Beiträge von chrismalaga

    Wenn Du nur rough im Proberaum aufnehmen willst kauf Dir nen Zoom Recorder.
    Wenn Du mit Mischpult arbeiten willst kauf Dir was ordentliches. Nimm was digitales und lern es einfach. Das ist nicht schwer und macht übrigens auch Spass wenn man immer bessere Aufnahmen bekommt. So ein hingepfusche bereust Du ca 2 Wochen nach der anschaffung. Auch 700 euro tun weh wenn sie nicht glücklich machen.

    Bei dem Feature Umfang gilt.

    Haben ist besser als brauchen. Und nur im so fürs Buch. Ein DBX compressor wird es nicht rausreissen.

    wenn jemand ein Oldtimer kaufen möchte dann wird er sich nicht davon abbringen lassen.

    Egal wieviele sagen das ein modernes Elektro Auto viel besser ist ?.

    Nicht böse gemeint,...aber ich habe meine Vorstellungen In welche Richtung es gehen soll, und das auch schon öfter hier geschrieben ?

    Wenn du ganz rough im Proberaum einfach einen Stereomitschnitt mischen möchtest, hol dir das GL (oder ein Midas Venice :P) und einen dbx Kompressor, das kannst du einfach ohne Handbuch wie ein Instrument bedienen und gut ist, ein Featurepult ist zum Musizieren manchmal auch einfach zu verkopft.

    Ist denn das GL vom Klang und von der Qualität dem ZED völlig überlegen, oder geht es einfach nur um die besseren Möglichkeiten?

    Also ich habe nochmal drüber nachgedacht und muss glaublich zugeben das mir das Tascam und die digitalpulte auch zu kompliziert sind,....also eigentlich möchte ich ja nur die Keyboards, 2 Mikrofone, Zuspieler, FX ne kompressor anschließen, und das ganze auf MD oder später SD aufnehmen,...ich denke für diesen Zweck bin ich doch mit einem A&H besser dran,..und wahrscheinlich würde für meine Zwecke wohl auch ein ZED dann völlig ausreichen,..klar hat man beim GL 2400 viel mehr Möglichkeiten,..aber brauche ich die wirklich wenn ich sie eh nicht nutze!?...Außerdem ist son ZED Pult wohl auch um einiges kompakter,...und ich hätte ein „neues“ Pult,..was glaublich auch etwas ausmacht wenn man nicht selber Schrauben und löten kann,....was denkt ihr?

    Dem Tascam fehlt vor allem ein EQ Band. Und natürlich nimmt ein Mehrspur Recorder die Eingänge direkt nach den Mic Pre auf. Man will die Signale ja möglichst unbearbeitet, weil man die Bearbeitung hinterher durchführt.

    Ob das auch den Main Mix Aufnehmen kann steht sicher in Manual.

    ,..oder anders gesagt,...der SD Recorder im Tascam nutzt mir eigentlich momentan garnichts,..weil für mich ja eigentlich nur der Main Mix interessant ist,...also würde ich das Tascam eigentlich ausschließen,...der recorder für mich unbrauchbar,...FX kann ich mir nicht vorstellen das das besser sein soll als der M-One,..und der kompressor kann ja auch nicht mehr bringen als ein DBX ?

    an das Tascam würde ich übrigens auch grad für 650 Euro dran kommen (im neuwertigen Zustand),...kann ich da einfach ne SD Karte reinstecken, Aufnahme drücken, und fertig? Oder ist das nicht so einfach an dem Ding,...weil ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das der sich beim aufnehmen das unbearbeitete Signal krallt!?

    Deswegen hatte ich ja geschrieben das mir das Tascam eigentlich Zuviel Schickimicki hat, was ich eigentlich nicht brauche,...andererseits wenn ich mir eh demnächst einen SD recorded kaufen möchte, warum soll ich dann nicht den eingebauten von Tascam nehmen? ,...genug Kanäle können ja nicht schaden,...schon alleine deshalb weil ich nicht weiß was die Zukunft so bringt, und ich nicht in 6 Monaten oder so wieder nen neues Pult kaufen möchte,...und solo viele Kanäle sind 24 ja nun auch nicht,...jedenfalls nimmt es unwesentlich mehr Platz weg wie nen 16er oder so

    Achso du nimmst nur den stereo Mix auf. Hast du auch das nötige Equipment im Siderack?

    also anschließen werde ich (im Moment) 3 Keyboards, 2 Mikrofone, CD Player, SD Player, MD Player,,..sonst noch vorhanden ist ein M-One XL und ein voicelive Play ,.. wenn ich mir nen A&H hole wollte ich mir noch ein DBX kompressor dazu gönnen,...falls es doch das Tascam wird wäre die Frage ob der eingebaute kompressor erstmal ok wäre fürn Anfang!? ?

