Beiträge von JS-Sound

    Hallo,


    ich habe gerade ein interessantes Spielzeug gefunden.
    Das Programm iLedMapper macht aus dem iPhone ein 4x6 LED Pixel Feld, das über ArtNet angesteuert werden kann.
    So alleine kann man damit kurz testen ob denn auch die ArtNet Verbindung passt.
    Für größere Konzerte gab es das ja schon mit Armbändern die im Takt blinken - mit diesem kostenlosen Tool könnte man über ein normales Lichtpult mit Artnet Option die iPhones der Besucher blinken lassen.


    Bzw - der Lichter könnte während dem Konzert dem Tonler durch die Farbe auf dem iPhone Hinweise geben, bzw. den Call fürs Intercom geben ;)


    Viel Spaß beim spielen!


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo,


    ich hatte die Frage ja gestellt.
    Laut LS9 Manual funktioniert das Tempo übernehmen via Midi - aber ob es auch mit den Parametern des Fußpedales geht weiß ich nicht genau - daher auch meine Frage...


    Ich habe aber noch ein paar Ideen, nach ein bisschen Recherche in der nächsten Zeit melde ich mich wieder ;)


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    also mein Ipad Akku hält auch über 10 Stunden...
    Das mit dem langsam reagieren habe ich auch schon einmal erlebt, als mein Wlan Empfang schlecht war.
    Aktuell nutze ich einen Netgear Router der auch im 5Ghz Bereich arbeitet.


    Dazu übrigens eine Sache die ich festgestellt habe:
    Eine der Bands die ich betreue nutzt für ihre Gitarren zwei Line6 Funksysteme, die auch im 2,4 Ghz Bereich arbeiten.
    Wenn diese Funkstrecken aktiv sind bekomme ich mit dem Ipad KEINE stabile Verbindung zum LS9 sondern muss ab und zu neu verbinden. Das ganze lies sich beliebig oft reproduzieren, allerdings habe ich es auch immer mit dem gleichen Accesspoint getestet.
    Das war auch einer der Gründe in den 5 Ghz Bereich zu gehen.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo!


    Die 31-Band EQs sind dort wo auch die normalen EQ-Fenster sind, mit einem wischen nach rechts oder links wechselst du zwischen parametrisch und 31-Band.


    Ich habe die letzten 3 Tage nur mit dem Stagemix gemischt (mir bekannte Bands, überschaubare Kanalanzahl), die Gains waren voreingestellt in den Presets (geht jetzt aber ja auch vom ipad aus). So konnte ich meinen Arbeitsplatz je nach Wetter schön an die Bar oder ins Publikum verlagern. Was mir aber am meisten gefehlt hat ist der Zugriff auf den Tap-Button...
    Bei mir geht es meistens nicht in den Ruhezustand, da ich innerhalb der 2 Minuten (geschätzt?) immer mal irgendwo drauftippe.


    Und - die Kommentare was man da denn macht kamen schon recht oft ;)


    Grüße

    Hallo,


    es gibt ein Stagemix Update mit dem jetzt auch die Gains und die Scenenverwaltung übers iPad im Zugriff sind - meiner Meinung nach ein super Werkzeug das mit dem Update noch mal deutlich aufgewertet wurde...


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    das sehe ich ähnlich.


    Das Fireface800 sehe ich dafür auch nur bedingt geeignet.
    Du hast damit 2x Adat in/out, also könntest du mit dem Digitalmulticore nur 16 Kanäle versorgen, oder du fängst wieder mit dem wandeln an - nicht die richtige Wahl denke ich.


    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Danke schonmal für die ganzen Antworten.
    Falls ich qualitativ hochwertige Bilder bei wenig Licht machen mag, habe ich eine Spigelreflex im Zugriff, aber wie schon geschrieben ist das nicht die Art von Kamera die ich gerade suche.


    Mir ist es wichtig dass ich für Konzertbesuche oder Ähnliches eine Kamera für Schnappschüsse habe, die leicht in die Hosentasche passt und mit der ich auch mal ein bisschen Filmen kann und man hört sogar etwas von der Musik :)


    Die Canon S95 und die TZ10 werde ich mir mal auf jeden Fall mal näher anschauen, die LX5 ist schon wieder grenzwertig was die Breite angeht (meine jetzige ist knapp 4cm, in einer Tasche wird das mit der Hosentasche schon nicht mehr wirklich bequem...).


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo Kollegen,


    ich suche demnächst eine neue Digitalkamera.
    Sie sollte kompakt sein um sie gut mitzunehmen.
    Was mir auch wichtig wäre ist dass sie im dunkeln brauchbare Fotos macht (auch wenn es jetzt keine Spiegelreflex ist, aber es sollen doch auch während Veranstaltungen brauchbare Bilder möglich sein..).
    Dazu sollten auch Videos in lauterer Umgebung möglich sein.


    Was setzt ihr denn da so ein?


    Aktuell habe ich eine Panasonic DMC TZ3, die ist aber erstens für die Hosentasche relativ groß und zweitens sind die Videos unbrauchbar sobald es lauter wird.


    Also bin ich mal gespannt auf euren Tip!


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo!


    Bei mir kommt es bisschen auf den Anlass an, wenn ich noch mehr Kanäle (Monitor oder Delayline) brauche nehme ich Ram S4004, sonst ab und zu QSC RMX2450.
    Ich habe es einmal mit einem Aktivsetup probiert, bin aber direkt wieder zur passiven Trennung zurückgegangen.


    Mich interessiert momentan wie es mit der Kombination B15 / M10 aussieht, da müsste von der Lautstärke ja nochmal ne ganze Nummer mehr drinnen sein. Nur wie da die Passivweiche arbeitet - abwarten.


    Grüße,
    Jürgen

    Hallo!


    ich habe das ganze mit einer Vocalgruppe auch schon einmal probiert gehabt. Hauptsächlich habe ich aber zusätzliche Hall- oder Delays leise von hinten links / rechts mit dazugegeben, Stimmen komplett verteilt ging auch, aber die Ortung ist dann schon gewöhnungsbedürftig.


    Das ganze habe ich auch mit dem LS9 gelöst, indem ich jedes Signal auf min. 2 Kanälen hatte, und den Kanal dann auf einen unterschiedlichen Stereobus mit PAN-Link geroutet habe. So hatte ich pro Stimme einen Fader für vorne und einen für hinten, jeweils mit Pan und konnte mir so die Signale verteilen.
    Aber wie gesagt - am geschicktesten fand ich es für Hall- und Delaysachen..


    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Ich habe einige der TW Audio M8. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden.
    Gerade in Kombination mit den B15 (passiv getrennt) hast du eine schöne Kombination.


    Der Aufbau der Box ist recht gut, z.B. 4 Speakonbuchsen, die Monitorwinkel sind gut nutzbar, etc.


    Bei Fragen - meld dich einfach :)


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    ich suche noch min. 2 weitere Neumann KM184. Gerne als Stereopärchen, muss aber nicht sein.
    Das gleiche auch für die Schoeps, ich suche welche mit Nierencharakteristik...
    Infos bitte erstmal per PN.


    Danke,
    Gruß Jürgen

    Hallo!


    Also ich habe mir den Dongle jetzt gekauft, dazu zu der Behringer Faderbay auch noch eine weitere, ich teste da jetzt gerade den Behringer Rotary Controller.


    Das mit der Frage geht genau mit der Taste Stack, damit kannst du verschiedene Sachen verknüpfen.


    Wenn ich da mehr mit dem echten System getestet habe werde ich dir bescheid sagen.


    Gruß Jürgen