Wenn die Achats doch nur eine Stereo Frequenzweiche hätten... Zwei von denen scheinen fast perfekt für uns zu sein. Aber so ist die Flexibilität (für Hochzeiten mal nur einen Sub mitnehmen) gleich wieder dahin. Der db Sub 18d ist wohl professioneller und deshalb im P/L Verhältnis schlechter. Und von den JBL EONs scheint niemand wirklich begeistert zu sein.
Bei passiv hätte ich zwar genug Erfahrung (teilweise gemietet - Subs mit 2 gebrückten AMPs und aktiver Frequenzweiche), aber auf die Schlepperei und Verkablerei möchte ich eigentlich verzichten. Und kleinere Anlässe ist aktiv halt einfach bequemer
Ah ja, um die Situation einfach zu erklären: Der für kleinere Anlässe bisher genutzte, ältere Verstärker für die erwähnten Carvin-Fullrange LS (die grausam tönen) liegt im Sterben. Ich habe nun ein Budget von CHF 2000.- für eine neue Anlage, die mindestens so laut kann aber besser tönen soll (Mischpult, Kabel etc. bereits vorhanden). CHF 950.- für die 2 DVX d10 Tops ausgegeben, bleiben noch CHF 1050.- für den/die Subs. Wie gesagt, bisher hatten wir gar keine Subs! Muss also nicht perfekt klingen.
Fürs Mieten hatten wir jeweils ca. CHF 300.- ausgegeben, zusammen mit dem Aufwand fürs holen und zurückbringen während Büroarbeitszeiten lohnen sich die CHF 2000.- für eine eigene Anlage unserer Meinung nach schon...
PS: Die Anlage wird NICHT während der Fasnacht genutzt, sondern für Anlässe unter dem Jahr. Der "heikelste" Anlass ist wohl das Seenachtfest in Rapperswil (100 m3 Festzelt, viel Stimmung, viel Alkohol), dort werde ich falls möglich die Tops sicherheitshalber fliegend montieren.