Beiträge von JS-Sound

    Also es war Adamson mit am Ende einer EV-Delayline.
    Und an der 2. Bühne D&B.
    Beim typischen Eifelwetter konnte man sich wieder super in der Praxis anhören, wie eine Beschallung ohne Delayline über sehr lange Strecken mit Wind zusammen funktioniert...


    Es waren übrigens gefühlte -2 Grad ;)


    Gruß

    Hallo!


    Ich bin auch öfter als Inbetriebnehmer unterwegs, ca. 1/3tel des Jahres.
    Das mit den Spesen sollte über die Firma laufen. Ich habe irgendwo auch eine Liste gesehen, was es pro Land ca. geben sollte, allerdings weiß ich auch nicht mehr ob das offiziell oder eher die gelebte Praxis war.


    Wir schauen auch beim auswärtigen Amt welche Impfungen wir benötigen, allerdings sollte es da in größeren Firmen durchaus auch interne Regelungen geben, auch nichts was du selbst zahlen solltest...


    Bei den Arbeitszeiten kommt es aber wirklich drauf an wo man ist, in den USA waren auch die Arbeitnehmer unseres Kunden deutlich mehr als 40 Stunden pro Woche dort - da kommt es dann schon vor dass man schnell Überstunden ansammelt.


    Grüße, Jürgen

    Hallo!
    Also ich fahr die gleiche Kombi mit einer QSC RMX2450 an, aber ob das eine empfohlene Stufe dafür ist - keine Ahnung. Läuft aber gut soweit.


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich weiß zwar nicht wie du das ganze syncronisiert hast, aber erstmal eine andere Frage:
    Warum nutzt du den ADA? Das ist doch nochmal eine zusätzliche (ev. fehlerhafte) Verbindung.
    Ich würde die Ausgänge des DEQs nutzen, und dort von symetrischer Klinke auf XLR weitergehen.


    Wie hast du die Syncronisation denn aufgebaut? Wer Master, etc.


    Gruß Jürgen

    Wenn du Zeit hast probiere doch einfach mal aus... Ich habe, wie mein Vorredner, gute Erfahrung mit dem Pro35x gemacht. Allerdings haben manche eine zu dicke Holzwand gehabt, da gings mit dem Clip nicht so gut. Da kam dann das E604 zum Einsatz, damit bin ich auch zufrieden.
    Eine Grenzfläche gibt wieder einen ganz anderen Sound (ich habe es mit Crown PCC160 probiert, tut auch gut).


    Richtig oder falsch gibts hier glaub auch wie immer nicht :)


    Gruß Jürgen

    Zitat von "guma"

    Ja, ich mache es genau so:


    Ich bediene die Matrix ( z.B. für inearmixe ) über das Laptop b.z.w. über den Editor. Ich habe im Moment eine Anwendung, in der ich tatsächlich alle Buse belegt habe. Ich kann natürlich nicht jedes mal das 'MIX' Fenster im Läppe herschieben, um zu gucken, welchen SEND-taster ich gerade drücken muß. Klar, wenn ich die Nummer noch ein paar mal gemacht habe, werd ichs auswendig wissen aber im Moment bräuchte ich noch eine nette Idee für die "Tasterbeschriftung" ?


    Ich hatte gerade letztes Wochenende auch eine Anwendung, bei der alle Mixe und dazu noch ein paar Matrixbusse belegt waren (Vocalgruppe mit div. Effekten und Surroundbeschallung...). Da gings auch nur mit Laptop, und 2 Beschriftungsstreifen. Eine Beschriftung neben den Mixbuttons wäre sinnvoll, allerdings platzmäßig halt nicht so machbar...


    wora:
    Ich versuche meistens auf dem ersten Layer zu bleiben, wenn es Kanalmäßig passt.
    Da ich aber die Potis auch nicht nutzen will lege ich mir die Effektreturns, die ich öfter brauche und im Zugriff haben will (Haupthall, Tapdelay) auf zwei Kanäle. Return Links z.b. auf 15, Return Rechts auf 31 und Linke die 2 Kanäle entsprechend. Das macht zwar die Übersicht etwas kaputt, dafür habe ich aber mit einem Fader den Stereokanalzug im Zugriff.
    Und solche Sachen wie Pausenmusik kommen dann auch auf die 2. Ebene, ausser ich weiß dass Ansagen während der Musikzuspielung gemacht werden.


