Beiträge von JS-Sound

    Hallo,
    wegen einer Terminänderung suche ich für den 18.8. jetzt:
    FoH-Platz:
    Analog: 32 Kanal, 8 Aux, Siderack mit 6x 31Band EQ, paar Kompressoren, Gates und Effekte, das übliche halt.. (Komp. ab 166 xl, Effekte Richtung M-OneXL, D2, PCM70, etc.),
    oder Digital M7CL-32 oder LS9-32


    Multicore 24/8 / min. 30 Meter, besser bisschen mehr.


    Dazu noch 5 Monitore (sollten Rocktauglich sein, auch wenn mal einer den Fuß draufstellt nicht auseinander fallen...), Amping ist vorhanden.


    Dann noch bisschen Kleinkram wie XLR-Kabel.
    Das ganze wäre in Neustadt an der Weinstraße.
    Danke schonmal,
    Gruß Jürgen

    Also LED Pars würde ich gleich vergessen (die billigen jedenfalls), damit kommt man keine 15 Meter weit... In einer Entfernung von 3 Metern sind sie punkuell nutzbar, für Flächen - keine Chance (bezieht sich z.B. auf Eurolite LED Par64), ich habe von den Dingern und habe sowas schon probiert...


    Mit einer ganzen Batterie von LED-Scheinwerfern (oder aber paar von den Teuren) vielleicht, aber sonst - ne...


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich habe noch nicht oft damit gearbeitet, ich finde sie bei normalen Pegeln gut, sobald sie lauter sollen fand ich sie sehr hart, und angestrengt klingend... allerdings meine persönliche Meinung... Nutze doch die Suchfunktion, da sollte es genug darüber geben.


    Gruß

    Wir haben uns die Tops auch länger angeschaut und erklären lassen - das Konzept klingt interessant, gerade für kleinere Verleiher, eine Stand Alone Box auf dem Stativ, auf dem Bass, ein Groundstack mit 2 Tops, oder aber gleich das volle Array mit mehreren Tops.
    Es ist zum einen ein normales Topteil mit einem BMS Coax Treiber, 12" und 1,nochwas", und einem vorgesetzten Horn für den Hochtöner (Abstrahlung dann ca. 40x80oder90, genau weiß ichs nichtmehr). Es gibt 2 Speakon-Paare, eins für den normalen Betrieb, und dann noch ein Paar für den Linearray Betrieb. Beim 2. Paar wird der Hochtöner des Coax-Speakers abgeschaltet, und es wirkt ein neben dem 12" Speaker platzierter "Linearraytreiber", über die ganze Frontfläche (Abstrahlung dann 90x10Grad).
    Durch das Gehäusedesign kann man die Box auch als Monitor nutzen, was jedoch ein wenig gewöhnungsbedürftig aussieht, da die Front nicht bis zum Boden hinunter geht, sondern noch etwas Luft ist.
    Anscheinend ist sie auch als normale Box erhältlich, bei der man dann später den Linearraymodus nachrüsten kann.
    Die Trennung findet rein aktiv statt, allerdings hieß es auf Anfrage, dass es wohl auch eine Passivweiche gäb.
    Preise waren wirklich günstig ;)


    Ich hoffe dass es mal zu einem Hörtermin kommt, so schön das auch ist, es kommt ja doch auf den Klang an....


    Hoffe das stimmt alles soweit, aber ich glaube ich habe alles richtig in Erinnerung.


    Gruß Jürgen

    Auch wenn ich den anderen zustimme, erstmal leihen wäre sicher sinnvoller, und ne kleine PA dann langsam ausbauen - gebe ich dir jetzt mal den Tip, wenn du dir was kaufen willst, schaue dir mal die gebrauchten (glaube im B2B Brett ist was drin) Audio Zenit P 208 mit Bässen an, wird mit Amps zwar bisschen teurer, allerdings hättest du ne gute Basis - ob das für 1000 Leute reicht wage ich zu bezweifeln, aber versuche doch mal dein Glück!


    Soweit meine Meinung, ansonsten - verdiene erstmal noch bisschen Geld und schaffe dann was größeres an...


    Gruß Jürgen

    Auch wenn das wenig mit dem Thema zu tun hat, ich habe ein PAA2, das ja dann genau wie das Thomann Gerät sein soll - und ich habe Probleme mit Einstreuungen in Funkstrecken, das ist sehr unschön! Allerdings ist es nicht immer reproduzierbar, ich werde auf der PLS auch Sennheiser nochmal ansprechen, ob sie eine Idee haben,ein Telefonat hatte noch nichts ergeben.


