAR 56 machen?

    Oder sind die aus irgendwelchen Gründen nur für die lange Version geeignet?

    Wenn ja wüsste ich nicht warum das so sein sollte,...andererseits kenne ich die P56 eigentlich nur mit 300W LM!? :/

    Warum dann aber so ein riesiger, teurer Betonklotz und nicht einfach irgendein kleiner Kompaktmixer für ein drittel des Geldes? :/

    naja, ein paar Kanäle in Reserve können ja nicht schaden,...momentan sind es 3 Keyboards,..2 Mikros (1X NT1 einzeln und ein Shure für/an den Keyboards),...1x CD, 1x MD, 1x SD/USB,....somit bin ich schon bei 14 Kanäle,...und möchte halt noch kanalmässig Platz nach oben weil sicherlich noch weitere Keyboards dazu kommen (jeweils inkl MIC, weil ich keine Lust habe die Mikro immer umzubauen, je nachdem auf welches Keyboard ich grad mal Lust habe)...

    ,.und PC und MC würde wahrscheinlich auch noch dran kommen wenn ich einfach mal so Lust habe Musik zu hören.

    ....und das ZED würde ich nicht unbedingt als Betonklotz ansehen,....das GL hingegen schon, aber das hatte ich ja schon geschrieben gehabt das mich die Größe etwas stört

    Naja,...an mir lag der lange Faden ja nun nicht unbedingt,... ich habe von anfang an geschrieben das ich ein klassisches analoges Mischpult möchte,...das hier jetzt plötzlich darüber diskutiert wird das ich mich selbst widerspreche weil ich auf einer Art Analog möchte, aber auf der anderen Art auf MD oder SD aufnehmen möchte ist ziemlicher Humbug,..nur weil ich ein analoges Pult möchte muss ich ja nicht auf eine Steinplatte aufnehmen die mein Hamster antreibt....Es war vor zehn Jahren noch völlig normal das man nen analoges Pult hatte, aber trotzdem digitale effektgeräte hatte und auf MD aufgenommen hat,,,,warum sagt ihr dann jetzt das sich das alles wiederspricht und mein Vorgehen wie vom anderen Stern zu sein scheint?
    ,...ich spiele Keyboard, und singe,,..dafür möchte ich ein Pult haben um das ganze aufzunehmen damit ich es mir danach selber anhören kann etc,..und wenn es sich soweit ganz gut anhört wird es auf den Rechner gespeichert (für keine Ahnung was),..das ganze sollte natürlich nicht rauschen wie ein Wasserfall, aber ich brauche auch keine CD Qualität,.. vor 10-20 Jahren war ich für mich persönlich mit der Kombi „Analog Pult/ MD Aufnahme“ völlig zufrieden und glücklich,,..warum sollte ich es dann heute nicht mehr sein?,..oder sind die analogen Pulte auf einmal viel schlechter als die vor 15 Jahren!?

    ,..klar gebe ich euch recht das digitale Pulte besser sind und auch zukunftsorientierter,,.ändert aber nichts daran das ICH keins möchte (was ich ja im Anfangsthread auch schon erwähnt hatte)

    und zum Thema Oldtimer nochmal,...ich meinte nicht das ich hier jetzt nur Asbach Geräte haben möchte,,,.aber was zb Keyboards betrifft benutze ich auch noch lieber ein Roland E-86 oder Solton MS-50 ,.weil mir diese neuen Tyros Teile usw einfach schon zu perfekt klingen ?.

    Und das ganze aufs Michpult bezogen: Ich mag halt einfach diese analogen „übersichtlichen“ Kisten, und möchte nichts anderes ?