    Gruß Jürgen

    Hallo!
    Ich habe auch die 16 Kanal Version.
    Ich mache das jetzt so, dass ich die ersten 16 Kanäle sowie die Custom Fader (wenn genutzt) beschrifte.
    Wenn ich mehr Kanäle habe (über Adat erweitert) dann auch 1-16 und drunter 17-32.
    Allerdings würde ich dann einen Laptop mit Studio Manager laufen lassen, und mir die dann nötigen Busse oder Fader anzeigen lassen, und in der Software entsprechend beschriften.


    Was ich schon gemerkt habe - wenn ich die Custom Fader komplett belegt habe, und trotzdem z.B. Delaylines oder ähnliches über einen Matrixausgang fahre - ich habe keine Möglichkeit auf diesen Matrixausgang zuzugreifen und z.B. den Pegel anzupassen. Das ginge auch nur mit dem Laptop (oder ich mache was falsch...)


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich weiß nicht ob die Hörer passen, ich kann dir auch nur empfehlen mal mit Compact Monitors zu telefonieren, die helfen dir echt gut, habe auch angepasste Hörer und einen Gehörschutz von denen.


    Gruß Jürgen

    Naja, wo man schauen müsste wenn man z.B. Bässe über einen extra Aux ansteuert.
    Oder wenn man Musikern ihre Signale plus das Summensignal zum selbst zusammenmischen gibt.


    Ich bin mal sehr gespannt auf das Konzept, werde es mir auf der Messe mal länger anschauen (zu dumm dass ich mir letztes Jahr ein LS9 angeschafft habe :wink: )


    Grüße,
    Jürgen

    Danke für die Infos, sieht auf jeden Fall interessant aus.
    Man müsste echt mal die ganzen Teile auf nen Haufen werfen und einen Vergleichstest machen, irgendwie gibts momentan doch wieder ne riesen Auswahl in dem Bereich.


    Gruß Jürgen

    Hallo!
    Kannst du paar mehr Infos zum Gerät herausgeben?
    Auch wenn ich auf der Homepage nichts genaues gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es 3x 6 LEDs (3W?) sind...
    In welcher Preislage befindet sich das Gerät denn?


    MfG,
    Jürgen

    Hallo,
    hat zwar net ganz was damit zu tun, aber ich habe jetzt schon drei mal das Problem gehabt, dass während eines Mitschnittes auf des USB-Stick (Kontrollmitschnitt, läuft eigentlich immer mit), die Aufnahme unterbrochen wurde, USB-Stick busy oder sowas ähnliches.
    Sonst tut der Stick problemlos, MP3-Player oder Updates laufen.
    Hatte jemand von euch das Problem auch schon? Weil das ärgert mich gerade ziemlich...


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    kannst du nicht jeden Kanal einzeln auf den Monokanal routen? Dort wo du vorgibst, Routing zu Stereo, müsstest du es auch auf den Mono routen können.
    Ob du den Stereo-Master direkt auf den Mono geben kannst, kann ich dir aber nicht sagen.


    Gruß

    Hallo,
    habe übrigens gerade gesehen, dass es jetzt die Softwareversion 1.14 auf der Yamahaseite zum download gibt. Ich hatte auf meinem vor 2 oder 3 Monaten gekauften Pult Version 1.13 drauf, die allerdings auf der Yamahaseite nie erschienen ist :?


    Gruß Jürgen