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    das AE5100 ist vom Aussehen eher ein normales Kleinmembranmikrofon (ja, es ist eigentlich ein Großmembran, aber...) , mit Windschutz könnte man das zwar vielleicht als Gesangsmikrofon nehmen, aber Griffgeräusche dürften recht hoch sein - sicher dass du nicht ein anderes Mic meinst?
    Das 5400 kann ich nur empfehlen, es klingt sehr weich, und es macht auch bei Aufnahmen eine gute Figur (ich glaube es nutzt die gleiche Kapsel wie das 4050, oder war das das 4054?)
    Allerdings kann ich dir nicht sagen wie es mit der Stabilität aussieht, von meinen C535 ist auch noch keins kaputt gegangen...


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich habe diesen Vergleich ja ins Leben gerufen, mir gehören die LED Pars. Daher ein Tipp - nimm normale Par64 - wenn du nur Blau und Rot anstrahlen willst, dann könnte es auch mit LEDs gehen, sobald du Gelb darstellen willst geht das mit den LEDs gar nicht. Ausserdem streuen die LEDs wohl stärker.
    Wenn du nur 2 Meter oder so anstrahlen willst, könnte das durchaus auch mit LEDS gehen, die Vorteile mit weniger Dimmerkanälen und weniger Strom kommen dann auch zum tragen - allerdings sollte man beachten, dass das Lichtpult dann etwas üppiger sein muss, falls ein konventionelles Pult wie ein LightCommander genutzt wird.


    Daher - ich mache das noch mit normalen Par64, LEDs wären mir dafür zu Leistungsschwach, und vor allem ist das Gelb nicht so schön dafür.


    Hoffe geholfen zu haben, falls du noch fragen hast (oder die LEDs mal testen willst), melde dich ruhig.


    Gruß Jürgen

    Also nachdem ich das Lied die letzten 3 Tage auch ca. 10 mal gehört habe (3x von der Band pro Abend und 2x während der Bandpausen von CD...) reicht mir das auch - bis nächstes Jahr ist die Agression aber wieder abgebaut, dann dürfen sie wieder ;)

    Du bräuchtest dann aber diverse verschieden große Haubencases, wenn du einmal mehrere 3 HE Case herausgeben willst, ein anderes mal 2 große... Oder hast du vor nur kleine Haubencases zu nutzen, und auf dem Job die Dinger zu stapeln?
    Das ist ja auch ein Kostenpunkt.


    Ich kenne das System von Sideracks, ein EQ-Kasten, ein FX-Kasten, einer für Dynamics, und das wird vor Ort dann auf das untere Haubencase gestapelt. Bei Amps habe ich das davor aber noch nicht gesehen.

    Hallo,
    ich bin zwar kein 01V96 Nutzer, sondern ein DDX-User, aber ich glaube die Probleme sind ähnlich ;)
    Ich habe das so gelöst, dass ich im Pultcase oben auf das Doghouse 2 XLR-Anschlüsse für Pultleuchten gelegt habe, und vorne für mein 2 HE Rack unterm Pult eine 1/2 He Selbstbaubeleuchtung aus einer PC-Kaltlichtkathode gebaut habe, da ich keine ganzen 3 HE unterm Pult wollte.
    Hier mal Bilder:


    http://www.js-sound.de/bilder/foh/foh_3.JPG


    http://www.js-sound.de/bilder/foh/foh_2.JPG


    Hoffe das hilft dir was, auch wenn es sicher die normalste Lösung und nichts ausgefallenes ist. Oder geht es dir um Lösungen ohne ein fest eingebautes Pult?


    Gruß Jürgen

    Hallo,
    ich wäre bei so einem Test gern wieder dabei, würde auch wieder meine LED Pars mitbringen, und auch schauen ob sich noch andere auftreiben lassen.
    6. Kalenderwoche - argh, im Notfall, man muss da ja kommen, liegt bei den Studenten aber voll in der Klausurzeit, wird aber gehen.
    Fänd ich super wenn wir mal Testgeräte bekommen!


    Gruß Jürgen

    Dann verstehen wir uns wieder falsch ;)


    Ich würde sie gerne nur als farbige Grundausleuchtung auf kleineren Bühnen einsetzen, und bin mir sehr sicher, dass das funktionieren wird, mit einem Theater (1 kw, aber nie auf voller Leistung) wird wirklich nur eine normale Grundfarbe erzeugt. Ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn ich gegen Ende des Songs die Bühne in Blau tauchen will ist das Aufgabe der LEDs, das Grundlicht beim Applaus übernimmt der Theater. :D


    Gruß Jürgen