Beiträge von chrismalaga

    Hallo,..

    ich möchte schnell und günstig Playbacks auf die PA bringen.

    Da kann ich doch einfach irgendein Blue Ray Player mit USB oder Kartenleser kaufen oder hab ich da nen Denkfehler?

    Klar wäre die bessere Lösung zb nen Tascam SS-R100, aber ist ja auch immer eine Preisfrage :-).

    naja,..so professionell soll das ganze nicht werden,.... ich mache eh nur Musik mit Kopfhörer,... es geht nur darum das die Leute die draussen langgehen bei meinem Gesang nicht denken ich würde in meiner Garage eine Katze erschlagen. Besonders weil aussenstehende ja nur den Gesang ohne Musik hören

    Hallo,...

    ich möchte aus der Hälfte meiner Garage einen halbwegs Schalldichten Raum bauen,...dachte das ich an den wenden ca 50mm Leisten mache, und da OSB Platten draufschraube,..zwischen den Platten und der Wand dann mit Glaswolle vollstopfen und auf den OSB Platten dann noch Teppich klebe,...das ganze an drei Wänden,..und dann nach vorne rus halt OSB-Glaswolle-OSB-Teppich.

    meint Ihr das würde so halbwegs dicht werden?

    puuuuh...echt schwierig das ganze thema :( ,... ausprobieren und messen kann ich leider nicht weil ich es dazu erst kaufen müsste,..ich ich wollte eigentlich nur einmal kaufen :) ,.. naj,..neheme jetzt 50m 2,5mm² und falls ich es doch an irgendeinem Ort mal länger brauche gehe ich zum örtlichen verleiher und hole mir was dazu :) ,...danke für eure antworten :)

    ja,.. und vorne hängen ja meist auch noch ein paar meter dran weil die dose an der ich mein 50meter Kable hänge ja nicht direkt am zähler/sicherungskasten ist :( ,.. also doch 4mm² um auf nummer sicher zu gehen? ,..weil aktuell sind es ca 50 meter,.. aber was mache ich wenn es irgendwo anders dann mal 70 oder 80 meter werden!? dann wird es echt schon eng mit 2,5mm²

    machen die verbraucher probleme beim Spannungsabfall?,...meinte mal gelesen/gehört zu haben das es dabei in erster linie darum geht das der kurzschlussstrom fließen kann, damit das schutzorgan ausgelöst wird,,... wenn ich 2,5mm² nehme ist dann bei 50meter schluss oder könnte ich im notfall auch nochmal etwas verlängern? wenn ja bis wieviel meter könnte ich maximal gehen? ,...

    ps.: hab grad das besagte kabel mal aufgeschraubt und gesehen das die litze silber (stahl, eisen, keinne ahnung was) ist.

    grundsätzlich ist mir ein 2,5mm² natürlich auch lieber (wegen gewicht und preis),..aber ich dachte bisher immer das solche gewellten kabel daher rühren das sie zu heiß wurden,..habe hier mal ein pic mit so einem kabel gepostet (das kommt jedenfalls nicht vom "über Ellbogen wickeln") ,...

    und hier im Forum habe ich auch gelesen das einige User die Mennekes Star-Top Stecker kritisieren weil sie nur Kable bis 2,5mm² aufnehmen und das wohl nicht für alle ausreicht.

    iu9zaptx.jpg">iu9zaptx.jpg">

    achso,..ja das weiß ich nicht genau was das für kabel war,... also normales titanex 2,5mm² und alles ist schön!? :)

    ,..das kabel allgemein wegen überhitzung gewellt sind hab ich aber schon öfter gesehen,..auch bei schuko kabel ,.. (wobei "gewellt" vielleicht das falsche wort ist)

    das Kabel geht auf ein Fahrzeug das schon mit einem 16A Verteiler ausgestattet ist,..das heißt ich müsste dann am ende ach wieder ein Adapter packen!?

    Hmmmmm,...gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig da jetzt noch 2 zusätliche Steckverbindungen reinzubauen :(

    hallo,..

    ich brauche ein paar Stecker für 6mm² Kabel.

    Weiß jemand wo man dies Kabelstärke vernünftig reinbekommt ohne sich die Finger zu brechen?

    Hatte am Anfang die Mennekes Star Top ins Auge gefasst, allerdings dann hier im Forum gelesen das die nur bis 2,5mm² brauchbar sind :-(.

    Der Preis ist eigentlich nciht so wichtig,... hauptsache die Stecker sind brauchbar :)

    Zitat von "chrislangenhagen"

    danke für die antworten,... werde mir jetzt mal inruhe gedanken machen welchen vorschla ich "versuche" umzusetzen,...denke es wird das mit dem acrylglas an der kompletten front :)


    hab mir mal bilder ausn netz gesucht mit beleuchteter plexiglas front und muss sagen das das super ausschaut und ich es so machen werde,...nun stellt sich nurnoch die frage wie ich es am besten (und gleichmäßig) ausleuchte?,.. das plexiglas wird ja eine höhe von 20 cm haben,..würde dann jetzt auf 10cm höhe und einen abstand von 20cm zum glas eine leiste anbringen auf der ich dann frontseitig son led-band befestige,..oder?

    hallo,..
    ich bin grad dabei mir ein 20cm hohes Podest im Wohnzimmer zu bauen (für die Couchecke).
    An der Frontseite wollte ich noch irgendeine LED Beleuchtung anbringen,...nur weiß ich leider nicht genau welche,....
    Treppenstufenprofil scheidet aus wegen den kosten,...dann hab ich noch gesehen das es diese runden einbaustrahler recht günstig gibt,...nur leider sind die ja nicht Dimmbar,.da hab ich irgendwie angst das es hinterher zu hell sein könnte oder gar blendet :( ,..hat jemand eine Idee?

    ich bin einfach nur etwas gestresst weil ich nur noch bis zum 18.07 zeit habe,..und da man nebenbei noch arbeiten muss,..nen haushalt zu führen hat,..nen garten zu pflegen hat usw ist es halt alles sehr kurzfristig,.....und da meine zukünftige auch keine deutsche ist müssen wir uns nebenbei ums visum kümmern (papier kram ohne ende) ,...und sie ist auch momentan nicht bei mir und kann aus der entfernung auch nicht viel helfen,..aber das ist ne andere geschichte die hier nicht her gehört

    ich finde es auch super nett und bin mehr als nur dankbar das ich hier an euer wissen und erfahrungen teilhaben darf,... aber wenn ich sage das ich nen programm gefunden habe das mir persönlich sehr gut gefällt dann ist das halt so und muss hier dann nicht runtergemacht werden :) ,..das ich mich vielleicht manchmal im ton vergreife hat nichts mit euch zutun,..ist vielleicht eher weil ich grad völlig genervt bin von dieser ganzen hochzeits geschichte :( ,..sorry deswegen