Beiträge von JS-Sound

    Hallo,
    also ich habe das aktuelle Macbook Pro, 2,4 Ghz und 2 GB Ram.
    Ich nutze es mit einem RME Fireface 800 und Logic Studio, auch für Liverecordings... Mit 26 Spuren läuft es gut, mehr kann die Soundkarte leider nicht ;) Von der Leistung her sollte es beim MBP aber kein Problem sein.


    Die Bildschirmgröße hat denke ich nur was mit der Bequemlichkeit zu tun, ich find den 17" Laptop zu groß, daher kam für mich nur der 15" in Frage.


    Hoffe das hat dir bisschen geholfen, wenn nicht frage einfach. :)


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    welches GL meinst du denn?
    GL2400? GL2800? Oder ein gebrauchtes älteres Modell?
    Ich arbeite öfter mit dem GL2800, und bin sehr zufrieden, und ich finde es deutlich angenehmer als das LX7, rein vom "Feeling" her.
    Dazu hat das GL2800 einiges mehr an Möglichkeiten (kostet aber glaub auch bissl mehr, bin mir net sicher).


    Gruß Jürgen

    hallo,
    an E-Pac habe ich noch gar nicht gedacht...


    Meinst du die Alto Dragonfly?
    Die habe ich davon noch nie gesehen, das wäre genau das was ich suche.


    Was allerdings seltsam ist, dass die Module auf der Firmenhomepage und beim deutschen Vertrieb nicht zu finden sind :roll:


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    das habe ich gerade auch gesehen, die 40W sind vielleicht doch schon etwas mager, müsste man probieren, die Apart Geräte sehen ok aus...


    Bei den Digam Modulen ist eben die Frage, ob ich mir noch ein Gehäuse, eine kleine Schaltung für den regelbaren Lineeingang bauen muss, oder obs das schon fertig gibt - mir wäre eine Fertigkauflösung lieber...


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich suche momentan einen kleinen 1-Kanalamp (klein auch von der Gehäuseform her, nicht 19"), am besten mit einer Kombi-buchse für XLR oder Klinkeneingang, und einem Lautstärke-Poti.


    Die Leistung ist erstmal nicht so wichtig. Also ein kleines Kästchen, XLR/Klinke und Strom rein, und Speakon oder ähnliches raus :)


    Hintergrund: Ich begleite am Piano öfter auf kleinen Veranstaltungen, Sänger singen unverstärkt, und ich muss mit dem Epiano gegen 2 Sänger ankommen.


    Eine extra kleine Aktivbox mag ich aber eigentlich nicht, da genug 8"1" (z.b. TW Audio) hier herumstehen, nur ein extra Pult und nen 19" Amp ist hierfür definitiv zu viel. Daher sollte der kleine Amp einfach hinter die Box oder direkt ans Epiano montiert werden, und fertig.


    Kennt ihr sowas?


    Oder ist hier Selbstbau mit. z.B. Powersoft Modulen angesagt?


    Gruß Jürgen

    Also ich werde bei manchen Bands auch im Verlauf der Sets / des Konzertes lauter, das dann durchaus auch beabsichtigt ist, da ich die Setliste der Band ja auch kenne... Allerdings weiß ich das in der Regel davor schon, und fange am Anfang entsprechend leiser an.


    Den Pegelmesser zur Kontrolle finde ich aber auch sehr nützlich, dass so etwas nicht aus dem Ruder läuft.


    MfG,
    Jürgen

    Hallo,
    von Belkin gibts (oder kommts erst noch?) auch ein kleines 4-Kanaltool,
    das auf der PLS vorgestellt wurde. Dazu gabs glaub auch schonmal nen Thread.


    Klingt aber auf jeden Fall interessant.


    Gruß Jürgen

    Suchst du geplottete Schablonen, die du mehrfach nutzen kannst,
    oder aufklebbare Einwegschablonen? Die haben meistens einen schärferen Rand, aber wenn du massenweise brauchst wirds eben auch entsprechend teurer.