    Danke für die Antworten,..also digital kommt nach wie vor nicht in frage (da lasse ich mich auch nicht überreden).

    Das ZED wird ja auch als Recording Pult angepriesen,..was hat den dieses Pult was ein Gl2400 nicht hat?

    ,...und was ist mit dem Tascam? Eher Schrott oder kennt das niemand?

    Ich hätte bei dem Tascam das Problem das da Zuviel drinne ist für Den Preis,..also SD Aufnahme, Bluetooth, Kompressor, Fx usw usw,...und das alles für 900 Euro? Kann das was taugen?

    Hallo,..

    Ich brauche ein neues Mischpult,...in erster Linie fürn Übungsraum, für Aufnahmen usw.

    Folgende Pulte stehen zur Auswahl.

    A&H ZED 24 - Neu

    A&H Gl 2400 - gebraucht

    Tascam Model 24 - gebraucht aber neuwertig


    Bei den Tascam stört mich ein bisschen das da soviel Schickimicki dran ist was ich eigentlich garnicht benötige,,..bzw bei so vielen Features an die Qualität Etwas Zweifel ?.


    Beim GL 2400 hab ich etwas meine Zweifel aufgrund des Alters,,, sind ja nun auch schon knapp 15 Jahre alt die Pulte ?,...

    Da kommt dann halt das aktuelle ZED24 ins Spiel,... wäre halt die Frage was sich so in den 15 jahren Unterschied getan hat .


    was denkt ihr so über die 3 Pulte?


    Bitte keine Hinweise darauf das ich mir lieber ein digitales oder so kaufen soll ?

    Ja genau, diese blauen Filz Teile meinte ich die man für 80-100 Euros überall bekommt.

    Mehr ausgeben kann ich grad nicht weil ich erst umgezogen bin und noch einige andere Sachen zu kaufen habe.

    Es ist aber eh geplant das ich zur Weihnachtszeit hin für zuhause was besseres hole.

    Und der aktive Monitor wäre dann kein rausgeschmissenes Geld weil ich ihn dann für die nächsten kleinen Grillabende in die Ecke stellen kann, was bei den kleinen PC Lautsprecher wieder schlechter aussieht.

    Aber sind bei 20 Jahre alte Lautsprecher nicht irgendwann mal die Membrane/Sicke, wie auch immer man das nennt ausgeleiert/morsch !?

    Ich mache selber Musik, also Keyboard und Gesang,..läuft aber eigentlich zu 100% über Kopfhörer,...wollte nur eine Box oder Monitor falls man das aufgenommene doch mal ohne Kopfhörer anhören will,..oder als Konserven Musik beim wohnzimmerputz usw,...also muss echt nichts dolles sein,,,,die Frage halt nur eher für 100 Euro nen 20 Jahre alten Hughes & Kettner Monitor,,,,oder lieber nen neuen Thomann oder behringer (da gibt es ja auch schon welche für 100 Euro)

    Hi,..

    Ich suche Übergangsweise (und deswegen für kleines Geld, Max 100 Euro) irgendwas wo ein bisschen Ton rauskommt ?,...

    Egal ob ein einzelner Monitor oder 2 kleine Boxen.

    Es sollte auf jedenfall aktiv sein.

    Bin kurz davor nen gebrauchten Hughes & Kettner Classic Line Monitor zu kaufen.

    Was haltet ihr davon? Oder was könnte man sonst mit den 100 Euro so machen?

    und selbst diese speziellen cases für doppel cd player sind ja so gebaut das die immer hochkant drinne hängen und dann auch meist so gelagert werden,...hmmm, aber woran kann es liegen das angeblich der hebeschlitten aushängt wenn der cd player hochkant transportiert wird? ich weiß ehrlich gesagt nicht wie son cd player genau von innen aussieht,.. ist da irgendein plastikteil was dieses "aushängen" verhindern sollte und in dem fall vielleicht abgebrochen ist? ,..weil hab auch keine lust nen zettel auf das case zu kleben wo steht wie man den cd player vor ort wiede fit bekommt