    Kontaktdaten, wo ich meine bezogen habe, schick ich dir mal per pn, kann ich nur empfehlen.


    Gruß Jürgen

    Hehe, hab das ganze auch schon gesehen, auf mein schockiertes Gesicht hin hat mir der Pfälzer nur das Photo gezeigt...
    Das ist der Drumriser auf der Bühne, die Bühne ist dort fest installiert und recht groß.


    Toter Fisch triffts übrigens ganz gut :lol: - und hier ist auch Insiderwissen vorhanden ;)

    So, danke für den Bericht von Thorsten, muss aber eine Sache korrigieren...
    Das kleinste Auto hatte der Pfälzer - auch wenns bei ihm nur für ein Weizenglas und keine PA gereicht hat, das kleinste PA-Auto hatte glaub ich mit meinem Audi A3 ;)


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    habe zwar keine Erfahrung mit den anderen Pulten,
    ich könnte dir das Soundcraft M4 empfehlen.
    Damit hast du einen 3 Band EQ mit einer semiparametrischen Mitte, 4 Auxwege,
    leider fest 2 Pre und 2 Postfader. Dazu Direct Outs, das übliche...
    Ich bin recht zufrieden damit.


    MfG Jürgen

    Hallo,
    es gibt von Concert Audio (mittlerweile aber vermutlich nur noch gebraucht) 18" Bässe mit passiver Weiche für Topteile, VB18.
    Die sollten echt günstig zu bekommen sein, mit einem liegenden 12" Top ist man auch auf Ohrhöhe des Drummers, das habe ich schon öfter so genutzt.
    Hiervon gibts auch ne 15" Version, die vielleicht als Drumfill besser geeignet wäre, die kenne ich aber nicht selbst.


    MfG Jürgen

    So, ich will erstmal nur ganz kurz was schreiben, bisschen mehr kommt dann demnächst.
    War ein schönes Treffen, danke für die Organisation!


    Ich fand Thorstens Bass echt nett, die würde ich gerne Mal im Liveeinsatz sehen.
    Das JBL System fand ich für die Größe recht mager, das Gewicht hat mich dann aber echt erstaunt... ;)


    Von den Topteilen haben mir auch das Community und mein TW Topteil am besten gefallen. Das TW Top klang hier noch viel offener, allerdings wars dem ein oder anderen glaub auch zuviel...


    Soweit vorerst,
    Gruß Jürgen

    Hallo!
    Andere Produkte kenne ich leider nicht genau, von Cowon Audio gibt es glaub recht gute, die auch von der Klangqualität über dem Ipod liegen sollen,
    hatte sie aber noch nicht selbst in der Hand.


    Belkin hat auf der Messe jedoch für den Ipod einen Recorder vorgestellt, TuneStudio:
    http://www.belkin.com/de/tunestudio/
    Hiermit kann man direkt auf den IPod aufnehmen, und auch mal 2 Raummikros anschließen wenn benötigt... Allerdings bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob man 2 oder auch 4 Kanäle direkt aufnehmen kann, glaube auf der Messe wurden mir 4 Kanäle gesagt.


    Mfg,
    Jürgen

    Auch wenn das auch ein wenig OT ist, sitzen finde immer unangenehm...


    Wenn dann einen Barhocker oder eine Stehhilfe, da gibt es recht schöne Hocker, mit denen man auch nicht zu hoch ist....


    Aber sonst finde ich es nicht gut zu arbeiten am Pult, einfach normal zu sitzen.

    So, bei mir kamen in letzter Zeit TW Audio B15 und M8, ein Sennheiser G2 InEar System sowie angepasste Hörer von Compact Monitors,
    die neue Version vom Macbook Pro und ein Frontier Alphatrack als Mini-DAW...
    Das reicht jetzt auch erstmal ;)